Autor Thema: Kampferfahrungen mit Treffern, Aktiver Abwehr und VTD  (Gelesen 25381 mal)

Wolfhunter

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Re: Kampferfahrungen mit Treffern, Aktiver Abwehr und VTD
« Antwort #75 am: 01 Sep 2014, 16:40:31 »
Bis jetzt war's bunt gemischt - sowohl absolut EasyGoing ohne Kratzer für alle SC als auch deutlich gefährlichere Kämpfe. Wenn die Schadstufen mit ihren Mali greifen, wird's einfach eng und manchmal reichen dafür ein, zwei ordentliche Treffer (je nach SC). Grundsätzlich passt das aber für uns gut so, denke ich.
Für mich als SL: Gegnerauswahl und -einsatz brauchen ein wenig Übung, um der Spielsituation und dem Können der SC gerecht zu werden.
... some things never change...

Das_Flo

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Re: Kampferfahrungen mit Treffern, Aktiver Abwehr und VTD
« Antwort #76 am: 01 Sep 2014, 18:21:13 »
Ich stimme da zu es ist oft vom SC abhängig. Die Kämpfe die ich hatte waren gut gemischt auch wenn der nim meiner Runde mal den vollen Schäden eines ogarstreitkolbena ab bekommen und er mit einem Schlag auf sterbend war...  Naja man kann sich hier auch gerne denn gnom vorstellen der im hohen obigen über den Wald fliegt xD
Wie kommt es, dass jede Hinrichtung uns mehr beleidigt als ein Mord? Es ist die Kälte der Richter, die peinliche Vorbereitung, die Einsicht, dass hier ein Mensch als Mittel benutzt wird, um andere abzuschrecken. Denn die Schuld wird nicht bestraft, selbst wenn es eine gäbe...

[Tom]

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Re: Kampferfahrungen mit Treffern, Aktiver Abwehr und VTD
« Antwort #77 am: 10 Sep 2014, 14:28:41 »
In meiner Runde sieht es ähnlich aus - zwei definitiv nicht auf Kampf ausgelegte Charaktere (Heilerin und Fallenfinder/entschärfer), eine Schützin (Dämmeralbin) und ein ziemlich hochgezüchteter Nahkämpfer. Das hängt auch damit zusammen, dass er als einziger eine freie Erschaffung gewählt hat, was erst die extremen Werte so sehr möglich macht - ich denke inzwischen, dass das vielleicht ein Fehler war... insgesamt kommen doch ein wenig ausgewogenere Charaktere bei der Modul-Erschaffung heraus; und vor Allem plausiblere... nun ja, aber wir wollen ja alle Spaß haben. Schauen wir mal, wie es sich weiter angeht.
Aber hier sieht es nun auch so aus, dass die Verteidigung schwankt zwischen 25 beim Kämpfer und 20 (Dieb) bzw. 18 (Schützin). Bei der Heilerin weiß ich es gerade nicht, aber als Mensch sicherlich 16 oder 17.

Ich denke aber, ich weiß schon, wie ich das löse: Wenn es 5 "durchschnittliche" Gegner gibt, dann stellen die sich ja nicht in Schlange an den Kämpfer an, sondern 2 beschäftigen sich mit dem Kämpfer, während sich die anderen auf den Rest der Gruppe stürzen; zumal diese auch Fernkämpfen können und zaubern. Wenn dann der erste zu Boden geht, dann muss sich der Kämpfer auch lösen (Gelegenheitsangriff) und zum anderen eilen, usw., usw... Und wenn dann der gegnerische Anführer einen bewusstlosen Helden an den Haaren hochzieht und den Dolch an die Kehle legt und knurrt: "Werft eure Waffen weg, oder die Frau stirbt!!" dann wird es eh wieder Anders aussehen... :-)