Dunbald:
Hmja, ich glaube da habe ich dann beim Leseverständnis etwas versagt.
Trotzdem lasse ich mich nicht ausbremsen und bastle weiter an coolen Verhungerregeln! Woop Woop! Aw yeah. Und so.
Momentan bin ich bei: Pro Tag an dem man nichts isst nimmt man einen kanalisierten Schadenspunkt. Wenn man keine HP mehr hat bekommt man hierdurch echten Schaden.
So dauert Verhungern lange, aber keine Nahrungszufuhr hat sehr nervige und fiese Konsequenzen.
Das passt auch ganz gut zu meiner Hausregel, dass man bei komplettem HP-Verlust durch Betäubungsschaden noch einen Zähigkeitswurf auf 20+Schaden der betreffenden Attacke machen darf um eventuell bei Bewusstsein zu bleiben. Was dann hieße: Jemand der bereits angefangen hat echten Schaden durch Hunger zu nehmen müsste bei jedem Schaden einen Zähigkeitswurf machen oder geht K.O. Außerdem bekommt man einmal den Zustand "Erschöpft 1 (Hunger)" pro LP Kanalisiertem Schaden den man hat.
Wie genau das mit dem Zurückgewinnen dieser Lebenspunte funktioniert weiß ich immer noch nicht so genau. Irgendwas in der Richtung was Repentia erwähnt hat wäre wohl passend. Zum Beispiel: Wenn man einen Tag eine komplette Ruhepause einlegt und sich normal ernährt heilt man KON * 2 Lebenspunkte Hungerschaden.