Hey, ich habe bisher nicht viel dazu gefunden, lediglich einen Thread der sich damit ausseinandersetzt ob Zähne und Klauen 1x Stumpf entfernt bevor die Generierung abgeschlossen ist oder nicht(wegen dessen Vorraussetzung).
Meine Frage bezieht sich jedoch mehr auf das Stumpf selbst. Durch den Baukasten erhält man ja als "Basis" egal in welcher Form(Agil,Stark,Robust,Schnell) das Waffenmerkmal "Stumpf", wählt man nun Lasttier, bin ich mir unsicher wie dies gemeint ist.
Erhält die Waffe dann das Merkmal Stumpf 2 oder Stumpf 3.
Die Formulierung im Text ist ja:"zweimal das Merkmal Stumpf" ich bin mir einfach unsicher ob dies verdeutlichen soll das mit Lasttier eben Stumpf 2 mal vorhanden ist oder das +2 hinzukommen sprich es zu 3 werden.(Und ja ich bin mir bewusst das jedes Merkmal einzeln zählt es ist nur eine Vereinfachung es einfach zu Stacken^^)
Warum ich mir darüber Gedanken mache? Nun im Buch ist der Schattenpanther als Kreatur 7 mit Wert:16, 2w6 Scharf3 Reittier GK7 abgebildet.(Vorrausgesetzt Lasttier sorgt dafür das die Waffe zu Stumpf 3 wird)
Also die vom Buch vorgegebenen Werte und mir ist aufgefallen das es für einen Selbstgenerierten Schattenpanther unmöglich ist diese Werte zu erreichen und im selben Ressourcenwert(also 7) zu bleiben. Egal welche Kombinationen ich auch Probiere, ein Kreatur 7 Schattenpanther den man selbst erstellt, hat weniger Wert,Schaden oder Stumpfmerkmale über, die ihn wesentlich Schwächer machen.
Was ich irgendwie ziemlich merkwürdig finde, da im allgemeinen so ein selbst erstelltes Tier, ja immer(bei gleichem Ressourcen Wert) den in den Büchern bereits exestierenden Wesen gänzlich hinterher hinken würde.
MfG
Taki