Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Kampfregeln / Re: 2 mal leichte Deckung = schwere Deckung?
« Letzter Beitrag von 4 Port USB Hub am 24 Mai 2018, 18:40:03 »
ja, leichte Deckung bringt das selbe wie der Unterschied zwischen leichter und schwerer Deckung, daher ist es kein Balancing Problem.
12
Charaktererschaffung / Re: Balancing bei der Recource Kreatur
« Letzter Beitrag von 4 Port USB Hub am 24 Mai 2018, 18:39:01 »
Bei 2W6+8 Schaden kommt man auf Werte von 10 bis 20... bei 21 LP ist es also nur mit EG möglich, den Gegner mit einem Schlag bewusstlos zu hauen oder zu töten.

Könnte höchstens sein, dass so ein Wesen weg läuft, wenn es Feigling hat.
Andererseits reichen 15 Schaden um den Wolf auf todgeweiht zu schicken und ein Kämpfer mit o.a. Waffe hat eine hohe Wahrscheinlichkeit mehr als diese 15 Punkte Schaden mit einem Treffer anzurichten.
13
Kampfregeln / Re: 2 mal leichte Deckung = schwere Deckung?
« Letzter Beitrag von SeldomFound am 24 Mai 2018, 18:23:34 »
Ich würde sagen, dass schwere Deckung passt. Einer entsprechende Lichtquelle vorausgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
14
Spielersuche / [NÜRNBERG] Suche Mitspieler für Junge SpliMO Gruppe
« Letzter Beitrag von Seweranus am 24 Mai 2018, 18:11:58 »
Hallo ihr ich bin gerade neu hier im Forum und dachte ich Suche hier mal nach Spielern für meine Splittermond Gruppe in der Nürnberger Nordstadt. Wir treffen uns ca alle 14 Tage Sonntagsabends. All die anderen Spieler spielen ihre Charaktere noch nicht so lange (Heldengrad 1) und sind so auch noch keine Rollenspiel Veteranen. Alterstechnisch sind wir alle so zwischen 20 und 25 Jahre alt und ein Großteil Studiert (mich eingeschlossen :D). Wir suchen noch 1-2 Spieler die Lust haben sich regelmäßig(er) an unserer Pen and Paper runde zu beteiligen. Es ist alles gern gesehen, vom Erfahren Vetran bis zum blutigen Neuling. Wir würden uns jedoch alle eher zu den Spieler bzw. Meister Neulingen zählen würde ich mal sagen.

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Seweranus
15
Hallo keldorn,
 wenn du Interesse hast ich  meistere eine Recht Unerfahrene SpliMO gruppe die auch relativ neu gestartet haben (alle Charaktere noch auf Heldengrad 1) und auch ich suche noch 1-2 Mitspieler. Wir treffen uns ca 14 Tägig meistens Sonntag Abend in der Nordstadt in Nürnberg und wenn du Interesse hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

Seweranus
16
Charaktererschaffung / Re: Balancing bei der Recource Kreatur
« Letzter Beitrag von Yinan am 24 Mai 2018, 17:51:12 »
Bei 2W6+8 Schaden kommt man auf Werte von 10 bis 20... bei 21 LP ist es also nur mit EG möglich, den Gegner mit einem Schlag bewusstlos zu hauen oder zu töten.

Könnte höchstens sein, dass so ein Wesen weg läuft, wenn es Feigling hat.
17
Charaktererschaffung / Re: Balancing bei der Recource Kreatur
« Letzter Beitrag von Mithoka am 24 Mai 2018, 16:26:21 »
Spielt ihr nur mit einer LP-Stufe?

Wir spielen mit den normalen LP-Stufen. Aber der Wolf hat ja nur 21 LP insgesamt und die Waffe ist wuchtig und macht 2W6+8 Schaden. Da ist der Wolf nach einem Angriff tot oder bewusstlos.
18
Ich liebe euch Leute  :-*
19
Kampfregeln / 2 mal leichte Deckung = schwere Deckung?
« Letzter Beitrag von Kazuki am 24 Mai 2018, 15:58:54 »
Ein Spieler möchte sich einen Schild aus Alabastereisen machen, zudem soll der Schild per Qualitätstufe das Merkmal Deckung erhalten, was ja nichts anderes als leichte Deckung bringt.
Wie soll man das jetzt umsetzen, ist es jetzt wie ein Schild mit schwerer Deckung zu behandeln oder doch nur leichte, obwohl es die Deckung 2x hat?

Grüße Kazuki
20
Magieregeln / Re: Wie detailliert ist eine Fremde Gestalt?
« Letzter Beitrag von Yinan am 24 Mai 2018, 15:25:22 »
Da hilft, das beim Text ja auch "die Statur" mit dabei steht ^^

Also um genau zu sein steht da
Zitat
Aussehen einer anderen Person an, einschließlich seiner Größe, Statur und Stimme.
Insofern ändern sich schon Kehlkopf und Stimmbänder sowie die Größe und die Statur, aber ansonsten halt nur äußerliches. Dementsprechend dürfte dann sowas wie "Koloss" auch wegfallen, wobei das reine Interpretation ala "macht mehr Sinn so" ist als das es im Regeltext drin steht...

Der Zauber war vermutlich mit der Intention geschrieben, dass sich Humanoide in andere Humanoide verwandeln bzw. deren Gestalt annehmen und nicht sowas wie "Drache wird Rattling" oder etwas in der Art.


Aber ja du hast da schon recht. Aber das ist bei Splittermond auch an einigen Stellen so, dass es in manchen Fällen zu seltsamen Situationen führen kann.

It's not perfect.

Edit:
Ja, wird wohl ne case by case Sache sein.
Bei deinen Beispiel könnte man durchaus Attraktivität dazu nehmen, Dämmersicht würde ich aber auch sagen "nein, geht nicht" und die Koloss Sache sowieso nicht.

Wobei mir auch gerade auffällt das "Person" nicht als Regelbegriff definiert ist... insofern könnte man sich auch in einen Drachling oder einen Drachen oder was weiß ich verwandeln, wenn man diese als "Person" ansieht
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10