Autor Thema: Witze  (Gelesen 3001 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Witze
« am: 16 Okt 2014, 17:36:28 »
Hallo Liebe SpliMo-Leuts,

Sitzen zwei Skelette auf einer Mauer, eins fällt runter, beide sind tot...

ich weiß der ist nicht so pralle, aber die uralte Lorakische Kultur des Witzes sollte hier gepflegt werden. Wenn ihr einen lorakischen Witz habt, dann her damit ;-)

Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Witze
« Antwort #1 am: 16 Okt 2014, 17:51:37 »
Erzählen sich zwei Gnome Witze:
"Was gibt es bei einem Vargen zu Mittag?"
"Keine Ahnung..."
"Ist doch ganz klar! Hundefutter!"
Darauf mischt sich dann auch ein Varg ein: "Ahh, ganz klar! Gnomengeschnetzeltes!
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #2 am: 16 Okt 2014, 18:27:44 »
Unterhalten sich zwei in einer Taverne in Harreburg.

Meint der eine: "Pass auf, ich kenn nen Witz. Geht Finn mit nem Seil in den Wald ..."

Der andere: "Und weiter?"

"Darf ich nicht erzählen, fängt aber gut an, oder?"

Selenius III., Merobaudes der Flammengezeichnete und Finn von Harreburg sind in den Jaguardschungel. Die drei werden von Einheimischen verfolgt.

Merobaudes schreit den Verfolgern entgegen: "1000 Schwerter wenn ihr uns nicht weiter verfolgt." Doch die Einheimischen verfolgen die drei weiter.

Selenius schreit ihnen entgegen: "100.000 Mondsteinsplitter wenn ihr uns nicht weiter verfolgt." Das bringt aber auch nichts, die drei werden weiter verfolgt.

Finn schreib etwas auf einen Pergament und legt ihn auf den Boden. Die Einheimischen lesen ihn und drehen sofort um.

Merobaudes und Selenius schauen ganz verwundert und fragen Finn , was er denn auf den Pergament geschrieben hat. Finn : "Noch eine Meile, dann beginnt Midstad"
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Cerren Dark

• Sr. Member
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10 Nov 2014, 15:08:40 »
Rechenstunde in der Elevenschule von Ioria, die Jarakah-Priesterin stellt eine Aufgabe:
"Aufgepasst, Eleven, auf einer Mauer sitzen sieben Krähen und die Garde schießt drei von ihnen mit Armbrüsten herunter. Wie viele Krähen sitzen danach auf der Mauer?"
Der vorlaute Fricius aus der letzten Reihe springt auf und quäkt durch den Saal: "Keine mehr."
Die Priesterin ist irritiert und fragt Fricius, wie er denn darauf käme.
Fricius erläutert: "Ist doch klar: Durch die Schussgeräusche der Armbrüste erschrecken sich die übrigen Krähen und fliegen davon."
Die Priesterin wiegt den Kopf hin und her. "Hm. Nun ja. Da hast du ja sicherlich nicht ganz Unrecht, aber dies ist eine Rechenaufgabe und die richtige Antwort ist 'vier', denn sieben weniger drei ergibt vier. Aber ich mag deine Art zu denken!"
Fricius glotzt sie nachdenklich an und fragt dann unvermittelt: "Darf ich Euch auch mal eine Frage stellen?"
"Selbstverständlich", erwidert die Priesterin, "dafür bin ich ja hier."
"Aaalso", meint Fricius keck, "in einer Taverne sitzen drei Frauen. Die erste pellt ihren Pfirsich, die zweite lutscht ihren Pfirsich und die dritte beißt in ihren Pfirsich. Welche von den dreien ist vermählt?"
Schamesröte steigt ins Gesicht der Priesterin und sie druckst herum: "Also, *räusper*, Fricius, ich weiß nun wirklich nicht, welche ... *hüstel* aber ich würde mal auf diejenige tippen, die ... an ihrem Pfirsich ... lutscht."
Fricius wiegt den Kopf hin und her und entgegnet: "Hm. Nun ja, also eigentlich ist es ja die mit dem Vermählungsring am Finger. Aber ich mag Eure Art zu denken!"

:D ?

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.