Autor Thema: Brautschau in Wintholt  (Gelesen 10528 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Brautschau in Wintholt
« Antwort #30 am: 07 Jul 2015, 12:42:38 »
Abgesehen davon, hat er von Diplomatie absolut keine Ahnung und keinerlei Interesse an der ganzen Sache, da er ganz für seine Arbeit lebt.

Er wird sein ganzes Leben mit der Frau verbringen, da sollte ihm das nicht egal sein. Und wenn es ihm doch so egal ist, dann kann es ihm ja eigentlich auch egal sein, wer die Braut am Ende wird. ^^ Also ich würde dem Herrn Adelssohn glaube ich erst einmal den Kopf ordentlich mit Seife Waschen und ihm dann maximal so helfen wie Cyrano von Bergerac dem Christian de Neuvillette hilft und es ist ja bekannt, wie das am Ende ausgegangen ist. ^^ Aber gut, du kennst deine Spieler besser als ich, wenn die sich da gleich auf das Abenteuer stürzen, ist ja alles gut. :)


Das es einen Antagonisten geben soll ist mir klar, ich habe an jemanden gedacht, der absolut kein Interesse an einer Annäherung zwischen Selenia und Wintholt hat.

Die nächste Frage wäre halt, wie weit dieser bereit ist zu gehen. Reden wir von Mord und Totschlag oder nur davon, die Kandidatinnen dumm aussehen zu lassen? Und was könnte der finale Akt sein, der Höhepunkt des Plans des Bösen, den die Helden verhindern wollen? Vielleicht steigert der Antagonist sich immer weiter in Sabotageversuche herein und dann würde er am Ende tatsächlich nicht mehr vor einem Mord zurückschrecken, den die Helden dann verhindern müssen. Das könnte man auch mit einer persönlichen Motivation verbinden: irgendwann findet der Antagonist heraus, dass die favorisierte Braut nicht nur mit dem Kaiser verwandt ist, sondern auch eng mit dem Mann, der seinen Sohn getötet hat (oder etwas in der Art). So wäre ein finaler Mord, den es zu verhindern gilt, begründet und es gäbe im Vorfeld ein weiteres Geheimnis für die Helden zu entschlüsseln.

Gehört der Antagonist, wie John vorschlägt, zu einer dritten Fraktion, könnte er auch noch ein Interesse daran haben, seine Taten Wintholt oder Selenia anzuhängen, wofür man wiederum einige NPCs als rote Heringe bräuchte.