Hallo zusammen,
ich würde mit meinem nächsten Helden wohl gerne etwas mehr mit Giften arbeiten und habe jetzt nach studieren des Regelwerks einige Fragen bzgl. Herstellung und Wirkung der Gifte.
1. Wie lange halten die Waffengifte wenn sie einmal aufgetragen wurden.(z.B. Klingenfett) Ich habe im Regelwerk nicht wirklich etwas gefunden(evtl. übersehen) ob das Gift nur für den aktuellen Kampf / Die nächste Anwendung / Den ganzen Tag / X Tage / X Anwendungen / ... hält bevor es neu aufgetragen werden muss.
2. Wie wirkt sich die mehrmalige Anwendung eines Giftes im Kampf aus. Nehmen wir mal an (da für mich Frage 1 noch nicht geklärt ist
) ein aufgetragenes Gift(wieder Klingenfett) wirkt für einen ganzen Kampf. Löst dann jeder erfolgreiche Treffer eine weitere Ladung des Giftes aus und stapelt somit den Effekt oder verhält es sich eher so, dass bei jedem Treffer lediglich die Wirkdauer wieder um X verstrichene Ticks verlängert wird? Im Regelwerk ist soweit ich dass gesehen habe nur erläutert wie es sich mit gleichen Effekten aus unterschiedlichen Quellen verhält.
3. Königsblut, welches den Effekt sterbend 3 verursacht, wird im GRW als Einnahmegift beschrieben. Ist es möglich mit Alchemie daraus ein Blutgift herzustellen? Also würde daraus ein Alchemika mit Qualität 6 (Königsblut Q5 + Anwendungsart 1Q ) werden welches allerdings sehr verheerend in der Anwendung ist.
Dank und Grüße