Autor Thema: Türme im Eis - Regelfrage  (Gelesen 9897 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Türme im Eis - Regelfrage
« Antwort #15 am: 30 Jan 2015, 13:29:58 »
Ja, das "wenn" ist hierbei die große Sache und selbst dann kann es gut sein, das sie erst einmal außen herum laufen, da das Fluchtloch ja auch nicht wirklich einfach zu durchqueren ist... werd das vlt. einfach größer machen, damit die auch ohne Probe da einfach durchkommen... ist schon schwer genug das überhaupt zu finden -.-

Und das Einzige, wofür 1 und 2 gut ist, ist, das die Leute lieber diesen Raum komplett meiden anstatt da irgendwelche Experiemente machen. Gerade weitere tote Leichen hier sorgen eher dafür, das die Leute da lieber den Raum meiden anstatt überhaupt zu versuchen, da irgend etwas herauszufinden wollen (denn das erste, was sie merken, ist, das wenn sie auf eine Platte treten, sie Schaden bekommen... wer wird denn da irgendwie weiter drüber nachdenken wollen? -.-)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 30 Jan 2015, 13:40:32 »
Tja, wichtig ist ja nur die allererste Leiche, sie müssen ja zum Glück nicht den ganzen Raum erkunden.

Wobei ich mir gerade überlege, ob man nicht so viele Leichen im Raum plazieren sollte, dass sich die Abenteurer daraus eine Weg bauen können...  8)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 30 Jan 2015, 13:49:39 »
Interessante Idee, auch wenn ich erstmal vermuten würde, das die Falle dann trotzdem los geht... Ansonsten müssten ja auch ihre Schuhe genug Schutz bieten, das die Falle nicht losgeht ^^

Aber die Idee ist gar nicht mal so schlecht... wenn sie das machen, werd ich das dann vlt. auch einfach so zulassen ^^

Aber naja, sie müssen halt dadurch, um den Schuppenpanzer zu finden ^^
Letztendlich müssen theoretisch auch gar nicht erst in den Turm, sondern können das ganze Abenteuer auch einfach bleiben lassen, insofern... :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #18 am: 30 Jan 2015, 13:51:39 »
Ich sehe schon erhobene Zombies die da rumstehen und sich "opfern" oder Wuffie der Treue Begleiter einer der Abenteuer...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30 Jan 2015, 13:52:40 »
Naja, n Zombie könnte sie höchstens rübertragen. Sind ja Untote, die zählen für die Falle nicht als Lebewesen behaupte ich jetzt mal einfach :P

Wobei das Einzige, was sie z.Z. hätten, eh nur Spuke wären. Die würden das eh nicht wirklich lange aushalten, sofern sie es überhaupt triggern. Da könnten sie dann auf halben Wege Probleme bekommen ^^
----

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30 Jan 2015, 14:00:55 »
Die Leichen sind dicker als Schuhsohlen.
10 cm Abstand über den Boden  reichen mir.

Ich würde es als Spielleiter erlauben.

Und ja, sich von Zombies tragen zu lassen, würde bei mir auch gehen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 30 Jan 2015, 14:23:51 »
Die Frage ist halt, ob Untote/Geister als Lebewesen im Sinne des Zaubers gelten, der Teil dieser Falle ist.

Entweder kann man dann so einen auf die 1. Platte stellen und der hält solange aus, wie er Lebenspunkte hat. Oder er triggert die Falle überhaupt gar nicht. In dem Fall könnte man sich dann von so einem Untoten rübertragen lassen, sofern sie in der Lage dazu sind (was ja z.B. bei Spuken nicht der Fall sein dürfte).
----

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #22 am: 30 Jan 2015, 14:28:25 »
Ich würde es nicht zu kompliziert machen... die Falle ist für mich eine magische Variante einer Druckfalle mit Prüfung ob das Lebewesen magisch ist, wenn was drauf steht und check magie dann zammbbb und grill ... da bin ich ehr für kreative Lösung und nicht klein klein, ich bin in der Regel immer pro Spieler.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 28 Feb 2015, 12:14:33 »
So hab nochmal ne weitere Frage. Könnte auch einfach sein, das es sich hier um einen Fehler handelt, denn irgendwie passt das hier nicht zusammen.

Nachdem die Abenteurer den Turm betreten, geht ja sofort der Timer los, wobei nach 200 Minuten das erste Event getriggert wird. Was mich jetzt stutzig macht ist die etwas widersprüchliche Beschreibung.
Zum einen wird gesagt, das die schweren Stützbalken in den Verliesen wenige Zentimeter absacken. So weit so gut.
Direkt danach wird aber gesagt, das man im Forschungsturm das ganze durch umfallende Möbel und Gegenständen bemerkt, während man im anderen Turm nur ein rumpeln hört.

Das ganze ist deshalb etwas widersprüchlich, da ja der linke Turm (Also mit den ganzen A-Räumen) der Wohnturm ist und hier sich auch die Verliese (A1 und A2) befindet.
folglich sollte es also eigentlich der Wohnturm sein, bei dem die Möbel und so umfallen und der Forschungsturm, wo man nur ein rumpeln hört.

Der Verbindungstunnel würde damit abschüssig sein vom Forschungsturm zum Wohnungsturm hin (weil der Wohnungsturm etwas abgesackt ist).

Wurde hier also im Text einfach nur der Forschungsturm mit dem Wohnungsturm verwechselt oder übersehe ich hier irgend etwas wichtiges?
----

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #24 am: 28 Feb 2015, 12:27:51 »
Wurde hier also im Text einfach nur der Forschungsturm mit dem Wohnungsturm verwechselt oder übersehe ich hier irgend etwas wichtiges?

Das war einfach nur eine Verwechslung :)