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Abenteuer und Kampagnen / Re: Dungeon Crawler in Splittermond
« Letzter Beitrag von Belfionn am 14 Mai 2025, 11:18:31 »Ich musste wie Loki auch sofort an den Abgrund denken. 
Aber auch wenn es ein anderer Dungeon sein soll, sind Rattlinge als Gegner sicher naheliegend. Sie behausen gerne so verlassene Gemäuer und es können ausreichend viele sein, um deinen Dungeon lebendig zu machen. Und sie könnten in einigen Kammern Nutz- oder Reittiere halten, die durch die Abenteurer aufgeschreckt werden.
In Pash-Anar waren die Drachlinge nicht so dominant, so weit ich mich erinnere. Aber an anderen Orten (und vielleicht auch in der Nähe von Wüstentrutz) könnte ein Dracurier-Dungeon auch nicht-religiösen Zwecken gedient haben. Vielleicht war er eher eine Art Gefängnis/Unterkunft für die Sklavenvölker? Dann gäbe es nicht nur Schlafräume sondern vielleicht auch Zellen, eine ehemalige Folterkammer, geheime Gänge, durch die die Drachlinge ihre Sklaven belauscht haben, Zugänge/Wachräume an Stellen, die man nur fliegend erreichen kann, Fallen, die nicht das Eindringen sondern den Ausbruch verhindern sollten,…

Aber auch wenn es ein anderer Dungeon sein soll, sind Rattlinge als Gegner sicher naheliegend. Sie behausen gerne so verlassene Gemäuer und es können ausreichend viele sein, um deinen Dungeon lebendig zu machen. Und sie könnten in einigen Kammern Nutz- oder Reittiere halten, die durch die Abenteurer aufgeschreckt werden.
In Pash-Anar waren die Drachlinge nicht so dominant, so weit ich mich erinnere. Aber an anderen Orten (und vielleicht auch in der Nähe von Wüstentrutz) könnte ein Dracurier-Dungeon auch nicht-religiösen Zwecken gedient haben. Vielleicht war er eher eine Art Gefängnis/Unterkunft für die Sklavenvölker? Dann gäbe es nicht nur Schlafräume sondern vielleicht auch Zellen, eine ehemalige Folterkammer, geheime Gänge, durch die die Drachlinge ihre Sklaven belauscht haben, Zugänge/Wachräume an Stellen, die man nur fliegend erreichen kann, Fallen, die nicht das Eindringen sondern den Ausbruch verhindern sollten,…