Nun ja, das mag jetzt am Beginn von Splittermond noch so sein, aber auf Dauer wird das nicht bleiben können - es sei denn, es geschieht nichts Weltbewegendes.
Sobald aber beispielsweise Midstad offiziell von Selenia geschluckt worden ist, werden alle früheren Abenteuer zu Midstad zumindest potenziell unaktuell bzw. müssen angepasst werden.
Gruß,
Cerren
Wenn solche "Umwälzungen" stattfänden - ich will mal "NBT" oder "Umpflügen" dazu sagen - dann liefe generell was schief!
Dann wären auch GRW, Weltenband und alle aktuell geplanten Regel- und Hintergrund-Werke nur noch Müll.
Die bekannten Systeme sind solange gut, erfolgreich und dauerhaft, solange sie nicht an den "Grundfesten" und grundsetzlichen Festlegungen rüttlen.
In der SR-Welt gewinnt ja auch nicht einer der Konzerne die Oberhand.
Von einem neuen Eroberer in Faerun hab ich noch nix gehört.
Nur dieser komprimierte Kleinkontinebt für die "Aventure", der muß/mußte (empfunden!) 2-3 Atombomben an Umwälzungen werfen und in jedem 2-Jahresplan ein anderes Reich umpflügen um dann in einem einzigen InGame-Jahr den ganzen Mist wieder fast gänzlich und ohne Auswirkungen zu tilgen... Nein Danke!
Also ich freu mich auf alle Fälle auf offiziele Kampagnen die sowohl das Weltgeschehen beeinflussen als auch auf Ereignisse der Geschichte bezugnehmen.
Gibt ja einige Brennpunkte auf Lorakis die kurzfristig nach Revolte und umbruch schreien.
Ansonsten kann immer noch was böses aus den verherrenden Landen krichen oder aus den Tiefen.
[...]
Erster Absatz:
"Beeinflußen" heißt (irgendwo auch) entwickeln. So wäre es richtig und gut - langsame Entwicklung - und da gibt es viele Möglichkeiten und noch mehr Abenteuer, insbesondere wenn man in Abenteuern ein wenig in die Geschichten eintauchen darf.
Da wären viele Möglichkeiten für Jahrzehnte gegeben, z.B. in Arakea, Dragrea, Takasadu u.a ... so viele Geschichten ...
Brennpunkte ja, da liegt viel Potential, aber warum gleich "kurzfristig[e ..] Revolte[n]" die große Umbrüche zur Folge haben? Wozu? Baut doch erst mal die Welt auf, erkundet sie, macht sie erlebbar und laßt sie auf jedem Kontinent reifen, statt die Saat kurz nach bestellung des Feldes unterzupflügen!