Autor Thema: Charakterbogen (6 Seiten PDF)  (Gelesen 13318 mal)

Oak

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen (6 Seiten PDF)
« Antwort #15 am: 23 Jul 2014, 13:34:52 »
@maggus: Ja, die PDF Version ist im ersten Beitrag verlinkt. Und wenn die Darstellung unter Open Office fehlerhaft ist: Einfach zu Libre Office wechseln, die "gute" Seite der Open Document Foundation. ;)

Mit Tapatalk von unterwegs gesendet

Oak

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 23 Jul 2014, 13:54:57 »
Also eine druckerfreundliche Version ist schnell erstellt. Andere Schriftart... findet sich. Für den Standardtext würde ich nahe am Original bei einer einfachen Seifenschriftart bleiben (nutze im Moment TNR). Klar, kursiv kann gerade gebogen werden. Kennt Ihr die SpliMo Überschriften-Schriftart? Gibt es die frei?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #17 am: 23 Jul 2014, 13:56:13 »
Andere Schriftart... findet sich.

Es würde mir schon reichen, wenn nicht alles kursiv ist. Wobei das dann möglicherweise relativ langweilig aussieht, das kann ich gerade schlecht beurteilen.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 23 Jul 2014, 16:08:58 »
Bei mir ruft der Link die ODT Datei ab. Oder lädt eine, die zu einem ZIP verpackt wurde herunter.

Drecks goggele-Scheiß, der funktioniert einfach nie richtig und nur unter goggele-Vss.!
Krieg die Datei in einem Format/Name "charakterblatt_1.odg". Hoffe das verträgt mein OpenOffice.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Oak

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 23 Jul 2014, 17:09:56 »
Nicht fluchen!
Durchatmen, Tee trinken und dann nochmal versuchen.
ODG ist natürlich richtig. Das ist das Format von LibreOffice Draw.

Google kann man mögen oder nicht. Aber mal eben 25GB kostenlosen und freier Speicher für meinen Rollenspielkram finde ich einfach deutlich praktischer als Dropbox, iCloud, SkyDrive und Co. Einzig Box bietet mehr (50GB), allerdings beiweitem nicht den Drumherum-Service. Und unter OSX und iOS läuft das prima, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Und wer noch Open Office nutzt, dem empfehle ich den Umstieg zu Libre Office (sofern technisch möglich).
>> http://de.wikipedia.org/wiki/Libre_Office
« Letzte Änderung: 23 Jul 2014, 17:12:48 von Oak »

Rukus

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 29 Jul 2014, 02:20:04 »
Nicht schlecht, aber im Vergleich zum Original schlägt es in die andere Richtung. Die zwei Seiten sind etwas sehr knapp, besonders da, wo Effekte eingetragen werden. Sechs Seiten sind allerdings etwas zu großzügig, finde ich.

Gut ist in jedem Fall, dass der Typus bei den Zaubern steht, wobei ich nicht jedes Mal noch extra die Spaltentitel wiederholen würde, auch nicht bei den Rüstungen. Dafür würde ich auf jeden Fall Schreibzeilen bei den Blocks für Ausrüstung etc. einfügen. Die zweite Änderung, die ich definitiv vorschlagen würde, ist ein "Farbtausch". Damit meine ich, dass die ganzen Felder, in die man schreibt, weiß sein sollten, und der Rest farbig. Ausgedruckt ist das immer blöd mit Bleistiften auf grauen (oder anderweitig bunten) Flächen zu schreiben. Alternativ kann man auch etwas dickere Rahmen auf ansonsten weißer Fläche machen. Aber auf Druckfläche mit Bleistift ist nicht so gut. Das gilt allerdings auch für das Original-Dokument.
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

Luserian

• Jr. Member
  • **
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 29 Jul 2014, 14:27:30 »
Danke.
Echt schöner Bogen.
Der regläre ist zwar echt nice und brauchbar, hat aber in der Tat ein bissl zu wenig Platz.

Die 6 Seiten sind schön übersichtlich und großzügig, wie wärs mit 4 Seten?
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 03 Aug 2014, 11:19:55 »
Ich finde die Arbeit richtig gut. Vielleicht gibt es auch eines mit einer klareren Schrift?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!