Insgesamt finde ich Bilder in diesem Stil irgendwie sehr, sehr passend zum Thema
Und rein vom Optik-Stil könnte sich das eine oder andere auch am Blue-Rose-RPG orientieren:
Wobei Patalis vermutlich weit, weit weniger nett ist als Aldis....
Und wenn man es ganz dekadent überdreht haben will, kann man vielleicht sogar bei Anima stibitzen:
Das eine so stark ornamentierte Rüstung vermutlich nix für´s Feld wäre, ist bei patalischen Rittern vermutlich nicht so wichtig. Meistens werden die Gegner wahrscheinlich eh vergiftet oder von maskierten Henchmen mit der Armbrust in den Rücken geschossen......und Duelle fechtet man vermutlich auch eher nach Stil als nach Effektivität aus.
Für patalische Magier könnte ich mir übrigens vorstellen, dass man sich da prima an diversen Magierdarstellungen von Clark Ashton Smith oder Jack Vance orientieren könnte:
Magier sind in der Regel steinreich, mächtig und haben, sagen wir mal, merkwürdige Hobbies. Beispielsweise Gärten mit fleischfressenden Pflanzen anlegen. Oder untote Kurtisanen im Harem sammeln. Das sie darüber hinaus untereinander alle spinnefeind sind und darüber hinaus Intriganten in Reinkultur, versteht sich von selbst...