Autor Thema: Karten selbst erstellen  (Gelesen 11319 mal)

Jeong Jeong

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #15 am: 04 Feb 2015, 15:16:07 »
Bei DSA hatte ich bisher noch nicht den Bedarf dafür, da es die entsprechenden Karten gibt und ich nur mal hier oder da was reineditieren musste. Bei Star Wars, wo ich ansonsten noch recht häufig spielleite, braucht man hingegen mehr Planetenbilder und weniger Geländekarten und erstere findet man glücklicherweise haufenweise im Internet. ^^ Bei Splittermond habe ich noch nicht selbst gelietet und kann leider noch nicht sagen, was ich machen werde, wenn ich das erste Mal vor dem Problem stehe.

Belzhorash

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #16 am: 04 Feb 2015, 15:25:16 »
Hat denn einer von euch noch Erfahrungen mit irgendwelchen Hilfsmitteln zur Kartenerstellung? Oder seid ihr alle echte Handzeichner? Oder seid ihr tatsächlich so gut im Beschreiben von Welten und Entfernungen, dass jede Art von Handout absolut überflüssig ist?  ;)
Ich nutze meist meine ausgedehnte Sammlung an Computerspiellösungsbüchern (ich glaube, die Texte darin habe ich noch nie gelesen).
Da findet sich immer jede Menge scanbares Material.

Tigerle

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #17 am: 04 Feb 2015, 15:27:38 »
Ich verwende zumeist AutoRealm, ein recht altes aber kostenfreies und dennoch gutes Tool

Es läuft übrigens auch unter Linux/Wine
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

LeviVD

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #18 am: 05 Feb 2015, 00:56:15 »
Karten mache ich nicht selbst da reicht mir idR. der Detailgrad des vorhandenen Materials. Bodenpläne für bestimmte Szenen brauche ich allerdings immer wieder mal. Vorallem weil wir unsere Kämpfe oder Erkundungen gerne taktisch ausspielen. Die mach  ich dann damit : http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/

Irosonic

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #19 am: 05 Feb 2015, 11:55:49 »
Karten mache ich nicht selbst da reicht mir idR. der Detailgrad des vorhandenen Materials. Bodenpläne für bestimmte Szenen brauche ich allerdings immer wieder mal. Vorallem weil wir unsere Kämpfe oder Erkundungen gerne taktisch ausspielen. Die mach  ich dann damit : http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/

Wow ne echt gute Seite  8)!

Nevym

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #20 am: 05 Feb 2015, 17:16:25 »
Karten mache ich nicht selbst da reicht mir idR. der Detailgrad des vorhandenen Materials. Bodenpläne für bestimmte Szenen brauche ich allerdings immer wieder mal. Vorallem weil wir unsere Kämpfe oder Erkundungen gerne taktisch ausspielen. Die mach  ich dann damit : http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/
DEN BRAUCH ICH !!!

Linksichernundfürzuhausevorbereiten....
Das ist mal was, daß die Dinge für meine Abenteuer liefert wie ich sie bräuchte...
Leider kann ich's nzZt. nicht nutzen, da laufe ich da auf die aktuelle Sicherheiteslücke im Flashplayer auf...
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Noldorion

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #21 am: 11 Feb 2015, 13:06:46 »
Mal etwas anderes: Eine isometrische Karte, nicht aus der Vogelperspektive :)

Vorsicht - mögliche Spoiler für die Einsteigerbox (aber keine größeren).

Belzhorash

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #22 am: 11 Feb 2015, 13:12:07 »
Vorteil: Wenn die Türen verschlossen sind, geht man einfach außen rum! :D

Coole Karte!

Nevym

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #23 am: 16 Feb 2015, 17:06:32 »
Karten mache ich nicht selbst da reicht mir idR. der Detailgrad des vorhandenen Materials. Bodenpläne für bestimmte Szenen brauche ich allerdings immer wieder mal. Vorallem weil wir unsere Kämpfe oder Erkundungen gerne taktisch ausspielen. Die mach  ich dann damit : http://pyromancers.com/dungeon-painter-online/
Mittlerweile habe ich ein wenig experimentiert...
Naja, die schönen fertigen Karten, die es dort gibt sind schon toll, nur ich frage mich wie die mit den vorhandenen Sets zustandekamen...
Ich bring ja nicht mal Türen und Fenster, geschweige denn unterschiedlich dicke Wände hin... Werde trotzdem mal weitermachen damit. könnte auch eine Frage der Übung sein...

Alternativ würde ich mir gerne andere Tools anschauen, mit denen man Kleinere Landschafts- und Gebäude-Karten erstellen kann. Wer kennt noch was?
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Belzhorash

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #24 am: 16 Feb 2015, 17:18:29 »
Oblivion- und Skyrim-SDK. Dort zusammenbauen und dann entweder von oben einen Screenshot machen oder im Spiel die automatisch generierte Ingamemap nehmen. ;)

Nevym

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #25 am: 17 Feb 2015, 16:04:56 »
Oblivion- und Skyrim-SDK. Dort zusammenbauen und dann entweder von oben einen Screenshot machen oder im Spiel die automatisch generierte Ingamemap nehmen. ;)
Skyrim - Nada!
und in Oblivion nicht gefunden....
Sonst noch was? Weis jemand noch was?


Der Flashplayer-Generator erfodert SEHR, SEHR viel Geduld und einiges an RollBack, aber ich bin ja auch kein Grafiker....
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meomeo

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #26 am: 17 Feb 2015, 16:53:59 »
Oblivion- und Skyrim-SDK. Dort zusammenbauen und dann entweder von oben einen Screenshot machen oder im Spiel die automatisch generierte Ingamemap nehmen. ;)

Hast du ein schönes Beispiel dafür?

Belzhorash

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Re: Karten selbst erstellen
« Antwort #27 am: 17 Feb 2015, 17:00:23 »
Ich hab hier nur ein tutorial für Levelbau im SDK: http://www.creationkit.com/Bethesda_Tutorial_Layout_Part_1

Die Ingamekarte wird dann automatisch generiert. Und nach ein paar Tests sieht das auch ganz gut aus:
http://images.uesp.net/thumb/c/c0/OB-Map-HrotandaVale.jpg/621px-OB-Map-HrotandaVale.jpg


Geht natürlich auch mit modernen oder futuristischen Maps via Fallout SDK.