Schon einige Zeit habe ich (mal wieder) eine Idee im Kopf, wie ich Elemente aus existierenden RPGs, Games oder Serien in Lorakis unterbringen könnte.
Nach der an Game of Thrones angelehnten Kampagne "Die Eroberung von Selenia" entstand eine Kampagne, deren Charaktere (Allesamt weibliche Alben, die Lyxa verehren) sich ein wenig an den Drow aus den Forgotten Realms orientieren und fleißig im Mertalischen Städtebund intrigieren werden.
In einer dritten Kampagne (Die in Zhoujiang spielt) wollen wir uns an "Inu Yasha" orientieren, beispielsweise plant ein Spieler eine an die Priesterin Kikyo angelehnte Priesterin mit Fernkampffertigkeiten, ein anderer Spieler möchte eine Windmagierin spielen, deren Hauptwaffe ein (Klingen)Fächer ist - Vorlage für dieses Konzept war die Windherrscherin Kagura.
Vor einiger Zeit kam uns dank eines Youtube- Let's plays des Spiels "Gothic" (erster Teil) folgende Idee:
Bei Gothic hatte uns schon immer das "Sektenlager" interessiert, besonders die Architektur mit den Pyramidenbauten und Tempelplätzen hatte uns interessiert. Auch die Hierarchie (Novizen, Templer, Gurus) und die Templerrüstung war stimmig.
Die gesuchte Architektur (Dschungel, Sumpf, Tempelplätze und Pyramiden) fand ich nun im Jaguardschungel.
Eine Gottheit, die ich als passend erachte, auch wenn sie vermutlich nicht ganz in den Jaguardschungel passet, ist Zarusz. Auch besonders die ersten beiden Magieschulen erscheinen mir für das angestrebte Charakterkonzept passend (Erkenntnismagie, Schicksalsmagie, Naturmagie) (In Gothic 1 spricht der Schläfer durch Visionen zu den Gläubigen)
Nun gibt es (im Weltenband) scheinbar keine Kulturmodule, die direkt mit diesem Jaguardschungel in verbindung stehen.
Da die Kolonie, in der "Gothic" spielt, (und somit dann auch das Sektenlager selbst) jedoch zu einem Großteil aus hier und dort gefangenen Verbrechern besteht, kam mir die Idee, dass auch die Charaktere unterschiedlicher hekunft sein können.
Beim Beginn der Kampagne sollen die SC zunächst in Huatla starten. Sie haben sich bereits einen gewissen Ruf dort verschafft und einer der SC wurde bereits zu einem Novizen Zarusz' geweiht.
Bisherige Abenteuer-Ideen:
- Artefakte in Dschungelruinen
- Intrigen Innerhalb der Priesterschaft / Die Visionen des Hohepriesters
- Eine dunkle Macht breitet sich im Dschungel aus
- Geheimnisse der Drachenzähne
- Aufstieg der SC innerhalb der Gesellschaft
Gäbe es von Eurer Seite aus noch weitere Abenteueraufhänger und mögliche Herausforderungen für die Spieler?
Inwiefern wäre diese Region für ein oben beschriebenes Setting geeignet? Gäbe es auch andere Regionen, deren Städte eine ähnliche Architektur / Landschaft aufweisen würden?
Über Antworten würde ich mich freuen
Neruul