Autor Thema: Kampagnenidee Zwingard  (Gelesen 19029 mal)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Kampagnenidee Zwingard
« Antwort #30 am: 03 Jun 2014, 12:03:58 »
Ich konnte diese Ideen als "Einstiegsabenteuer" ein weiters Mal präsentieren.
Am Samstag 31.05.14 auf CON-trast in Erlangen/ E-Werk

Die (mir) wohlbekannte Veranstaltungs-Location glänzte ein weiteres Mal mit "Besonderheiten" - dieses Mal damit daß es keine der bisher üblichen Beschränkungen für Eigenversorgung gab.....

Meine Spielrunde bestand auf 2 Damen und 2 jüngeren Männern - Interessant war dabei die Charwahl aus dem Schnellstarter.
Jungs: selenischer Ritter und Wächterbund
Damen: Ashera/Kundschafterin und [man(n) höte und staune] der Zwergenpriester aus Furgard ^^

Die Schildmaid aus dem GratisRollenspielTag-Schnellstarter berwendete ich als Aufhänger, Einführung und InGame-Erzählerin /-Informationsquelle, als NichtSpielerCharakter.

Ablauf war wie bisher auch - Erzählung & Einführung bis Isafest/Kyningswacht, dann die Gruppe alleine auf sich gestellt auf dem Weg zu einem stark befestigten Posten - es ist früh im Jahr und in den Tälern brausen die Bäche und Flüsse nach der Schneeschmelze in den Bergen (Rieshayn).
Erstes Hindernis - die weggerisene Brücke wurde umgangen,wenn hier auch die Entscheidungsfindung etwas lange gedauert hat ^^
Auf nahezu völliges "Unverständnis" stieß der völlig leere, aber sonst voll intakte Wachposten. Die Spurensuche nach Ursache und nach der verschwundenen Besatzung zog sich etwas.
Dadurch konnte der Kampf nicht mehr voll durchgezogen werden. Das Tic-System wurde noch detailliert vorgestellt und dessen Benutzung im Kampf simuliert.

Dann war leider die Veranstaltung zu Ende - es gab leider eine "DeadLine". Dennoch hat es viel Spaß gemacht. Das Regelwerk zeigte sich wieder einmal als gut verwendbar, leicht an- und aufzunehmen und zu verwenden. Ein paar (verbale) Konstrukte bedurften ausgiebigerer Erklärungen, um auch einen Abgrenzung und Verständinis zu den (teils) gewohnte Begrifflichkeiten aus der Welt eines gewissen Auges zu erreichen....

Insgesamt fanden es alle sehr gut! Die Welt und auch die Regeln kamen gut an.

Ich hoffe, daß sich im Laufe des Sommers eine Möglichkeit ergibt eine Spielgruppe im Raum Nürnberg anzufangen, vielleicht sogar im Rahmen meines Rollenspielprojektes. Nachdem ich jetzt etwas unterwegs sein werde verschiebt sich die Niederschrift auf Juni/Juli.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)