Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Rostam am 14 Mär 2024, 08:52:47 »
Wow! Danke dir.

Ist echt nicht leicht mit der Villa. die beiden mit den Baugerüsten passen nicht so recht. Und allgemein scheinen viele etwas zu groß angelegt für so eine echt abgelegene Provinz.
Denke Bild 1 passt am ehesten, weils es ein wenig bescheidener, zweckmäßiger daherkommt und das Meer schön stimmig ist.
82
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Wandler am 14 Mär 2024, 06:33:42 »
Vielen Dank für die Arbeit, mir ist klar, dass "Mischungen" wie "Villa" mit "Burg" besonders schwierig sind.
Auch mir gefällt Bild #1 am besten.
Das Meer im Hintergrund begeistert mich auch. Also wäre Bild #1 eine passende Basis.

83
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Hohlucksam am 13 Mär 2024, 23:11:41 »
Super Arbeit, Belfionn!

Tauchgang: 4.2 sieht am besten aus, aber gibt es einige Probleme:

bei der Taucherin:
-   Sie scheint keinen Mund zu haben. In niedriger Auflösung sieht man das nicht, aber wenn das Bild in hoher Auflösung verwendet wird sieht das unheimlich aus.
-   Der Bikini den sie an hat wirkt zu modern. Die Taucherin in Bild 1 und die Taucher 2 und 4.2 sehen mit den Lendenschurzen viel besser aus.

Auch die Gestalt mit Flossen im Hintergrund in der Bildmitte sieht mehr wie ein Seeungeheuer als wie einE TaucherIn aus.

Es wäre vermutlich am besten, beide zu entfernen und durch die Taucherin aus Bild 1 zu ersetzen.

Villa: Trotz der Mängel, finde ich Bild 1 am besten, das wirkt als einziges wie eine Villa die nachträglich befestigt wurde. Kannst Du die aufgelisteten Mängel mit Nachbearbeitung etwas beheben?
84
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Belfionn am 13 Mär 2024, 22:34:24 »
Es ist gar nicht einfach eine befestigte Villa generieren zu lassen. Ich habe unzählige Bilder von gewaltigen Schlössern oder pompösen, verschnörkelten Villen wie aus Paris erhalten.
Gebäude, die sowohl Merkmale von Villen als auch ein paar Befestigungen haben, ließen sich Bing nur schwer entlocken.
Hier sind ein paar Ergebnisse. Teilweise müsste man da noch ein paar Spitzen entfernen oder ähnliches. Zuerst stellt sich mir aber die Frage, ob denn irgendetwas davon so grundsätzlich in eine passende Richtung gehen und euren Vorstellungen wenigstens nahe kommen.

Villa 1:
Der seltsame Absatz im Dach unterhalb des linken Schornsteins und das Dach des hohen Turms sind nicht so toll. Dafür kann man sich vorstellen, dass die Mauer und der Eingang nachträglich zur Befestigung des Hauses ergänzt wurden. Und das Meer im Hintergrund passt zur Lage an der Küste.

Villa 2:
Dachfirst, überzählige Spitztürmchen und Schornsteine haben Fehler. Auch die Karstfelsen im Hintergrund passen nicht wirklich. Dafür könnten die vorgelagerten Grundmauern auf die Drachlingsruine hindeuten.

Villa 3:
Bis auf einen kleinen Fehler am Giebel neben dem Turmdach sieht das Gebäude ganz gut aus. Die dubiosen Gestalten in Kutten stehen da allerdings schon sehr auffällig unauffällig herum. 8)

Villa 4: 
Hier mal mit einem Gerüst, das zeigt, dass die Bauarbeiten gerade im Gange sind. Es sieht allerdings eher so aus, als würde die Villa erbaut, nicht als würden Mauern und Befestigungen ergänzt.

Villa 5:
Anderer Architekturstil, ähnliches Problem wie bei Villa 4.

Villa 6:
Offenbar wird hier gerade die Fassade mit Stein verkleidet/befestigt. Der Turm links im Hintergrund und auch die mittlere Turmspitze passen aber nicht ins Bild.

Puh, das ist wirklich eine Herausforderung.
85
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Belfionn am 12 Mär 2024, 22:51:03 »
Ich versuche es gerne. :)
86
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Wandler am 12 Mär 2024, 16:28:32 »
Könnte ich noch eine "befestigte Villa" für Berilia bekommen, bitte?
S. 13, S. 14 unten, S. 15 oben, S. 16 oben, S. 88.


87
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« Letzter Beitrag von Stewie am 11 Mär 2024, 19:35:13 »
Mehr als 7000 Artikel! haste zufällig notiert welcher der 7000 war Maggus:)?

Hat eine Weile gedauert aber wir sind jetzt bei 8013 Artikeln!
88
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Belfionn am 11 Mär 2024, 13:59:43 »
Ich glaube ich würde es bei einem Bild belassen. Es herrscht sonst so ein Ungleichgewicht zwischen eher unwichtigen, aber doppelt bebilderten Szenen wie dieser und eigentlich zentralen, aber gar nicht bebilderten Szenen. Welches Bild am besten passt, das dürft ihr gerne aussuchen.
89
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Wandler am 11 Mär 2024, 12:18:26 »
Mir gefällt auch Tauchgang 1 sehr gut, ist eine andere Stimmung, aber auch hier kommen die "Rätsel" gut raus.
Ich werde ein oder zwei Bilder einarbeiten, gibt da ja auch zwei Stellen im Werk, an denen Bezug genommen wird.
90
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Zauberfeder am 11 Mär 2024, 07:16:03 »
Coole Bilder!
Tauchgang 4.2 und Tauchgang 3 gefallen mir am Besten.
Tauchgang 2 passt auch super, ist aber etwas redundant zu 4.2.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10