Das hängt von der Art des Zustands ab:
Zustände, die sich auf addieren wie "Verwundet", "Blutend" oder "Brennend" werden in der Zeit, in der sich ihre Wirkungsdauer überlappt aufaddiert.
Beispiel:
Hans-Jürgen-Olaf hat gerade eine Lebensmittelvergiftung (Einnahme 2 / Benommen (Gift), Erschöpft (Gift) / 3 Tage) als er von einem Wurfpfeil bestrichen mit Echsentarr (Blut 2 / Benommen (Gift) / 5 Minuten) getroffen wird. Angenommen, die Lebensmittelvergiftung verursacht Benommen 1 und das Echsentarr Benommen 2, dann hat Hans-Jürgen-Olaf nun für 5 Minuten Benommen 3.
Bei Zustände, die sich nicht addieren wie "Angsterfüllt" oder "Sterbend" laufen die Timer von einander unabhängig.
Beispiel:
Hans-Jürgen-Olaf wurde erst ein Rosentrunk eingeflößt (Einnahme 3 / Schlafend (Gift) / 5 Stunden). Wenn er während der Wirkungsdauer von Rosentrunk jetzt noch mit einer mit Karmesintraum vergifteten Nadel gestochen wird, passiert nichts, außer er wird kurz vor dem Ablauf des Rosentrunks damit vergiftet. Wenn er eine halbe Stunde vor Ablauf des Rosentrunks mit Karmesintraum vergiftet wird, bleibt er eine weitere halbe Stunde nach Ablauf des Rosentrunks am Schlafen.