So, jetzt habe ich alle Repräsentationen mal aufgeführt:
Generell:
- jeder Magiekundige muss bei der Heldenerschaffung eine Repräsentation wählen
- jeder Geweihte muss sich bei der Heldenerschaffung für eine Gottheit entscheiden
- alle Magiekundigen erhalten automatisch die Einschränkungen durch den Fluch des Eisens (s.o.)
- alle Geweihten unterliegen den Geboten/Verboten der jeweiligen Gottheit
Repräsentation sind kostenlos und:
- erlauben ggf. den (späteren) Erwerb besonderer Rituale (Stabrituale, Hexenflüche, Druidenrituale...)
- setzen ggf. den Erwerb von Stärken oder Schwächen zwingend voraus
- Gildenmagier: Stärken (keine), Schwächen (keine), unterliegen dem Codex, Rituale erwerbbar für (Stab, Kugel, Schale)
- Hexen: Stärke (Emotionale Aufladung), Schwäche (Erdgebunden), Rituale erwerbbar für (Fluggerät, Flüche, Vertrautenmagie)
- Druiden: Schwäche (Fluch des Eisens II), Rituale erwerbbar für (Druidenrituale, Dolch)
- Geoden: entweder Hexen oder Druiden
- Elfen: Schwächen (Harmonisches Zaubern), Salsandra möglich, Rituale Erwerbbar für Elfenlieder
- Borbaradianer : Schwäche (nur Reichweite Berührung), Zaubert mit LeP
- Schamanen/Zibilia: Nachteil (Rituszauberei), Rituale erwerbbar für Schamanenkeule
- Kristallomant: Nachteil (Materielle Komopnente), Rituale erwerbbar für Szepter, Kugel, Schuppenbeutel
- Dilletant: Schwäche (Halb/Viertelzauberer)
- Scharlatan: Schwäche (Halb/Viertelzauberer)
- Alchemist: Schwäche (Halb/Viertelzauberer), Rituale erwerbbar für Schale
- Schelm: keine Stärke/Schwächen