Autor Thema: Zauber Eisglätte und "Aufstehen" bei Zustand Liegend  (Gelesen 2879 mal)

Cueamen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

wir hatten bei unseren letzten Spielebbend die Situation, dass einer unserer Helden den Zauber Eisglätte in einem Gang gewirkt hat.
Die "bösen" Jungs sind auch alle brav ausgerutscht und hingefallen. Aber jetzt kam die Diskussion auf....wie funktioniert das Aufstehen?
Denn in unserem Verständnis ist das Aufstehen auf einer Eisfläche schwieriger als auf festem Grund. Gibt es dazu etwas offizielles, oder wie würdet ihr das handhaben?

Unser SL hat im ersten Moment die Akrobatikprobe auch beim Aufstehen angewendet, was viel zu heftig ist. Aber auch "nur" 6 Ticks zum Aufstehen her zu nehmen kam uns eben aufgrund der Eisglätte zu wenig vor.

Danke und Gruss
Cueamen

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Eisglätte und "Aufstehen" bei Zustand Liegend
« Antwort #1 am: 12 Mai 2015, 10:39:43 »
Eisglätte ist bereits ein unglaublich heftiger Zauber, weil man sich RAW nur jeweils 1 Meter auf der Eisfläche bewegen kann, wenn man nicht die passende Meisterschaft hat. Ich würde ihn nicht noch stärker machen, indem man auch noch das Aufstehen verkompliziert - dann ist der Kampf endgültig beim Slapstick angekommen.

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 12 Mai 2015, 10:43:18 »
Ich würde das wie Cifer sehen: Balancing schlägt hier noch stärkeren Realismus. Der Zauber wäre schlicht zu stark, wenn man auch nicht mehr sinnvoll aufstehen kann.

Cerren Dark

• Sr. Member
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12 Mai 2015, 11:16:26 »
Alternativ könnte man die Aufstehzeit pauschal um 1 oder 2 Ticks verlängern. Das Aufstehen ist ja eigentlich nicht wegen seiner Dauer problematisch, sondern weil es eine kontinuierliche Handlung ist (sofern man nicht "Stehaufmännchen" hat).

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Cueamen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12 Mai 2015, 11:22:39 »
Danke Euch für die Antworten. Es stimmt schon der Zauber ist recht heftig.

Beste Grüsse
Cueamen

trixter

• Gast
« Antwort #5 am: 13 Mai 2015, 01:38:23 »
Hallo zusammen

Ich war der mit der Eisfläche. Und ja ist/war heftig dieser Zauber. Vor allem Dank der EG's. Dass gleich alle Gegner im Einzugsgebiet der Eisfläche standen hatte durchaus auch seinen Reiz, aus meiner Sicht. Somit hatten sie nicht mal eine andere Möglichkeit und konnten nicht auszuweichen.
Ich bin der Meinung, sofern es keine explizite Regelstelle gibt, die das Aufstehen auf Eis regelt, sollte es Standart sein.

Was das balancieren angeht ist es ohnehin heftig ob Eisfläche oder Seil. Und ja wenn du nicht gerade Akrobat oder Zimmermann bist, wirst du diese Meisterschaft nicht haben

Gruss