Moin!
Für eine Charakteridee habe ich länger gesucht und dann am Ende leider nicht die Art der Ausbildung gefunden, die ich haben wollte. Deshalb habe ich mich heute morgen hingesetzt und eine eigene Ausbilduing entworfen. Angelehnt ist die Ausbildung ein wenig an die DSA-Schwermeister(oder irdisch: Sicherlich gibt es Anleihen an die Musketiere, aber eher die filmische Adaption
).
Vom Hintergrund her sind die Klingenmeister Ausbildung, die es aktuell hauptsächlich im mertialischen Städtebund gibt. Sie ähneln sicherlich etwas den Schattenklingen, sind jedoch eher auf das Leben der höheren Klassen ausgelegt und kämpfen weniger im Schatten. Sie sind sehr spezialisierte Duellisten und kämpfen hauptsächlich in leichten Rüstungen um die Bon des Ausweichens nutzen zu können. Als Waffe wird normalerweise die Skavona oder das fulnische Halbschwert(auch als Doppelschwert genutzt) eingesetzt.
Ausbildung: Klingenmeister
Stärke: Verbesserte Initiative
Ressourcen: Ansehen 1, Relikt 1 oder Mentor 1 oder Kontakte 1
Fertigkeiten: Klingenwaffen 3, Stangenwaffen 3, Akrobatik 3, Athletik 1, Darbietung 1, Diplomatie 2, Empathie 1, Geschichte und Mythen 1, Heilkunde 2, Länderkunde 2, Redegewandheit 3, Straßenkunde 3, Wahrnehmung 2, Illusionsmagie oder Bewegungsmagie oder Schutzmagie 3.
Meisterschafen: Eine beliebige Schwelle 1-Meisterschaft in Klingenwaffen, Ausweichen I
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen
Lg
Alagos