Werden die Marker eigentlich doppelt dabei sein, so dass man die Tickleiste und der Battlemap gleichzeitig mit Markern benutzen kann?
Sind sie leider nicht. Die meisten Monstermarker (aber auch nicht alle) sind mehrfach, aber nicht die Spielermarker.
Jepp, wollte ich auch gerade korrigieren, als ich SeldomFounds Antwort las - da muss er sich vertan haben, das haben wir mW nie gesagt (weil es seit Frühzeit des Projekts nie anders geplant war).
Wir haben uns dafür entschieden, lieber mehr Auswahl reinzupacken für die Abenteurer, statt die effektive Zahl zu halbieren und dafür alle doppelt zu haben. Im Zweifel muss man dann für die weniger genutzte Variante (ich nehme an die Battlemat bei den meisten) einfach einen passenden anderen Abenteurer nehmen (sind ja alle Rassen und Geschlechter mehrfach vertreten).
Bei den Monstern gibt es bei den meisten mehrere, auch natürlich in Hinblick auf sehr große Gegnergruppen. Bei allen, bei denen es relativ viele sind, sind aber absichtlich Nummern und Buchstaben gemischt. Dann kann man, wenn man z.B. nur 9 Rattlinge braucht einfach die Nummern und Buchstaben einander zuordnen auf Tickleiste und Battlemat (also Rattling 1 auf der Tickleiste entspricht Rattling A auf der Battlemat, etc.).
[Ja, ich bin wieder da. Wirklich ansprechbar aber erst ab morgen im Büro.
]