Autor Thema: Lorakische Orte - Inspirationen aus Urlaub und Co.  (Gelesen 3675 mal)

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Lorakische Orte - Inspirationen aus Urlaub und Co.
« am: 21 Aug 2014, 14:15:35 »
Hey,

ich komme gerade aus Schweden zurück und dachte in der überwältigenden Natur dort ständig, dass man die Orte, die besonders inspirierend fürs Rollenspiel sind, eigentlich hier teilen sollte. Daher dieser neue Thread, in dem ich vorschlage, dass wir Fotos und kurze (lorakische) Beschreibungen jener Orte sammeln, die uns von Lorakis träumen lassen, die wir uns dort vorstellen können und die vermutlich auch die Kreativität und Ideenwelt der anderen für gewisse Regionen bereichern werden. Das müssen keine pompösen Orte sein, denn manchmal mag es uns ja auch eine einfache Waldlichtung antun.

Wie soll das gehen?
  • Postet Fotos und eine kurze Beschreibung des Ortes bzw. eine Idee, wo er in Lorakis liegen könnte.
  • Natürlich fangen Fotos (zumal von uns AmateurInnen) nie den ganzen Ort ein, daher hilft der Text natürlich ungemein. Im Zweifel kann man natürlich auch "nur" beschreiben, wenn man kein adäquates Foto hat.
  • Gerne könnte ihr auch ganz kurz erwähnen, wo der Ort in Wirklichkeit liegt, damit wir vielleicht auch schöne Urlaubsideen austauschen.
  • Aber das soll kein Reise- und Urlaubsthread sein, sondern eine Hilfestellung der Beschreibung lorakischer Orte und Regionen. Also haltet die OT-Angaben kurz.
  • Jeder postet maximal 2 Orte pro Urlaub, damit das nicht überhand nimmt. Diese Richtline kann natürlich nach eigenem Ermessen auch mal überschritten werden, wenn man einen besonders langen oder "lorakischen" Urlaub hinter sich hat. Aber übertreibt es nicht!
  • Bitte, postet nur eigene Inspirationsquellen und Erlebnisse und nicht einfach fremde Fotos aus dem Internet (einerseits aus Respekt gegenüber dem Urheberrecht, andererseits weil es sonst schnell beliebig wird).

Ich hoffe, hier sammeln sich mit der Zeit einige schöne Impressionen und Inspirationen. Meine ersten lassen noch etwas auf sich warten, weil ich die Zeit noch finden muss, aber ich freue mich auf eure lorakischen Ortsbeschreibungen!

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Orte - Inspirationen aus Urlaub und Co.
« Antwort #1 am: 21 Aug 2014, 15:04:44 »
Dann fange ich mal an mit meinen Erlebnissen aus Japan, leider bin ich kein sonderlich guter Photograph und daher sind meiner Fotos nicht sonderlich schön, daher bleibe ich bein Text

Berg Kurama

Wo: Ein Berg nördlich von der ehemaligen Kaiserstadt Kyoto. Bekannt für seine Geschichten über Tengus, die angeblich den berühmten Feldherrn Minamoto Yoshitsune in der Kriegskunst unterrichtet haben sollen. Später ließ der Shogun hier Schilder aufstellen, in denen er den Tengu befahl, seine Reisen durch die Berge nicht zu stören.

Beschreibung: Ein dicht bewaldeter Berg durchsetzt mit zahlreichen Schreinen und einem größeren Tempel. Die Wege auf der Hinterseite des Berges sind von Wurzeln gesäumt und holprig.

Umsetzung in Lorakis: Ein Bergkette in der Nähe von der Stadt Mirai, der von einem Stamm Tengus bewohnt ist, die als mächtige Krieger bekannt sind. Mit dem Clan der Uome haben sie einen Vertrag, in dem sie Handelszügen freien Geleit durch ihr Gebiet gewähren, solange diese an den zahlreichen, kleinen Schreinen Opfergaben hinterlassen. Sie erkennen Myuriko als Herrscherin von Kintai an, doch hängen noch ihrer ganz eigenen Religion an, eine Mischung aus Naturverehrung und Selbstversenkung.

« Letzte Änderung: 21 Aug 2014, 15:19:47 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Lorakische Orte - Inspirationen aus Urlaub und Co.
« Antwort #2 am: 21 Aug 2014, 15:15:36 »
Ich geh mal forschen und den Fundus plündern....
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)