Autor Thema: Idee: Gnome mit Heilfaktor  (Gelesen 9652 mal)

widuj

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Re: Idee: Gnome mit Heilfaktor
« Antwort #15 am: 08 Jun 2013, 00:11:27 »
Ja, es ist einfach und einfach gewinnt.

Meine Güte, ich verstehe es einfach immer nicht, man spielt nen Gartenzwerg und erwartet dann mit mal gleichwertig zu sein, mit dem 1,80 Durchschnittsmenschen, Balancing in Rollenspielregeln ist wichtig, aber wenn dein gesunder Menschenverstand sagt, irgendwas ist ergibt keinen Sinn von den Regeln her, dann aber fix zurück an den Schreibtisch.

Gnome sind als Kämpfer/Kämpfende eine Suboptimale Entscheidung, das gehört dazu, durch ein paar Kniffe (sprich Meisterschaften) kann man das ausgleichen, aber dann landen wir wiederum bei Achilles und der Schildkröte.

Jetzt kamen zwei Dinge im Schnellstarter zusammen, die den Gnom scheiße schwach erscheinen lassen, erstens kein primär für den Kampf ausgebildeter und dann noch ein Gartenzwerg sein, und jetzt heulen welche rum, weil die zu schwach sind.
Rollenspiel basiert auf drei einfachen Prinzipien: Kompromissen, Klischees und der Glauben an Optionen, die man durch Kompromisse und Klischees nicht hat.
Hintergrund und Regeln sollten wie Komplimentärfarben und Zahnräder sein.
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Awatron

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Re: Idee: Gnome mit Heilfaktor
« Antwort #16 am: 08 Jun 2013, 00:15:16 »
Och ne, bitte keine Gnomenninjas.

Zitat
Aber sich verbergen und dann aus dem Hinterhalt zu stechen, dass würde passen.

Kann er das ohne Regeneration nicht? Er soll sich einfach nicht erwischen lassen.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan