In meiner Runde sieht es ähnlich aus - zwei definitiv nicht auf Kampf ausgelegte Charaktere (Heilerin und Fallenfinder/entschärfer), eine Schützin (Dämmeralbin) und ein ziemlich hochgezüchteter Nahkämpfer. Das hängt auch damit zusammen, dass er als einziger eine freie Erschaffung gewählt hat, was erst die extremen Werte so sehr möglich macht - ich denke inzwischen, dass das vielleicht ein Fehler war... insgesamt kommen doch ein wenig ausgewogenere Charaktere bei der Modul-Erschaffung heraus; und vor Allem plausiblere... nun ja, aber wir wollen ja alle Spaß haben. Schauen wir mal, wie es sich weiter angeht.
Aber hier sieht es nun auch so aus, dass die Verteidigung schwankt zwischen 25 beim Kämpfer und 20 (Dieb) bzw. 18 (Schützin). Bei der Heilerin weiß ich es gerade nicht, aber als Mensch sicherlich 16 oder 17.
Ich denke aber, ich weiß schon, wie ich das löse: Wenn es 5 "durchschnittliche" Gegner gibt, dann stellen die sich ja nicht in Schlange an den Kämpfer an, sondern 2 beschäftigen sich mit dem Kämpfer, während sich die anderen auf den Rest der Gruppe stürzen; zumal diese auch Fernkämpfen können und zaubern. Wenn dann der erste zu Boden geht, dann muss sich der Kämpfer auch lösen (Gelegenheitsangriff) und zum anderen eilen, usw., usw... Und wenn dann der gegnerische Anführer einen bewusstlosen Helden an den Haaren hochzieht und den Dolch an die Kehle legt und knurrt: "Werft eure Waffen weg, oder die Frau stirbt!!" dann wird es eh wieder Anders aussehen... :-)