Ausdruckbare Stadt- und Bodenpläne machen das Leben einfach so viel einfacher.
Die Landkarten aus dem Welt-Band finden sich - größtenteils - bereits im Splitterwiki. Dort auch mit Maßstabs-Angaben. Hier hat der Uhrwerk-Verlag großzügig Freigabe für die Weiterverwendung erteilt. Danke nochmal dafür
das ist keineswegs selbstverständlich. Falls In-game-Karten existieren, sind diese ebenfalls enthalten, siehe zum Beispiel
Midstad - SplitterwikiDasselbe bei dem ziemlich komplexen Stadtplan der Millionen-Metropole
IoriaBei den Grafiken weiß ich, dass der Verlag dabei ist, die Rechtefrage zu klären. Das ist aber nicht ganz einfach, denn es gibt zahlreiche Künstler, die für Splittermond tätig sind, und alle sind eben... Künstler. Keiner wie der andere
Und da der Verlag die letzten Monate intensiv mit der Fertigstellung des Grundregelwerks beschäftigt war, kann ich gut nachvollziehen, dass die Frage nach weiteren Nutzungsmöglichkeiten in den Hintergrund gerückt ist.
Abgesehen davon finde ich Option, Tablets oder andere Geräte mit Screen stärker zu berücksichtigen, ganz hervorragend. Rollenspiel mag 80er sein, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter. Graphic packs für Abenteuer sind da schon eine sinnvolle Sache und der Zeit angemessen.