Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Produkte / Re: Über welche Produkte würdet ihr euch am meisten freuen?
« Letzter Beitrag von Fingorn am 06 Apr 2024, 15:31:57 »
Bei den Regionalspielhilfen würde ich mir eine Beschreibung über jedes Land wünschen, welches noch nicht näher beschrieben wurde. Vielleicht als nächstes eins zum Wächterbund, zu den Seealben und zu den Zwergenvölkern. Naja und ma Liebsten auch eine gewisse I-Box.

Als Quellenbücher wünsche ich mir noch:
- Tiefdunkel
- Alchemie und Pflanzen
- Seefahrt und Schiffsbau
- Geisterwelten
- Drachlinge und Lamassu
- (Nagas) könnten evtl auch in einer RSH genauer behandelt werden

Außerdem:
- *Magiekarten* :)
- viel mehr offizielle Abenteuer
- Große Kampagne (aka G7) mit Metaplotoptionen
- Übersichtsband mit allen Meisterschaften, Materialien, Zaubern (erst wenn es keine weiteren Bände mit Regeln vor SpliMo 2 mehr geben wird, damit auch wirklich alles drin ist)

Wenn das alles erstmal geschafft ist:
Umfassende Weltenbeschreibung (am Besten mit Abenteuer) was bei 1000 LZ passiert und Release von SpliMo2

Natürlich gilt erstmal Qualität geht weit vor Quantität. Ich wünsche mir nach wie vor lieber schön geschriebene Passagen wie man es bisher vom Verlag kennt.
22
Abenteuer und Kampagnen / Re: [Kampagne] - Verbannung aus Miara [SPOILER!]
« Letzter Beitrag von Schattenklinge am 04 Apr 2024, 20:35:22 »
Vielen herzlichen Dank, das war eine Menge Arbeit und ich bin sicher, wir können ein Menge gute Anregungen finden!
Lustig ist, dass die Route (und Abenteuer-Schauplätze) deiner Gruppe sich teilweise mit der unserer überschneidet - aber natürlich diktiert die Geographie da einiges...
23
Abenteuer und Kampagnen / [Kampagne] - Verbannung aus Miara [SPOILER!]
« Letzter Beitrag von Wandler am 04 Apr 2024, 18:21:29 »
@Schattenklinge, @Takur:
Hier ist die achtzehnteilige Kampagne "Verbannung aus Miari".
Die Kampagne hat kein abgeschlossenes Ende, sie wurde zugunsten neuerer Projekte aufgegeben.
Wie jede der Abenteuer und Kampagnen in meiner Gruppe ist sie auf die eigene Gruppe zugeschnitten und enthält damit auch spezifische Namen.
Es gibt SPOILER auch für Kanon-Abenteuer wie das eingebettete "Die Seidene Stadt".
Ich finde es anstrengend, die "Skizzen" anderer Spielleiter zu lesen, aber wenn Ihr wirklich mal drüber gehen wollt, um Inspirationen zu finden, gerne.
Rückfragen über PM, bitte.
24
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von BoggyB am 04 Apr 2024, 12:02:15 »
Mit welchen Tools habt ihr da gearbeitet?

Ich benutze gerne verschiedene Versionen von Stable Diffusion XL auf der Seite Nightcafe Studio und manchmal leonardo.ai.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Bildern zu Orten aus?

Meine Erfahrungen mit Orten, v.a. konkreten, sind auch nicht so gut. Generell macht es mir am meisten Spaß, Portraits zu generieren.
25
Allgemeines / Re: EulenCon 2024 (ehem. HeinzCon) 04.05.-05.05.2024 in Köln
« Letzter Beitrag von Schattenklinge am 04 Apr 2024, 11:12:54 »
Der Lustige Glücksvarg
Ich bin zwar nicht bei der Con dabei, aber da unsere Runde in Takasadu spielt: FALLS du deine Takasadu-Szenarien als PDF o. ä. hättest, wäre es fantastisch, falls du sie nach der Con hier o. an passender Stelle posten würdest. ;D
Wir sind dankbar für jede Inspiration und Idee. :)
26
Fanprojekte / Re: Bilder mit KI generieren
« Letzter Beitrag von Belfionn am 03 Apr 2024, 23:30:43 »
Ich finde es ja wirklich unfassbar schwierig, zu einer konkreten Beschreibung eines Ortes ein passendes Bild generieren zu lassen. Bei Lugiens Grab haben wir die Erfahrung schon gemacht, und weil ich Spaß daran hatte, habe ich jetzt mal versucht, Xertias Blut (Patalis und Elyrea S. 35) generieren zu lassen. Es wird folgendermaßen beschrieben: "Der beeindruckende Steintempel ragt mit seinen Türmen weit über die Steilklippe hinaus." Dabei hat sich wieder gezeigt, dass eine KI bei solchen Vorgaben doch noch Probleme hat (oder meine Prompts zu schlecht sind).

Ich habe ungefähr 20 Versuche gestartet, jeweils 4 Bilder erhalten. Und eigentlich keins erhalten, das komplett meinen Vorstellungen entspricht. Teile der Bilder sind oftmals passend, aber dann sind immer auch ungeeignete Elemente enthalten. Die folgenden Bilder gehen in eine akzeptable Richtung, wenngleich ich es nicht geschafft habe, das "über die Klippe herausragen" zu erreichen, ohne dass es selbst für Fantasymaßstäbe völlig unrealistisch aussah. Unpassend sind auch die Kreuze, die Bing gerne mal auf die Türme setzt, fehlende Türme, zu pompöse Bauwerke, die selbst die vermeintlich gewaltige Kathedrale in Beltin vor Neid erblassen lassen, dreibeinige Pilger, ...





Wie sehen eure Erfahrungen mit Bildern zu Orten aus?
27
Allgemeines / Re: EulenCon 2024 (ehem. HeinzCon) 04.05.-05.05.2024 in Köln
« Letzter Beitrag von Loki am 03 Apr 2024, 19:56:06 »
Ich werde ebenfalls dabei sein und ein bisschen was leiten. :)

LG
28
Ich bin dabei.

Neben dem Vorhaben, "endlich mal wieder nur Spieler zu sein" bringe ich auch ein, zwei kleine Takasadu-Szenarien mit.

Für den Fall, daß später noch Zeit und Bedarf an Spielrunden vorhanden sind...
29
Kleines Update: die Softproofs sind kurz vor Ostern eingegangen, leider muss die Druckerei da nochmal ran, offenbar wurden irgendwo auf dem Weg ein paar Dinge verloren. Das haben wir aber bereits alles gemeldet und hoffen, dass die Fehler schnell korrigiert werden, damit endlich gedruckt werden kann.
30
Spielersuche / Re: Suche ne Rollenspielgruppe in BS oder Umgebung (WF, SZ, WOB etc.)
« Letzter Beitrag von Zerlin am 01 Apr 2024, 15:04:09 »
Hallo Lars,
falls das Thema noch Aktuell ist nach all der Zeit. Ich wohne in BS und suche auch nach eine Gruppe beziehungweise wurde eine Gründen mit Leuten.

Falls du schon eine Gruppe gefunden hast, ist das noch Platz für einen weiteren Spieler?
Gruß
Alexander
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10