Gerade wieder eine Charerschaffung hinter mir. Die Spielerin will einen Xena-Verschnitt spielen, die mit Chakrams um sich wirft.
Da war natürlich die erste Frage: Kommen die wieder zu mir zurück? Ein klares "Nein".
Schwieriger wurde es dann mit den gewählten Ressourcenpunkten in Relikt. Diese sollten schon ihre Waffe bzw. ihre Kampfeigenschaft verbessern.
Wenn ich jetzt die RAW nehme kann ich natürlich ein einzelnes Chakram verbessern. Den Schaden erhöhen, WGS verringern bzw. einen Schwerpunktbonus geben.
Problem: Das hat sie dann einmal im Kampf, und weg ist er.
Dann war natürlich die Frage: Kann ich denn ne Ledermanschette, einen Ring tragen, der mir +1 Chakram(Wurfwaffe) gibt.
So wie ich die Regeln lese (vor allem mit dem blauen Kasten auf S. 142): Nein. Weil kein "Bezug" zur Waffe da ist.
Wie handhabt ihr das, gerade den Spezialfall Wurfwaffen.
Ähnliches ist ja bei Bögen. Einen Bogen kann ich vielleicht noch die WGS runtersetzten lassen, und auch einen Schwerpunktbonus drauflegen, aber so ganz einleuchten will mir eigentlich nicht, warum der BOGEN mehr Schaden machen sollte... das müsste ja eigentlich nicht gehen, es sei denn man leitet sich das irgendwie her, dass der Boden noch tollerer zu spannen sei, und deswegen mehr schaden verursacht (gleiches gilt für eine Armbrust)