Autor Thema: Relikt und Kosten  (Gelesen 7497 mal)

Quendan

• Gast
Re: Relikt und Kosten
« Antwort #15 am: 14 Apr 2015, 19:59:01 »
Einfach so aufwerten geht nach aktuellen Regeln nicht (aber nicht weil wir uns explizit für ein Verbot entschieden haben, sondern schlicht weil es da aktuell keine Regeln für gibt - das mag sich in der Zukunft ändern).

Aber ich persönlich würde kein Problem darin sehen, ein Relikt per EP aufzuwerten in Absprache zwischen SL und Spieler - per EP Ressourcen kaufen muss ja sowieso immer abgesprochen werden.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 14 Apr 2015, 20:10:30 »
Es gibt da tatsächlich eine Stelle im GRW, die von Verbesserung spricht:

Zitat von: GRW, S.
Um einen Gegenstand zu verbessern, muss dieser von sich aus schon hochwertig sein, also einen Grundwert von mindestens 10 Lunaren besitzen. Auch wenn der Schneider nur einen einfachen Satz verbesserter Leinenkleidung herstellen will, muss er von 10 Lunaren als Grundlage ausgehen.

Aber ja, es gibt keine expliziten Regeln zur Verbesserung von Gegenständen, deshalb habe ich es so gemacht, dass ich die Kosten der ursprünglichen Qualität von den Kosten der neuen Qualität abgezogen habe.

Eine Q1-Gegenstand auf Q2 zu verbessern kostet also mindestens 30 Lunare (50 Lunare für Q2 - 20 Lunare für Q1).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 14 Apr 2015, 21:14:11 »
Aber der bezieht sich doch eigentlich darauf, dass man aus Q0 Qn (n Element 1 bis 7) schafft und nicht von n nach m verbessert.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden