Okay, danke für die Bestätigung.
Ich muss sagen, die Abgrenzung zwischen "Waffe aus Licht" und "Waffe des Lichtes" finde ich nicht besonders gut gelungen. Der Grad-3-Zauber kostet mehr und kann weniger als der Grad-2-Zauber... die einzige Rechtfertigung sehe ich darin, dass ich mir mit "Waffe aus Licht" eine beliebige Nahkampfwaffe herbeirufen kann, also auch eine, die mehr Schaden verursacht als die Waffen, die ich sonst mit mir herumtrage... in vielen Fällen jedoch werde ich aufgrund der Waffenvoraussetzungen (Mindestattribute) nicht wirklich die freie Auswahl haben und am ehesten wieder bei der Waffe herauskommen, die ich sonst auch führe oder bei einer mit vergleichbarem Schaden - gerade bei Klingenwaffen tritt der Effekt häufig auf. In diesem Fall ist der "schwächere" und billigere Zauber die mächtigere Wahl... finde ich aus Designsicht unglücklich.
Darüber hinaus sträuben sich mir die Nackenhaare bei der Vorstellung, dass eine Waffe, die komplett aus Licht besteht, von Haus aus keinen Lichtschaden (sondern abstrakten, undefinierten Tüdelü-Schaden) erzeugt, sondern erst dann, wenn der Zauber verstärkt worden ist. Ich muss mich immer wieder daran erinnern/gewöhnen, dass Balancing bei Splittermond den Realismus trumpft...
Gruß,
Cerren