Hallo zusammen,
bei mir ist der Bogen auch leer. Werde mich aber schnellstmöglichst darum kümmern.
Zur Rasse: Siadar ist ein Alb. Nur äußeres, die Größe von 1,60, das hohe Gewicht 100 kg und die Haare sollten ihn an die Verbindung von Zwerg und Alb erinnern lassen. D.h. Attribute und der Rest wurden auf die Rasse der Alben abgestimmt, aber auch die Vorlieben und die Ausbildung legen eine Erziehung bei Dämmeralben nahe (Tiefverbundenheit, gewisse Naturkunde etc.). Neben dem Äußeren sollen Siadars Interessen ihm einen leicht "zwergischen" Charakter geben: Die Liebe zum Feuer war für mich ein Beispiel oder die Kampffertigkeiten in Handgemenge.
Ich wollte keinen Charakter der Sowohl die Stärken de Alben und Zwergen besitzt, sondern vielmehr einen Alben darstellen, der durch seine Art und sein Äußeres nicht den Alben zugerechnet werden würde. Als Zwerg würde er nicht durchgehen, da er weder die Stärk und Konstitution, noch ihr Handwerkliches und Waffengeschick besitzt. (Der fehlende Bart tut sein übriges) Auch die Meisterschaft der Ausstrahl (ALBEN) habe ich so gewählt, dass Siadar eine beeindruckende Stimme besitzt, aber seine Gestalt doch eher dem durchschnitt entspricht.
Sollte das nicht funktionieren, würde ich meinen Charakter natürlich wieder umgestalten. LG