Hallo allerseits,
wie das so ist im Abenteuererleben: Man bekommt EP und will Sie ausgeben. Nur für was? Ich bin bei meinem Bogenschützen am Überlegen die Kampfmagie auf 6 zu steigern und die Meisterschaft "Geschossmagie" zu wählen. Es gibt hier im Forum an anderer Stelle ein paar Diskussionen dazu, aber keine die alle Punkte beantwortet. Beispiel mit Magischer Schlag:
Zauberdauer mit Auslösen: 7 Ticks
Kosten: 3 + K2 (d.h. 5 insgesamt, davon 2 kanalisiert)
Schwierigkeit 21 (18+3*1)
Erfolge beim Zaubern können regülär genutzt werden (erhöhter Schaden, Verstärken, ...)
Schuss mit dem Langbogen mit dem verzauberten Pfeil regülär gegen VTD. Bei Treffer dann zusätzlich der Schaden aus dem magischen Schlag. D.h. 1W10 + 8 (Langbogen) + 1W6+1 (magischer Schlag, zzgl. genutzter Erfolge aus der Zauberprobe, z.B. +1 Schaden pro EG), wobei für den ersten Wert SR mit der Durchdringung des Bogens verrechnet wird, während der zweite Wert die SR ignoriert, korrekt?
Es wäre auch möglich, mehrere magische Schläge auf einen Pfeil zu legen oder z.B. ein Felsgeschoss und einen magischen Schlag, korrekt?
Geschossmagie ist auch mit dem Zauber Geschoss verzaubern kombinierbar. Also ein Pfeil kann auch von beiden Effekten profitieren, korrekt?
Die erschöpften 3 Fokuspunkte von der Zauberprobe könnte man in einer Verschnaufpause regenerieren, während man weiterhin den magischen Schlag auf dem Pfeil kanalisiert?
Danke vorab für einige kurze Rückmeldungen ;-).