Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo. Ich frage mich, ob ich mittels der Artefaktqualität "Teil des Zauberers" damit verzauberte Handgemengewaffe mit Zaubern des Typus "Hand" (wie die Flammenfaust oder der Dornenfaust) nutzen kann- wie haltet ihr das? Seht ihr da ein Balancingproblem?

Ich würde es so betrachten, dass du damit zwar nicht die Handgemengewaffe direkt stärken kannst, aber dass du quasi durch die Handgemengewaffe hindurch den Zauber einsetzen kannst.

Du kannst also mit der Dornenfaust parieren und dann mit der selben Hand einen unbewaffneten Nahkampfangriff mit Flammenfaust machen.

Aber das ist eher eine Entscheidung aus Balancing-Gefühl heraus, ich glaube nach Wortlaut dürftest du damit tatsächlich eine entsprechende Waffe sehr mächtig machen können.
2
Spielersuche / Re: Bestehende Onlinegruppe sucht Verstärkung
« Letzter Beitrag von AlCa am 23 Mär 2019, 20:39:08 »
Hallo :),

wäre Anfänger und durchaus interessiert.^^
Oder suchst du eher Erfahrene Spieler?
3
Spielersuche / Re: Suche Proberunde Online oder in Jena
« Letzter Beitrag von AlCa am 23 Mär 2019, 20:36:27 »
Hallo Marcel,

ich würde mich auch anschließen :).
Mein Profil ist ähnlich nur, dass ich in Passau wohne, Gabriel heiße und 24 bin.
Ich hätt sogar die Einsteigerbox mir fehlen nur Mitspieler...
Wobei ich selber auch gern SC wär.^^

Grüße AlCa
4
Magieregeln / Artefaktqualität "Teil des Zauberers" und Zauber, die auf die Hand wirken
« Letzter Beitrag von Wulie am 23 Mär 2019, 20:18:57 »
Hallo. Ich frage mich, ob ich mittels der Artefaktqualität "Teil des Zauberers" damit verzauberte Handgemengewaffe mit Zaubern des Typus "Hand" (wie die Flammenfaust oder der Dornenfaust) nutzen kann- wie haltet ihr das? Seht ihr da ein Balancingproblem?
5
Spielersuche / Suche Proberunde Online oder in Jena
« Letzter Beitrag von ReplicaLP am 23 Mär 2019, 19:43:28 »
Hi Leute, ich heiße Marcel.
Vor kurzem bin ich auf das Spiel Splittermond gestoßen und wollte mir das ganze mal anschauen.
Leider konnte ich bisher meine Freunde nicht davon überzeugen.
Deswegen versuche ich es mal hier über diesen Weg.

Erstmal kurz zu mir.
Ich heiße wie gesagt Marcel. Ich bin 30 Jahre und wohne in Jena. Mit P&P hatte ich bisher nicht wirklich was am Hut.
An Regelwerken habe ich bisher nur das Kostenlose Grundregelwerk von der Splittermondseite sowie die Schnellstarter-Regeln mit dem Abenteuer "Die Bestie von Krahorst".
Wegen Unwissenheit ob mir das P&P liegt, würde ich es gerne auch erstmal dabei belassen, bevor ich da Geld reinstecke.
Da ich meistern wollte um meine Freunde mit ins Boot zu holen, habe ich mir das Abenteuer natürlich schon durchgelesen.
Aber eigentlich wollte ich zum Einstieg vielleicht doch lieber erstmal einen SC.
Rollenspiele sind mir im übrigen durchaus bekannt. Es leben die Konsolen und PC-Spiele. =P Ich habe zudem auch mal eine ganze Zeit lang LARP betrieben. Jetzt durch die Kinder leider keine Zeit mehr dafür. =(

Vielleicht findet sich ja jemand, der mich ein wenig an die Hand nimmt.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Meldet euch einfach mal.
Bis dahin, liebe Grüße.
6
Fanprojekte / Re: Stechginster-Podcast
« Letzter Beitrag von Clawdeen am 23 Mär 2019, 14:29:33 »
Nach langer (Zwangs)pause nun endlich die 7. Folge des Stechginsterpodcasts: >>>Heinzcon meets Stephen King<<<  ;)

Detaillierte Shownotes/Links findet ihr >>>hier<<<.
7
Magieregeln / Re: Wiederbelebung
« Letzter Beitrag von SeldomFound am 23 Mär 2019, 13:45:29 »
Bleibt auch noch zu hoffen, dass der Heiler den Zauber auch hinkriegt...

Sofern er den Zauber selbst gelernt hat und genug Fokuspunkte hat, sollte das kein Problem sein. Auf HG 4 hat man durchaus Werte von 28 bis 32 oder mehr in der jeweiligen Fertigkeit.
8
Magieregeln / Re: Wiederbelebung
« Letzter Beitrag von Daridoria am 23 Mär 2019, 13:32:25 »
Bleibt auch noch zu hoffen, dass der Heiler den Zauber auch hinkriegt...
9
Allgemeine Regelfragen / Re: Geh noch nicht in 6. Zeile
« Letzter Beitrag von Sensei am 23 Mär 2019, 01:30:13 »
Es gäbe seit dem Magieband ja auch noch eine weitere Möglichkeit, mit einem Charakter in der 6. Zeile zu handeln. 1 Tick für den Zauber Erwecken, der Char steigt nach Auslösen wieder ein, 3 Ticks aufstehen und der Char kann noch 2-3 Mal angreifen (je nach Waffe) um sein Ableben normal richtig zu feiern. Voraussetzung dafür wäre auch, dass man in der 6. Zeile mehr tun kann als bewusstlos sein...
10
Kampfregeln / Re: Sofortige Reaktion
« Letzter Beitrag von SeldomFound am 23 Mär 2019, 00:15:32 »
Bleibt noch die Frage, wie viele Reaktionen ich machen kann. wenn es sozusagen eine "körperliche" und eine mehr oder weniger "geistige" Reaktion ist, kann man das ja theoretisch sogar gleichzeitig machen. Also z.B. einen Angriff abwehren und gleichzeitig "FASS" rufen

Ja, das geht, du musst dafür halt nur die entsprechenden Ticks ausgeben.
Seiten: [1] 2 3 ... 10