@Besessenheit:
Kann ich mir ohne konkreteres Beispiel nicht wirklich gut vorstellen. Hast du da eine grobe Vorstellung?
Die Idee ist vorhin erst entstanden, daher alles nur aus der Hüfte geschossen:
Allgemeines zur Besessenheit:- Man kann immer nur von einem Geist zur selben Zeit besessen sein
- Nachdem ein Besessenheitszauber erfolgreich gewirkt wurde muss eine Etnschlossenheitsprobe gg. 15+dreifacher Zaubergrad abgelegt werden, bei misslingen erhält der Geist die Kontrolle über den Körper des Charakters. In diesem Falle muss der Charakter bei Aktionen die der Geist nicht ausführen will mit diesem Verhandeln und ggf. Proben auf Redegewandheit/Diplomatie ablegen.
- Aufgrund der schlechten "Synchronisation" zwischen Geist und Charakter erhalten alle Fertigkeiten (und Magieschulen), die der Geist nicht besitzt einen Malus von 5
- Fertigkeiten des Geistes "überschreiben" die des Charakters, auch wenn die des Charakters höher wären
Zauber:Besessenheit ISchulen: Tod 2
Typus: Beschwörung Geistwesen, Besessenheit
Schwierigkeit: 21
Kosten: K8V2
Zauberdauer: 6 Ticks
Reichweite: Zauberer
Wirkung: Der Zauberer beschwört ein Geistwesen und verschmilzt seinen Verstand mit dem des Wesens.
In bis zu 3 Fertigkeiten erhält der Zauberer je 3 Fertigkeitspunkte.
Wirkungsdauer: kanalisiert
Erflogsgrade:- Auslösezeit, kanalisierter Fokus, Verstärken s.u., verzehrter Fokus,
- 1 EG (Kosten +K2V2): Es kann eine vierte Fertigkeit gewählt werden.
Besessenheit IISchulen: Tod 3
Typus: Beschwörung Geistwesen, Besessenheit
Schwierigkeit: 24
Kosten: K12V3
Zauberdauer: 11 Ticks
Reichweite: Zauberer
Wirkung: Wie
Besessenheit I, allerdings werden 2 Fertigkeiten mit 3 Fertigkeitspunkten und eine mit 6 Fertigkeitspunkten gewählt
Wirkungsdauer: kanalisiert
Erflogsgrade:- Auslösezeit, kanalisierter Fokus, Verstärken s.u., verzehrter Fokus,
- 1 EG (Kosten +K3V3): Entweder wird eine vierte Fertigkeit mit 3 FP gewählt oder eine bereits gewählte auf 6 FP erhöht.
Besessenheit IIISchulen: Tod 4
Typus: Beschwörung Geistwesen, Besessenheit
Schwierigkeit: 27
Kosten: K16V4
Zauberdauer: 16 Ticks
Reichweite: Zauberer
Wirkung: Wie
Besessenheit I, allerdings werden 1 Fertigkeit mit 3 FP, eine mit 6 FP und eine mit 9 FP gewählt.
Wirkungsdauer: kanalisiert
Erflogsgrade:- Auslösezeit, kanalisierter Fokus, Verstärken s.u., verzehrter Fokus,
- 1 EG (Kosten +K4V4): Entweder kann eine vierte Fertigkeit mit 3 FP gewählt werden, oder eine vorhandene um 3 FP (bis max. 9) erhöht werden
Meisterschaften (Todesmagie):Schwelle 1:Geisterband:
Der Charakter wählt einen Geist aus (abgebildet durch ein bestimmtes Fertigkeiten-Set), wann immer er diesen mittels eines Besessenheitszuabers beschwört, erhält er einen Bonus von 3 auf die Zauberprobe.
Bessere Synchronisation:
Die Abzüge auf die restlichen Fertigkeiten betragen nur noch -2 (statt -5).
Voraussetzung: Geisterband, ein beliebiger Besessenheitszauber
Schwelle 2:Wir sind eins:
Für einen Geist, für den der Charakter
Geisterband besitzt sind alle Abzüge aufgehoben. Weiterhin ist die Entschlossenheitsprobe um die Kontrolle zu behalten um 3 Punkte erleichtert.
Vorraussetzung Geisterband
Schwelle 3:Ich bin Legion:
Ein bestimmter Geist zählt nicht mehr zum Limit der max. möglichen Geister, für diesen Geist muss der Charakter
Geisterband besitzen.
Vorausetzung: Geisterband, Wir sind Eins
Andere Fähigkeiten, die Tok abbilden wollte kann man ja mit anderen Zaubern, wie Geisterblick, Geistersprache und Geister rufen I, simulieren.