Ein Beispiel aus dem Abenteuer Türme im Eis, S. 29: Der Weg der Gewalt "... Andere Abenteurer können versuchen, die zusammenrückenden Wände aufzuhalten. Dies erfordert eine erweiterte vergleichende Athletik-Probe, der „Fertigkeitswert“ der Wände beträgt 25, eine gelungene Probe verschafft 12 Ticks + 12 Ticks pro Erfolgsgrad zusätzlich Zeit. Eine Zusammenarbeit mit anderen Abenteurern ist möglich. Rücken die Mauern schließlich vor, erleidet jeder Abenteurer 4W6
Schadenspunkte pro 5 Ticks – bis zum Tod."
Ich hab dazu mal ne Frage zur Handhabung: ist der "Fertigkeitswert" der Wände jetzt der Zielwert, gegen den die Helden würfeln? Oder soll das wirklich mit einer vergleichenden Probe (also Athletik-Wert der Helden gegen die 25 der Wände) abgehandelt werden? In letzterem Fall dürften die da wohl kaum eine Chance haben auch nur irgendeinen Erfolg zu bekommen (selbst bei hohen Werten von 15-16 wäre die Wand immer noch fast zweistellig im Vorteil), und würden so zwangsläufig zerquetscht werden. Oder mißverstehe ich da etwas?