Autor Thema: unadliger Recke  (Gelesen 4145 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
unadliger Recke
« am: 04 Jun 2015, 10:29:28 »
Muss man Hochadel oder Landadel als Abstammung wählen um sich einen Recken zu bauen ?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: unadliger Recke
« Antwort #1 am: 04 Jun 2015, 10:32:11 »
Nein, wie kommst du darauf?

Recke hat keinerlei Voraussetzungen, demnach musst du auch nicht Hochadel oder Landadel oder sonst irgend etwas wählen.
Nur ein paar der Varianten haben eine bestimmte Kultur als Voraussetzung, das wars aber auch schon.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04 Jun 2015, 10:34:48 »

Nein, wie kommst du darauf?

Weil ich dachte das darin vielleicht der Unterschied zwischen Kämpfer und Recke liegt.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04 Jun 2015, 10:39:23 »
Der Unterschied liegt in der restlichen Werten. Die Unterschiede mögen nicht sonderlich groß sein, aber sie sind da.

Was klar ist, wenn man sich die Ressourcen der beiden ansieht, dann sieht man das Recken meistens ein höheres Ansehen und/oder einen höheren Stand haben als Kämpfer, aber eine Voraussetzung ist das definitiv nicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04 Jun 2015, 11:07:41 »
Der Unterschied liegt in der restlichen Werten. Die Unterschiede mögen nicht sonderlich groß sein, aber sie sind da.

Was klar ist, wenn man sich die Ressourcen der beiden ansieht, dann sieht man das Recken meistens ein höheres Ansehen und/oder einen höheren Stand haben als Kämpfer, aber eine Voraussetzung ist das definitiv nicht.

Da der Recke aber eben eine Kombination aus kämpferischen und gesellschaftlichen Fertigkeiten darstellt, ist es aber recht praktisch Punkte in Ansehen und/oder Stand zu stecken, da diese nämlich als positiver Umstand innerhalb einer sozialen Interaktion gelten können.

Es ist halt einfacher als Adliger zu einem Stadtherren vorgelassen zu werden und es kommt auch meistens mit dem Privileg und dem Bewusstsein, Recht sprechen zu können.

Doch ein "unadliger" Recke ist nicht undenkbar:

So stehen im Fokus der chinesischen Heldensagen auch häufig Bettler und andere vom niedrigen Stand, die nichtsdestotrotz für Recht und Ordnung kämpfen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04 Jun 2015, 11:27:21 »
Effektiv sind Recken schlicht eine Kombination aus Kampfkunst, sozialen Fähigkeiten und noch ein klein wenig Wissen. Jeder Charakter, für den das passend klingt, ist ein möglicher Recke, ob er nun Ritter, Söldnerführer, Banditenchef oder sonstwas ist.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 04 Jun 2015, 11:36:32 »
Da der Recke aber eben eine Kombination aus kämpferischen und gesellschaftlichen Fertigkeiten darstellt, ist es aber recht praktisch Punkte in Ansehen und/oder Stand zu stecken, da diese nämlich als positiver Umstand innerhalb einer sozialen Interaktion gelten können.
Habe ich irgendwo etwas gegenteiliges gesagt?
Die Frage war, ob Hochadel oder Landadel eine Voraussetzung für Recken ist und die Antwort lautet schlichtweg "Nein".
----

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 04 Jun 2015, 11:45:14 »
Yinan, ich wollte dir nicht wiedersprechen, sondern deine Aussagen nur erweitern.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man