Autor Thema: [Nürnberg] Gruppensuche/-neugründung  (Gelesen 3022 mal)

Outlaw1123

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
[Nürnberg] Gruppensuche/-neugründung
« am: 18 Jan 2015, 15:25:27 »
Hi,

mein Name ist Christian, ich bin 25 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Medieninformatikstudium abgeschlossen. Ich bin vor kurzem nach Nürnberg gezogen und habe zuvor mit einer Gruppe AD&D gespielt, aber wegen der Distanz und dem Umstand das wir nach und nach das Studium beenden wird es immer schwieriger uns regelmäßig zu treffen. Daher wollte ich gerne eine neue Gruppe suchen bzw. gründen die in Nürnberg oder der Umgebung Splittermond spielt.
Schön wäre es wenn ihr euch im Alter von 20-30 Jahren befinden würdet und vllt schon etwas Erfahrung mit Splittermond besitzt. Ich selbst habe das Forum nur aus Zufall gefunden und müsste mich erst noch mit den Spielregeln befassen, daher wäre es schön wenn sich jemand meldet der als Spielleiter fungieren könnte! Treffen würde ich mich gerne 2-3 mal im Monat. Sofern es Gruppen in Nürnberg gibt die Splittermond spielen und noch ein neues Mitglied aufnehmen können, würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Nürnberg] Gruppensuche/-neugründung
« Antwort #1 am: 18 Jan 2015, 15:51:37 »
Servus Outlaw1123 und Herzlich Willkommen im Forum!
Schön, mal jemanden aus der Gegend zu lesen. Wir haben eine aktive Gruppe mit Leuten aus Erlangen und Rothenburg odT. In Nürnberg gibt's auch Aktive um Nevym (hier im Forum unter dem Nick per pm zu erreichen).

Ich hab leider keine Kapazitäten für eine weitere Runde mehr, aber wenn ihr gern mal einen Abend 'ne Starthilfe haben wollt, komm ich gern als Supporter mal vorbei.
Du könntest auch gern mal in unsere Runde rein schauen!
In welchem Teil von Nürnberg steckst du denn (gern per pm)?

Grüße Wolfhunter
... some things never change...

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21 Jan 2015, 17:28:39 »
Ich kann denke ich das eine oder andere bieten - zumindest Kontakte zu interessierten Leuten, evtl. sogar die eine oder andere interessierte Spielgruppe.

Mein eingens RPG-Projekt kümmert sich seit langem genau dadrum.
Du hast gleich eine PN von mir ^^

Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Outlaw1123

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28 Jan 2015, 21:42:12 »
Guten Abend und danke für eure Antworten!

@Wolfhunter: Wir hatten uns unterhalten - ich find den Verlauf gerade nicht. Die Entfernung und die Kosten die mit der Fahrt zu dir und deiner Gruppe verbunden wären, sind mir zu hoch daher würde ich mich über eine Gruppe freuen die in Nürnberg oder im näheren Umkreis spielt.

@Nevym: Unser letzter Stand war, das wir beide lieber spielen würden, stimmts? Du hast weitere Kontakte erwähnt die auch spielen wollen! Könntest du die evtl. auf den Thread verweisen oder andersweitig informieren?

Die Suche ist also nach wie vor aktuell und ich freue mich auf jeden der sich meldet und Interesse hat zu spielen oder zu leiten! (Wenn ihr ungern leitet kann man sich ja darauf einigen abwechselnd in der Runde ein Abenteuer zu leiten.)

LG Christian

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 28 Jan 2015, 23:00:32 »
Klar, versteh ich! Wir hatten übrigens gemailt
... some things never change...

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25 Feb 2015, 16:19:31 »
Hallo zusammen; Ich möchte dem Thema nochmals ein wenig Aktivität gönne.

Aktuell sind wir 2 (evtl.3) Leute, die gerne jeden Dienstag in öffentlicher, freier Spielrunde spielen wollen. Wenn sich ncoh ein bis zwei Leute finden, die auch bereit sind wechselseitig die Spielleitung zu übernehmen, dann stünde einer Gruppe im Rahmen meines RPG-Projekts nichts mehr im Weg.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wir würden vss. etwa alle 14 Tage spielen, im Wechsel mit (m)einer anderen Spielrunde / den anderen Spielern und Spielrunden.

Vom Stil her bevorzuge ich deutlich Charakterdarstellung, die Welt/Umgebung als Wesen aus dieser Welt erfahren, "Gutmenschen- oder Helden-Spiel" und weniger Erst-hauen-dann-fragen, "Superheroes" und Monster-Schlachter  :o ;D 8)
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)