Autor Thema: Wieso sollte ich mich mit Splittermond beschäftigen?  (Gelesen 7572 mal)

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Wieso sollte ich mich mit Splittermond beschäftigen?
« Antwort #15 am: 18 Jul 2013, 10:28:16 »
Gerade zum "jeder kann zaubern" kann man sich den Schnellstartet gut durchlesen. Zwei der sechs Archetypen haben keinerlei Zauber abbekommen. Den Ritter habe ich selbst gespielt und ich kann sagen, dass der im Vergleich zu den magisch begabten Charakteren wirklich nicht schwächer war. Als kämpfender "Tank" war der sogar ziemlich perfekt. Dann noch gebufft durch einen Zauber der die Verteidigung erhöht(von unserem Priester) und der Ritter war fast nicht aufzuhalten.

Von daher denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Ansonsten: Das Setting finde ich toller als bisherige Settings im deutschen Raum(wobei ich Midgard auch sehr mag) und es wird Abenteuer+Metaplot geben. Und aktive Universen mit Metaplot und regelmäßigen Abenteuern gibt es in Deutschland nach DSA halt nicht besonders viele.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

• Gast
« Antwort #16 am: 18 Jul 2013, 12:03:57 »
Zwei der sechs Archetypen haben keinerlei Zauber abbekommen.

Dazu kurze Anmerkung: Inzwischen nur noch einer. ;)

Da wir die Attributsboni geändert haben (Gnome kriegen jetzt aufgrund ihres Feenerbes +1 auf Mystik) hat es bei Eshi kaum noch Sinn gemacht ihm keine Zauber zu geben, da der Punkt extra in Mystik sonst sehr verschenkt gewesen wäre. Daher kann er jetzt ein wenig zaubern.

Feyamius

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 18 Jul 2013, 17:03:42 »
Und damit ist mein Fan-Archetyp ziemlich obsolet. ;)