Autor Thema: Insel vor den Verheerten Landen  (Gelesen 3226 mal)

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Insel vor den Verheerten Landen
« am: 18 Nov 2014, 08:29:18 »
Moin zusammen,

für ein Abenteuer möchte ich gern die Insel verwenden, die laut Weltbandkarte zum Einflussbereich des Wächterbundes gehört. Nun stellen sich mir da ein paar Fragen:
Ist sie unbewohnt?
Gehört sie zu den Verheerten Landen? Wenn ja, wie stark ist der Effekt dort? Oder anders: Ist es passend, dort zumindest einige schwache Effekte auftreten zu lassen?
Gegen eine aaalte Tempelruine an einem Strand dort spricht doch vermutlich nichts, oder?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Insel vor den Verheerten Landen
« Antwort #1 am: 18 Nov 2014, 08:45:20 »
Hi,

meinst Du die Insel, die im Süd-Osten der Verheerten Lande liegt? Die ist ja riesig, etwa 100 km in West-Ost- und 50 km in Nord-Süd-Ausdehnung.



Da kannst Du so ziemlich alles drauf ansiedeln, was Du möchtest. Falls Du aber eine etwas übersichtlichere Insel benötigst, die im Rahmen eines Abenteuers auch halbwegs erkundet werden kann, dann sollte nichts dagegen sprechen, dass Du eine kleinere, vorgelagerte Insel nebendran setzt. Die Karte aus dem Weltband hat schließlich eine immens grobe Auflösung, wenn man die Größe der Welt betrachtet. Da dürfte die Masse der lorakischen Inselchen überhaupt nicht drauf eingezeichnet sein.

Abgeschwächte Effekte der Verheerten Lande sollten ebenfalls gut möglich sein, schließlich franst der ganze Rand auf dem Festland auch aus, so dass bei einer Insel kleinere Effekte ebenfalls möglich sein dürften.
"Befreien Sie das Unreich!"

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Insel vor den Verheerten Landen
« Antwort #2 am: 18 Nov 2014, 09:20:52 »
Mit der Größe käme ich wohl klar, aber einfach eine kleine Insel hinsetzen, die meine Bedingungen erfüllt, ist natürlich auch eine gute Lösung ^^

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Insel vor den Verheerten Landen
« Antwort #3 am: 18 Nov 2014, 09:39:50 »
Im Grundregelwerk wird lediglich eine Festung auf einer Felsinsel (Kormoranstein, S. 297) erwähnt. Auch wenn diese Felsinsel und die riesige Insel vor derselben Küste nicht unbedingt identisch sein müssen, beschreibt es im Nachfolgesatz die "Finsterbucht" mit allerlei Seeungeheuern. Ich weiß nicht, ob das dann noch deine Vorstellungen trifft.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Quendan

  • Gast
Re: Insel vor den Verheerten Landen
« Antwort #4 am: 18 Nov 2014, 12:11:28 »
Für den Weltband war eigentlich mal eine ausführlichere Karte des Wächterbundes mit der Lage weiterer Burgen geplant. Das hat sich mit der Größe der Karte aber nicht machen lassen, weil es sonst zu überfrachtet gewesen wäre.

Damals hatte ich jedenfalls geplant, dass auf der von maggus genannten Insel auch eine Burg des Wächterbundes steht (an der Westspitze; geplant war die Rote Kuppe). Bis das irgendwo publiziert ist, ist das aber natürlich alles inoffiziell. Ist aber gut möglich, dass wir später mal auf meine damalige Skizze zurückgreifen.

Burg Kormoranstein ist tatsächlich auf einer eigenen kleinen Felsinsel (viel zu klein für den Kartenmaßstab) geplant gewesen, am Eingang zur Finsterbuch (laut meiner damaligen Karte: recht nahe an der westlichen Küste).

Weitere kleine Inseln kann und wird es natürlich massig geben, ebenso wie an allen anderen Küsten.

Auf der großen Insel wird man nicht mehr viel von den Effekten der Verheerten Lande mitkriegen, aber schon noch ein bisschen. Je näher man ran kommt, desto stärker wird es dann halt. Und in der Finsterbuch selbst kann es teilweise schon extrem sein, gerade auch mit pervertierten Meereskreaturen, fauligen Winden und so weiter. Die Finsterbucht gehört ja teilweise schon zum Zentrum der Verheerten Lande, das darf man dabei nicht vergessen.

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Insel vor den Verheerten Landen
« Antwort #5 am: 18 Nov 2014, 12:50:30 »
Was ist eigentlich mit den Wäldern an der östlichen Flanke des Finsterwalls? Sind die schon wieder als "sauber" zu betrachten? Oder klingt dort der Odem der Verheerten Lande erst langsam wieder ab?

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Quendan

  • Gast
Re: Insel vor den Verheerten Landen
« Antwort #6 am: 18 Nov 2014, 13:44:12 »
Ich würde sagen: Stark ist der Einfluss der Verheerten lande da sicher nicht, aber einzelne Einflüsse oder pervertierte Kreaturen kann man da auch immer wieder einbauen.

Insofern: Wie es der Spielleiter braucht. :)

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Insel vor den Verheerten Landen
« Antwort #7 am: 18 Nov 2014, 14:50:23 »
Danke, das hilft mir alles sehr weiter und klingt, als könnte ich mir was passendes zusammenbasteln :)
Auf ans Schreiben :D