Autor Thema: Drachlings-Ruinen - was könnte man dort alles finden?  (Gelesen 11842 mal)

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Drachlings-Ruinen - was könnte man dort alles finden?
« Antwort #15 am: 12 Apr 2014, 16:12:52 »
Lamassu-Propaganda.

;D

Varana

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12 Apr 2014, 20:47:30 »
Auch was die Drachlinge geschrieben haben, muß nicht alles stimmen. :)
Therefore I have sailed the seas and come
To the holy city of Byzantium. - W.B.Yeats

Paladose

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 13 Apr 2014, 13:45:36 »
Die Idee des in Kristall eingefassten Schädels finde ich gut. Man könnte es ja zu einem Teil einer Sammlung vieler  solcher Schädel machen die die laufende Geschichte oder eben anderes Wissen bewahrten und zu einem Gewissen teil eben in der Lage sind zu reagieren. Den vollständigen geist zu bewahren ist sicherlich etwas was einen erheblich größeren Aufwand benötigt hätte und da ist wieder die Frage ob sich sowas lohnt wenn man statt dessen auch einfach hätte ein Buch schreiben können.

Aber so eine Art Echo des vormaligen Schädelbesitzers und damit Zugriff auf sein Wissen bzw seine Spezialkenntnisse wäre eine tolle Sache. Hat was von nem Jedi-Holocron...

Koboldkoenig

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 13 Apr 2014, 14:22:48 »
Ich muss eher an Futurama denken  ;D ;D ;D

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 13 Apr 2014, 14:51:44 »
Das schreit natürlich nach Missverständnissen: "Da, schaut, die Drachlinge haben offenbar einen Weg gefunden, den Geist und die Erkenntnisse eines ganzen Lebens in Kristall einzuschließen und für die Nachwelt zu bewahren! Hussa, setzt die besten Magier darauf an, zu entschlüsseln, was in diesen Köpfen versteckt ist!" -> Spätere Erkenntnis: "Oh, äh, sieht so aus, als hätten die Drachlinge einen Weg gefunden, den Geist und die Erkenntnisse ihrer übergeschnapptesten skrupellosesten und gefährlichsten Mad Scientists für immer wegzusperren, damit sie nicht einfach in der Geisterwelt abwarten und irgendwann zurückbeschworen werden können. Und wir haben die gerade freigelassen. Ääääähm... setzt unsere besten übriggebliebenen Leute darauf an, die besten Leute, die wir zuerst drauf angesetzt haben - nennen wir sie jetzt besser gemeingefährliche Besessene -, wieder unschädlich zu machen. Und dann reden wir nie wieder darüber."  ::)

Paladose

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 13 Apr 2014, 15:14:12 »
Ja klar... Wissen ist nicht gleich Wissen. Und überhaupt: wer sagt denn dass solcherart gespeichertes Wissen nicht eher...  sagen wir mal so Giftschrankwissen sei... oder man stelle sich das Äquivalent einer geladenen Waffe vor die dich mitreisst wenn du kein Drachling bist... solcherart Wissen halt. Vieleicht aber handelt es sich auch nur um das Sammelsurium verstorbener Feinde und Berater die so ihre "zweite Chance" bekommen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

An Wundersamen Artefakten oder Schätzen könnte man beispielsweise ein riesiges Astrolabium finden das von Sklaven in Tretmühlen bewegt werden musste, so dass man Sternenkostellationen und Planetenbewegungen anhand von Modellen die an Gestängen im Raum hängen vorausberechnen kann... Ist aber mit Vorsicht zu geniessen denn der sternenhimmel kann sich ja seit dem erbauen massiv geändert haben. Vieleicht ist das Astrolabium auch nur Teil eines riesigen Puzzles oder ist auch zusätzlich ein Schloss für ein verborgenes Gewölbe was wiederum mit seinen eigenen Schätzen aufwartet.

rock_lee

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 13 Apr 2014, 16:31:46 »
@ Fafenweber:
Oder: Die Dinger ziehen einen in eine Phantasiewelt, in der man jemand anderes ist, als man selbst und man wird süchtig danach und kann sich nicht mehr von dem erlebten Personen unterscheiden. Spätestens, wenn man dann mal irgendwo hinfliegen will wird das ne harte Landung ;-)
« Letzte Änderung: 13 Apr 2014, 20:00:30 von rock_lee »

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 13 Apr 2014, 17:30:53 »
@ Fafenweber:
Oder: Die Dinger ziehen einen in eine Phantasiewelt, in der man Menge ist als man selbst und man wird süchtig danach und kann sich nicht mehr von dem erlebten Personen unterscheiden. Spätestens, wenn man dann mal eben so hinfliegen will wird dad new harte Landung ;-)

Ich vermute, irgendeine Autokorrektur hat dir einen Streich gespielt. Kannst du den Beitrag nochmal verständlich tippen?

rock_lee

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 13 Apr 2014, 19:33:49 »
Oh..Böses Handy!

