Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
Also für mich geht das nicht.
Du kannst durchaus dich in einem illusionären Spiegel spiegeln, aber keine Lichtsignale machen oder jemanden blenden. Denn das geht für mich über das Grundprinzip einer Illusion hinaus, der Täuschung des Gegenübers.
Ich glaube, hier muss man sich ansehen wie Illusionen in dem jeweiligen RPG-System grundsätzlich funktionieren sollen. Entstehen Illusionen im Gehirn des Opfers, sind also geistesbeeinflussende Zauber, die gar nicht da sind, oder aber erschafft man durch Illusionsmagie wirklich etwas, was mit Licht und dem Sehsinn interagiert, Licht reflektiert, Schatten wirft in denen es tatsächlich weniger hell ist, Sonneneinstrahlung abhält (also etwas komplett abdunkeln kann) und eben auch nicht "disbelieved" werden kann, weil es halt nicht einfach nur in den Kopf eingepflanzt wurde, sondern man eben zB per Trugbild eine Mauer erschaffen hat, die sich für alle Betrachter tatsächlich so verhält wie eine Mauer.
Anm. am Rande: Illusionszauber in Splittermond haben auf jeden Fall eine feste Wirkschwierigkeit und nicht den geistigen Widerstand der Betroffenen als Zielwert.