Splittermond Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
SMF - Just Installed!
Übersicht
Splittermond.de
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Splittermond Forum
»
Regeln
»
Magieregeln
»
Zauber Untote Erheben
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Zauber Untote Erheben (Gelesen 3717 mal)
Trundle
Beta-Tester
Sr. Member
Beiträge: 330
Zauber Untote Erheben
«
am:
30 Mär 2016, 18:41:00 »
Gibt es bei dem Zauber Untote Erheben eigentlich irgendwelche Einschränkungen, wen man zum Untoten machen kann?
Ich warte nur auf den Moment an dem der Nekromant meiner Gruppe auf die Idee kommt, einen tote Frostbestie oder Troll mit dem Zauber zu erheben. ;-)
Gespeichert
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)
Quendan
Gast
Re: Zauber Untote Erheben
«
Antwort #1 am:
30 Mär 2016, 18:45:41 »
Ist völlig egal, weil exakt festgelegt, was erhoben wird: ein Wandelnder Leichnam oder ein Skelett. Deren Werte findest du auf den Seiten, die beim Zauber angegeben werden. Die werden nicht modifiziert, je nachdem was du als Grundlage nimmst.
Gespeichert
maggus
Beta-Tester
Hero Member
Beiträge: 2.082
Zeigefingerzeiger
Re: Zauber Untote Erheben
«
Antwort #2 am:
30 Mär 2016, 18:46:16 »
Der Zauber selbst sieht wohl keine Einschränkungen vor - tot ist tot
Aber die Erhobenen entsprechen von ihrer Mächtigkeit her entweder dem Wandelndem Leichnam oder dem Skelett. Beide haben die Monsterklasse 1 / -0, sodass Du davon ausgehen kannst, dass mächtigere Untote nicht - mit diesem Zauber - zu beschwören sind.
Lass Deinen Nekromanten also einen toten Troll erheben - das Resultat ist aber so langsam, behäbig und instabil, dass es den Werten eines Skelettes entspricht. Und schon sind alle zufrieden
EDIT: Ninja'd by Q
Gespeichert
"Befreien Sie das Unreich!"
Trundle
Beta-Tester
Sr. Member
Beiträge: 330
Re: Zauber Untote Erheben
«
Antwort #3 am:
30 Mär 2016, 19:03:16 »
So hätte ich es wohl auch gemacht. :-)
Dadurch dass es quasi keine Einschränkung gibt, kann man den Zauber durchaus sehr kreativ einsetzen. Ich stelle mir gerade eine Heldengruppe vor die über das Skellet eines Riesen (oder einer ähnlich großen Kreatur) eine Burgmauer erklimmt. Sehr schön. :-)
Gespeichert
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)
Jeong Jeong
Korsaren
Hero Member
Beiträge: 3.782
Autorin und Cosplayerin
Re: Zauber Untote Erheben
«
Antwort #4 am:
30 Mär 2016, 19:29:10 »
Wobei Skelett und Wandelnder Leichnam streng RAW eine fest GK von 5 haben. Weswegen ich dazu tendieren würde, dass man mit Untote erheben auch nur entsprechend große tote Körper beleben kann.
Gespeichert
VADO IN OMNES PARTES
Das Splitterwiki : Übersichten zu Regeln und Hintergrund
Chanil
Hero Member
Beiträge: 1.149
Re: Zauber Untote Erheben
«
Antwort #5 am:
30 Mär 2016, 21:09:07 »
Ich vermute ja mal, dass mit dem Magieband auch zum Thema Nekromantie neue Zauber aufkommen werden, bzw. die Zauber in höheren Stufen. Bisher gibt es ja auch nur "Geister rufen I".
Vielleicht kommt dann noch ein "Mächtige Untote erheben".
Gespeichert
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:
Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Splittermond Forum
»
Regeln
»
Magieregeln
»
Zauber Untote Erheben