Herausforderung: Wie viele Ticks dauert so eine Herausforderung und wie hoch ist die Reichweite? Muss das Ziel seinen Herausforderer verstehen können?
Hatten wir auch schon in einem anderen Thema, Vorschlag dort war, dass es 10 Ticks dauern sollte (was ich auch so sehe).
Und auch wenn man einiges über Körpersprache machen kann, bin ich persönlich der Meinung, dass das Ziel den Anwender auch sprachlich verstehen können muss.
Inspirieren: Wie lange dauert inspirieren und ist das beliebig oft möglich? Ist es damit quasi möglich zum Frühstück die Gruppe zu inspirieren und sobald die Wirkung ausgelaufen ist gleich erneut zu inspirieren für die perfekt angeführte permainspirierte (möglicherweise mit Ausnahme gewisser Schlafenszeiten) Heldengruppe?
Da man eine Rede hält würde ich von wenigstens ein paar Minuten ausgehen.
Und ja du kannst es beliebig oft einsetzen, also kann man quasi immer inspiriert durch die Gegend laufen, wenn man alle paar Stunden kurz eine Pause einlegt um eine Rede zu halten.
Die Boni von Inspirieren und Schlachtplan sprechen von Zuhörern bzw. Gefährten, also ist es richtig, dass der Anführer selbst davon nicht profitiert?
Könnte man so sehen und dürfte auch die Intention sein.
Ich jedoch würde sagen, dass auch der Anwender davon Profitiert, schließlich kann er sich ja selbst hören und dürfte meistens auch sein eigener Verbündeter sein.
Außerdem hat man meistens nicht ganz so große Abenteurergruppen, da finde ich das vertretbar, immerhin ist der Schlachtplaner erstmal 10 Ticks aus dem Kampf raus.