Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Forenspiele / Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Letzter Beitrag von Albenkind am 22 Mai 2018, 21:25:03 »
ich starre das Drachlingswesen nur an und bin beeindruckt von seiner Größe und Echtheit als ob es wirklich exestieren würde.
Ich würde erstmal nichts sagen sondern nur beobachten und abwarten was noch passieren wird.
2
Forenspiele / Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Letzter Beitrag von Albenkind am 22 Mai 2018, 21:21:14 »
Finius

Du siehtst wie der Rattling die Geldstücke in seiner Pforte zusammenkrall und anschließend auf die Knie geht um nach den heruntergefallenden Telaren zu suchen.

Du hast die Frau erreicht und kannst sie jetzt von nahem sehe, blasse weiße Haut, bleiche Hände über dem Kleid, welches auf blauem Stoff besteht wie es in der Arwinger Mark gefärbt wird, bleiche Lippen, kein senken und heben der Brust ist erkennbar, die Frau ist offenbar Tot.
Die Rattlingsfrau würde wenn du den Sarg öffnen möchtest sagen:
Nicht öffnen, sie stirbt sonst ganz, sie ist mit mächtigem Zauber umwoben worden.
3
Forenspiele / Re: Der Große Garten
« Letzter Beitrag von Albenkind am 22 Mai 2018, 21:06:03 »
Theodorus

Die Trollin grinst dich an, dabei kannst du die großen Backenzähne der Kreatur sehen.

'Geht dort hin wo die Sonne aufgeht, in die Steppe, dort sind immer Rothalsläufer und ähnliche Kraturen zu finden. Ich gebe Euch noch Seile zum Einfangen der Tiere mit.' is not a valid dice string!


Sie würde sich unter das Gewand greifen und mehere lange Seile herausholen, du kannst erkennen das diese mit einer Paste bestrichen sind.
Das macht die Tiere welche ihr Einfangen wollt gefügig so das diese hinter Euch herkommen, es ist ein Alchemistisches Rezept.

Und so brecht ihr alle gemeinsam, ohne den Alben  aber mit Skorn, welcher jetzt auf deiner Schulter sitzt los, nach 1 Stünde Wanderung verlasst ihr den Wald und könnt die Steppe wieder vor Euch sehen als ihr herauskommt könnt ihr in wenigen Meter Entfernung auch schon 5 von diesen sehr großen Laufvögeln, mit Nacktem Hals, und Stummel Flügel sowie einer weißen Halskraus aus Federn
Was du über sie gelesen hast:
'Es sind Allesfresser, ihr Fleisch gilt als Delikatesse, sie greifen auch einen einsamen Reisenden an in großen Gruppen sind sie besonders Aggressiv, bevor sie Angreifen, bauen sie sich vor dem Gegner aus und Gurren und sträuben das Gefieder um den Feind zu beeindrucken, vor Vargen haben sie besonders Respekt, je Größer der Feind um so Aggressiver sind die Tiere auch.' is not a valid dice string!
4
Forenspiele / Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Letzter Beitrag von Albenkind am 22 Mai 2018, 20:43:34 »
Kannst du das bitte im ersten Trend mit aufnehmen das mein Klage des Schreckesn Relikt eine Flöte ist und das beim Heiligen mahl meine Adern am ganzen Körper hervorkommen,

oh nein, ein Patzer, was passeiert jetzt bekommen jetzt alle anderen Angst oder was bin gespannt was du daraus machst.
5
Forenspiele / Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Letzter Beitrag von Albenkind am 22 Mai 2018, 20:40:58 »
Finoa würde die Armbrust fallen lassen und stattdessen eine Flöte unter ihrem Gewand hervorholen und beginnen darauf zu spielen, sehr schrill und unmelodisch, dabei würden ihr Handgelenke und die Adern am Ganzen Körper hervortreten als wollten diese aus ihren Gefäßen kommen und die ganze Haut in ein blaues, Geflächt aus blauggrünen Adern überziehen, sollte dies keine Wirkung zeigen so wird die Priesterin ihre Armbrust wieder aufnehmen und dies weiter spannen um zu schießen.
6
Forenspiele / Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Letzter Beitrag von Albenkind am 22 Mai 2018, 20:34:28 »
Heiliges Mahl

Rolled 2d10+27 : 7, 3 + 27, total 37


Klage des Schreckens

Rolled 2d10+23 : 2, 1 + 23, total 26
7
Forenspiele / Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Letzter Beitrag von Albenkind am 22 Mai 2018, 20:31:02 »
Sorry das ich so lange nicht da war aber das Wetter war einfach zu gut um vor dem PC zu sitzen.

ich versuche ihn Einzuschüchtern

Anführen
Rolled 4d10+12 : 1, 9, 9, 7 + 12, total 38


Sollte mir diese gelingen so würde ich mein Heiliges Mahl und Klage des Schreckens einwetzen um ihn weiter zu demoraliesieren.

8
Kampfregeln / Re: Zhoujiang: Feuerwaffen und ihr Balancing
« Letzter Beitrag von Cifer am 22 Mai 2018, 17:47:53 »
An Verbesserungen finde ich Ablenkend relativ interessant - erhöht wird die "Grundschwierigkeit einer Aktiven Abwehr gegen die Waffe", was ich so lesen würde, dass es auch einen Zähigkeitswurf gegen Umwerfend betrifft.
War ursprünglich nicht so gedacht, wird den Simulationisten vermutlich auf der Palme bringen, aber könnte funktionieren  ;). Evtl. rechne ich es am Wochenende mal durch.
Da die Namen der Merkmale ja ohnehin nichts mit den Waffen zu tun haben (Stichwort "Scharfe" Kriegshämmer) würde ich Ablenkend zum Beispiel als Schrotflinte/Donnerbüchse interpretieren - mehr Schadensfläche und damit größere Schwierigkeit zum Ausweichen und Auf-den-Beinen-Bleiben.

Allgemein würden mich natürlich auch die Gedanken der Autoren zu dem Thema interessieren. Was habt ihr an den Waffen als so mächtig eingeschätzt, dass es die doch recht deutlichen Nachteile wettmacht?
9
Allgemeines / Re: Backup einer einzelnen Datei erstellen?
« Letzter Beitrag von Cifer am 22 Mai 2018, 17:27:05 »
Wenn du deinen Mitspielern soweit vertraust, dass sie keinen Unfug damit anstellen, kannst du schlicht den Genesis-Ordner selbst für die Dropbox freigeben.
10
Kampfregeln / Re: Zhoujiang: Feuerwaffen und ihr Balancing
« Letzter Beitrag von A.Praetorius am 22 Mai 2018, 17:06:22 »
An Verbesserungen finde ich Ablenkend relativ interessant - erhöht wird die "Grundschwierigkeit einer Aktiven Abwehr gegen die Waffe", was ich so lesen würde, dass es auch einen Zähigkeitswurf gegen Umwerfend betrifft.

War ursprünglich nicht so gedacht, wird den Simulationisten vermutlich auf der Palme bringen, aber könnte funktionieren  ;). Evtl. rechne ich es am Wochenende mal durch.
Seiten: [1] 2 3 ... 10