Autor Thema: Tierbegleiter Erfahrung.  (Gelesen 4762 mal)

Fluxack

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Tierbegleiter Erfahrung.
« am: 27 Jul 2014, 19:15:19 »
Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling der bisher auch nur an einem Spielabend Splittermond spielen konnte bisher.
Ich hätte nichts desto trotz eine kurze Frage zum Tiergefährten.
Ich habe Kreatur 4 gewählt und damit eine Riesespinne. Nun ist meine Frage: Wenn mein Tierbegleiter mit uns zusammen Abenteuer bestreitet, gewinnt sie dann auch an Erfahrung?
Wie kann man denn dann am besten die Werte anpassen?

Gruß
Fluxack

Reiben

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Tierbegleiter Erfahrung.
« Antwort #1 am: 27 Jul 2014, 19:24:12 »
Ich würde darauf verzichten, der Spinne eigene Erfahrung zukommen zu lassen. Wenn die Werte der Spinne sich verbessern sollen, dann sollte der Char einfach einen zusätzlichen Ressourcenpunkt mit EP kaufen. Das ist am fairsten, da die Ressourcen der anderen Spieler ja auch nicht einfach mitwachsen.

Wenn ihr kreativ seid, könnt ihr aber auch beide Möglichkeiten mischen. Die Kreatur erhält EP und steigert damit ihre Werte, aber sobald sie z.B. 50 EP hat, muss der Spieler sich einen zusätzlichen Ressourcen-Punkt kaufen.

Wenn ihr in eurer Runde aber so spielt, dass Ressourcen auch ohne EP erspielt werden können, dann könnt ihr das auch anders regeln. Wichtig ist nur, dass ihr euch mit der gesamten Gruppe auf einen Modus einigt, damit niemand am Ende sich benachteiligt fühlt.

Ich verweise außerdem auf die Diskussion im Thread zu "Ressourcen Gefolge". Da wird eine ähnliche Problematik auch heiß diskutiert.

Fluxack

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27 Jul 2014, 19:31:57 »
Hallo Reiben,

danke für deine schnelle Antwort.
Zum einen werde ich mal den  Thread suchen.

Zum eigentlichen Thema:
Der Vorschlag mit dem Reccourcenpunkt nach 50 EP klingt gut als Grund Idee. Ich werde mal meinen SL darauf ansprechen.

Gruß
Fluxack

A.Praetorius

• Regel-Redakteur
  • Sr. Member