Autor Thema: Mitzwanziger sucht Splittermondgruppe für Wochenends Raum Mannheim-Frankfurt  (Gelesen 2170 mal)

dennisatgerken

• Gast
Hiho,

Ich heiße Dennis, bin 25 Jahre und komme aus Weinheim (69469).
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Hörgeräteakustiker. Als Ausgleich zum Alltag und einfach auch generell aus Spaß an der Sache möchte ich wieder aktiv spielen.
Ich würde so um die 60km fahren um zur Gruppe zu kommen, bzw den Spielort zu erreichen.

Ich würde sehr gerne Splittermond spielen, das Spiel hat es mir doch sehr angetan. Klar wäre ich auch offen für andere Systeme, aber vorrangig derzeit Splittermond.
Ich spiele eigentlich immer sehr gerne Natur verbundene Charaktere, also Jäger/ Waldläufer ähnlich. Oder aber auch gerne mehr so eine Krieger-Priester Charaktertype.
Eigentlich eher selten einen reinen Magier und überhaupt nicht irgendwas Schurkiges.   

Da ich von 09:00 bis 18:00 Uhr arbeiten muss, suche ich eben eine Gruppe die sich Wochenends trifft.

Ich persönlich halte es mit den Regeln eigentlich relativ "genau". Nur wenn man es eben mal sehr plausibel erklären kann und auch ausspielt sollte es auch eine Möglichkeit geben dies zu tun.
Man sollte halt in Grundzügen die Regeln beibehalten, aber jetzt nicht auf originale Würfel des Systems beharren und keine anderen Würfelhersteller zulassen (Wenn ihr wisst wie ich das meine  Zwinkernd )
Ich selber versuche mich immer für die Gruppe einzusetzen und mit dieser zusammen zu spielen. Bin durchaus kein Einzelkämpfer.
Je nach Charakter und dessen Prinzipien können aber durchaus "Diskussionen" mit den anderen Charakteren entstehen. Die ich dann aber auch logisch angehe und mir Situationsbedingt ausreden lasse.

Ich würde in der Gruppe versuchen den  Zusammenhalt zu stärken und auch in den aussichtslosen Momenten wieder Mut zu sähen, so das die Helden vlt doch noch einmal Hoffnung wittern und gemeinsam gegen das Übel aufstehen.

Wenn ihr meint ich würde bei euch in die Gruppe passen, dann meldet euch doch einfach. Meistens beis ich nicht.  Grinsend

LG
Dennis

Isaan

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Hallo Tatze,

ich (32, aus Mannheim) wäre sofort dabei.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Gruppe in der Gegend, aber leider bisher nicht fündig geworden.
Hab auch schon diverse Foren durch, hat sich aber bisher niemand positiv drauf gemedet. (siehe hier: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2533.0 )

Vielleicht finden wir noch Leute und können ne neue Gruppe ansezen. Ich würde mich auch als Spielleiter verpflichten lassen, wenn sonst niemand will.

Gruß Isaan

dennisatgerken

• Gast
Hiho,

ja das klingt doch schonmal super :D

Dann lass mal gucken ob man nicht vlt noch eins zwei leute mit ranziehen kann. Und nach und nach ausbauen dann.

Wenn nicht machen wir eine ganz kleine Mini Gruppe :D

LG
Dennis