Autor Thema: Forenchaos?!  (Gelesen 3104 mal)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Forenchaos?!
« am: 07 Jun 2013, 11:43:56 »
Also ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber bin ich der einzige der es manchmal als etwas zu chaotisch empfindet?
Ich les ja recht viel, komm aber meistens nicht so richtig nach, ich muss mich durch themenweise 10 Seiten wühlen,
wovon dann aber manchmal nur 5 Seiten wirklich themenbezogen sind.
Abschweifen ist für mich kein großes Problem, aber manchmal wird es sehr extrem und da hab ich dann schon einen
kleinen Pedanten in mir, der dann sagt... du musst es aufräumen  :o :o :o :o :o.

Das Quendan und Co dann nicht das tun was der Pedant in mir schreit und schon Jungfrauenopferungen für Gottesbeistand vorbereitet,
macht es mir manchmal echt schwer.

Einerseits find ichs aber auch recht cool, das die Leute sich hier so extrem beteiligen, klar sind es ein paar Hyperaktive Forentexter,
aber wenigstens passiert hier was. In anderen Foren guckst du nach einer Woche und deine "Blubb" Meldung ist immer noch unkommentiert...
das würde hier nicht passieren :P

--- Also bin ich der einzige oder bin ich einer von vielen, das 1% oder die 99% :P einer für alle oder alle gegen mich?
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Forenchaos?!
« Antwort #1 am: 07 Jun 2013, 11:53:28 »
Hab ich auch schon öfter dran gedacht - bist nicht alleine :D
Darum hab ich grad den Rest von meinem Gelaber hierzu auch gelöscht ;D

Also - kann Tionne oder iwer, der nicht so stark in der Feedback-Mühle sitzt, mal hier durchfegen? Bütte? *ganzlieblächel*
... some things never change...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Forenchaos?!
« Antwort #2 am: 07 Jun 2013, 12:00:41 »
Jo, da kann ich mich als Gelegenheitsspamer nur anschließen.  ;)


Es wird schon manchmal über das eigentliche Thema hinausgeschossen und als sporadischer Leser verliert man schnell den Überblick und die Lust den ganzen Spam mitzulesen/herauszufiltern.
Aber, wie Du ebenfalls schon angemerkt hast, dass Forum wird hier nie wirklich langweilig und es ist immer was los...

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Forenchaos?!
« Antwort #3 am: 07 Jun 2013, 12:20:08 »
Japp "Gelegenheitsspammer"  8) ??? :D

Dazu sag ich nichts..  :-X ;D

Aber du hast recht, es ist nie langweilig, aber es kann auch spannend bleiben ohne das man 5 Seiten Spam lesen muss um das Thema durchzuhaben und zu merken...
die ersten 3 Posts waren jetzt wichtig.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Quendan

  • Gast
Re: Forenchaos?!
« Antwort #4 am: 07 Jun 2013, 12:43:57 »
Also - kann Tionne oder iwer, der nicht so stark in der Feedback-Mühle sitzt, mal hier durchfegen? Bütte? *ganzlieblächel*

Sorry Leute, wir würden sehr gerne, aber das ist momentan nicht vernünftig machbar. Auch Tionne hat einfach gerade wichtigere Sachen zu tun. Ich verstehe aber, dass es hier (gerade aufgrund der vielen Posts seit dem Release) manchmal etwas chaotisch und ungeordnet zugeht.

Wir hatten schon mal überlegt, Moderatoren aus der Userschaft zu rekrutieren, um da ein wenig ein Auge drauf zu haben. Ich forciere das mal wieder, dass wir da zu einer Entscheidung kommen.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Forenchaos?!
« Antwort #5 am: 09 Jun 2013, 09:16:37 »
Ich denke die Arbeit kann man sich auch sparen. Es zeichnet sich ab, welche Themen hier nach einem sehr sehr aktiven Start des Forums wirklich noch in Bewegung sind. Ich denke auch, dass es bis zum GRW noch deutlich ruhiger wird. Vor allem dann, wenn die Autoren tendenziell wenig "offizielle Infos" wir die Fertigkeiten usw. hier posten. Wenn das GRW dann man draußen ist, kann man ganz einfach alle Beträge (zu Regeln u.Ä.) in einen Vor-GRW-Bereich verlagern. Immerhin stehen da 95% Posts zu Regeln drin, die sich vermutlich längst geändert haben, oder Post mit Ideen über Regeln, die es nie gab, oder Korrekturvorschläge zu Regeln, die es vielleicht im GRW längst neu gibt. Also weg damit. Zusätzlich könnte man bei den Forums-Funktionen einbauen, dass man "melden" mit einem Besonderen Grund kann. Also zum Beispiel "nicht themenbezogen" oder ""seit 3 Seiten unnötige Trollerei".
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forenchaos?!
« Antwort #6 am: 09 Jun 2013, 09:31:35 »
Ausgezeichnete Idee, die Dinge in einen Prä-GRW-Bereich zu verlagern.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)