Ich hab jhalt von den Erinnerungsspeichern bei Robin Hobb geredet...
Da werden die Erinnerungen in Form von Illusionen aufbewahrt, die einen in eine Reflektion der Vergangenheit ziehen.

Diese Illusion ist so vollständig, dass manche vergessen, wer sie selbst sind und sich immer mehr
mit dem aufgezeichneten Ich identifizieren, bis zum vollständigen Auflösen des alten selbst.
Als Konsequenz versuchen die "Süchtigen" immer wieder, immer länger in die aufgezeichnete Illusion zu fliehen
oder vergessen, dass Sie in der Realität eben nicht fliegen, zaubern oder unter Wasser atmen können.

Konntest du damit was anfangen?  ;)
« Letzte Änderung: 13 Apr 2014, 19:56:46 von rock_lee »

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 13 Apr 2014, 22:25:20 »
Ja, danke! Die Idee gefällt mir, weil sie ja auch nochmal völlig neue Abenteueraufhänger bietet.

Khaine

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 15 Apr 2014, 00:19:03 »
Wie wäre es mit einer sehr schönen Schatulle, Kästchen etc. in das man alles Reinstellen kann egal wie groß es auch ist und das Ding wird nie voll. Allerdings ist das Rausholen ein Griff in die Wundertüte da vorher schon jede Menge Sachen vom "Vorbesitzer" verstaut wurden und die auch größtenteils nutzlos sind da verrostet, vermodert oder schlicht unbegreifliche Drachglingsartefakte sind.
Sollte ein Besitzer jedoch auf die Idee kommen selbst reinzusteigen stellt er fest das sich innerhalb der Kiste eine eigene kleine, geschlossene Welt in Drachlingsarchitektur befindet. Ein Mehrstöckiger Komplex bei dem nur die Eingangsetage vollgestopft ist.
Sollte er sich bis zum untersten Stock wagen, wo man durchaus Schätze vermuten kann und er auch alle Fallen überlebt findet man dort einen ruhenden Drachen der mit dutzenden von Ketten an den Boden gekettet ist in einer art Schlafstarre bei der nicht eindeutig ist ob diese endgültig ist oder er aus dieser noch mal erwachen könnte - wenn man was dummes macht.

Generell spiele ich mit dem Gedanken Drachlingsruinen die nicht leicht zugänglich sind und somit geplündert eher fortschrittlich in einem fantasystil darzustellen. Rostige und auseinander gefallenen U-boote, Flugzeuge und Observatorien wurden genannt. Ich denke rostige Zahnräder, nicht funktionale Maschinen und Apparate deren ursprünglicher Zweck schwer zu erraten ist.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 15 Apr 2014, 15:46:02 »
....

Generell spiele ich mit dem Gedanken Drachlingsruinen die nicht leicht zugänglich sind und somit geplündert eher fortschrittlich in einem fantasystil darzustellen. Rostige und auseinander gefallenen U-boote, Flugzeuge und Observatorien wurden genannt. Ich denke rostige Zahnräder, nicht funktionale Maschinen und Apparate deren ursprünglicher Zweck schwer zu erraten ist.
Ich bin absolut dafür, daß es keine Artefakt- und technische Gimmik-Schwemme geben darf - deshalb absolute Unterstützung.

Drachlingsruinen, -Festen und Artefakte müssen so abartig fremd sein, daß selbst das einfachste Eßbesteck zu einem tödlichen Utensil werden kann, daß sie immer irgend ein schwer beherrschbaren NAchteil haben...
In den 80er/90er gabs mal eine Comic-Serie, sowas wie Hollow Earth, Warlord (o.ä) hies die - geniales Artwork, gute Stories, völlig abgedrehte Mischung aus HighEnd SciFi mit Magie und aktueller Technik gepaart...
Neuauflage 201/2011 zu finden unter: http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=8838&file=r&display=short

Aus sowas lassen sich "göttliche Anregungen nehmen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #27 am: 15 Apr 2014, 16:15:36 »
....

Ich bin absolut dafür, daß es keine Artefakt- und technische Gimmik-Schwemme geben darf - deshalb absolute Unterstützung.

Drachlingsruinen, -Festen und Artefakte müssen so abartig fremd sein, daß selbst das einfachste Eßbesteck zu einem tödlichen Utensil werden kann, daß sie immer irgend ein schwer beherrschbaren NAchteil haben...
In den 80er/90er gabs mal eine Comic-Serie, sowas wie Hollow Earth, Warlord (o.ä) hies die - geniales Artwork, gute Stories, völlig abgedrehte Mischung aus HighEnd SciFi mit Magie und aktueller Technik gepaart...
Neuauflage 201/2011 zu finden unter: http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=8838&file=r&display=short

Aus sowas lassen sich "göttliche Anregungen nehmen.

Das haste auch bei Exalted als RPG... und wenn man es als Mortals spielt, dann kann man damit auch nix anfangen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 15 Apr 2014, 16:31:20 »
....
Das haste auch bei Exalted als RPG... und wenn man es als Mortals spielt, dann kann man damit auch nix anfangen...
????
Kanitverstaan  ;D
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)