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Charaktererschaffung / Re: Charakter - schurkischer Gnom (Bewegungsmagie)
« Letzter Beitrag von Menacor am 23 Aug 2025, 11:02:12 »Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Hey Wandler,
vielen Dank für deinen Input. Dann bietet sich das zumindest als gutes Langziel an.
Die fehlende Kampfstärke hatte ich erstmal bewusst gewählt, da er es zumindest bisher nicht wirklich gebraucht hat, aber klar, dass kann sich ziemlich schnell ändern und dann wird er entsprechend gegensteuern müssen. Zumindest bei den bisher gespielten Rollenspielen, war die Gruppe eher nicht so kampfstark unterwegs.
Bezüglich des Mentors waren die bisherigen Überlegungen, die Mentorpunkte einzusetzen, wenn man irgendwo hinein will, wo man sonst eher nicht reinkommt.
Bei der Kreatur bin ich wirklich noch am überlegen, aber ich habe so das Gefühl, dass das Potential eher mit der Stärke Tiervertrautem und den Zaubern aus der Naturmagie wirklich cool wird. Da könnte eine Krähe oder ähnliches schon nützlich sein. Da muss ich noch einmal in mich gehen.
Kontakte sind angepasst auf Diebesbanden und die EP könnte ich erstmal nutzen, um die 5er Fertigkeiten auf 6 zu steigern für die jeweiligen Meisterschaften.
******************UPDATE******************
Wir hatten gestern unsere erste Runde Splittermond ich konnte Turion zum Einsatz bringen. Ich füge den Charakter einmal an und teile meine Gedanken mit euch.
Als Kampffertigkeiten habe ich noch einen Punkt für Schusswaffen spendiert, um zumindest für den Fernkampf etwas gerüstet zu sein. Durch die Meisterschaft "Durchschlagendes Geschoss" kann ich hier wenn es hart auf hart kommt etwas piesacken und kann hier ggf. ausbauen, sofern es nötig ist.
Bei den Ressourcen habe ich noch einen Punkt aufgespart, da ich hier noch nicht wusste, wie ich diesen verteilen sollte. Das ist aber abgesprochen und in Ordnung. Auch der Rang ist geblieben, da es dem Charakter so ein weiteres Zuhause gibt und ich das sowohl schön als auch stimmig finde.
Meisterschaften sind in den jeweiligen Schurkentalenten verteilt und hier kann ich noch etwas breiter streuen, sofern es nötig ist. Zumindest der bisherige Einstieg war nicht kampflastig, aber das wird sich vermutlich ändern.
Gerne kann ich einen Session-Report schreiben, wenn ihr ebenfalls daran interessiert seid, wie sich der Charakter so entwickelt.
