Bringt die Stärke Entfernungssinn auch was bei Zauberern?
Streng nach Regeln, also nur auf das gedruckte Wort bezogen (RAW), würde ich sagen: Nein.
Entfernungssinn (2): Der Abenteurer benötigt im Fernkampf immer einen Erfolgsgrad weniger, um weiter entfernte Ziele zu treffen.
Bei der Stärke steht "im Fernkampf" (Hervorhebung durch mich), was recht eindeutig die Zauberei ausschließt.
Hinzu kommt, dass eine Verbesserung der Reichweiten von Zaubern bei einigen wenigen Magieschulen über die Meisterschaft "Fernzauberer" vorgesehen ist (siehe S. 205, 209, 214). Hier wird vom Regelwerk also eine bewußte Auswahl getroffen, was ebenfalls dagegen spricht, dass die Stärke "Entfernungssinn" alle auf Entfernung zu wirkenden Zauber aller Magieschulen pauschal verbessert.
Schließlich kann ich mir vorstellen, dass es auch aus Gründen des Balancing nicht erwünscht ist, dass ein und dieselbe Stärke sowohl den Fernkämpfer als auch den "Fernzauberer" verbessert. Die Kombi Fernzauberer + Bogenschütze ist ja auch nicht gerade selten, wird für Zweite-Reihe-Kämpfer gerne gewählt.
Vielleicht war es aber alles auch ganz anders intendiert