Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielersuche / Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Letzter Beitrag von Asathor am 15 Apr 2024, 13:22:50 »
Somit sind wir zwei schonmal nicht alleine.  ;)
2
Spielersuche / Re: [Suche] nach einer Online Gruppe
« Letzter Beitrag von Takur am 14 Apr 2024, 17:46:35 »
Eine Gruppe kann ich leider nicht anbieten, wäre aber interessiert, bei einer sich neu formierenden Gruppe mitzumachen ;)

Zu meiner Person:
Ich bin Mitte 40 u. habe knapp 20 Jahre Erfahrung mit Pen-and-Paper-RPGs. Splittermond spiele ich allerdings erst seit ca. einem Jahr regelmäßig.
Meine aktuelle Runde spielt eine längerfristige Kampagne in Takasadu. Gerne würde ich daneben auch andere Regionen von Lorakis kennenlernen, falls eine neue Gruppe also z. B. eher Dragorea thematisieren würde...
Ich habe Erfahrung als Spieler und als Spielleiter, könnte also auch gerne mal ein Abenteuer übernehmen. In meinen bisherigen Runden wechselten wir uns i. d. R. mit dem Entwerfen und Leiten von Abenteuern ab.

Zeit:
Unter der Woche hätte ich berufsbedingt meist auch erst ab dem späten Nachmittag Zeit (am Montag wegen einer anderen RPG-Runde gar nicht - und Donnerstag wäre dienstlich öfters mal kompliziert). Freitag wäre hingegen meist relativ sicher.
An den Wochenende spiele ich ca. alle zwei Wochen schon in einer anderen Runde (meist Samstag), wäre da also zeitlich ein wenig eingeschränkt.

Bisher habe ich online mit Discord und Roll20 gespielt.
3
Spielersuche / [Suche] nach einer Online Gruppe
« Letzter Beitrag von Asathor am 11 Apr 2024, 21:36:33 »
Hallo liebe SpliMo Gemeinschaft,

ich heiße Ron, bin 43 Jahre jung und suche auf diesem Weg eine neue Splittermond-Onlinerunde.

Wünschenswert wäre 1x pro Woche oder alle zwei Wochen für etwa 2 bis 3 Stunden.
Oft bin ich, unter der Woche, erst kurz nach 19 Uhr zu Hause, sodass ich erst ab ca. 20 Uhr Zeit habe. (An den Wochenenden wären auch andere Zeiten denkbar!)

Seit dem Betatest war ich dabei. Anfangs als Spieler, später jahrelang als Spielleiter. Leider kam dann das Leben mit all seinen Herausforderungen und die Gruppe löste sich auf.

Nach langer Splittermondabstinenz bekomme ich jetzt mehr und mehr Lust dazu, als spielende Person wieder Lorakis zu erleben.
Vorerst vielleicht für mehrere One Shots oder eine kurze Kampagne, um wieder hineinzukommen.

Ich würde mich freuen, wenn mich eine bestehende Gruppe aufnimmt oder wir gemeinsam eine neue Gruppe gründen.

Mit suchenden Grüßen

Asathor
4
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Start des ersten Splittermond-Crowdfundings
« Letzter Beitrag von Wandler am 10 Apr 2024, 17:28:53 »
Quelle: Offizielle Seite des Crowdfunding Anbieters:
https://www.gameontabletop.com/cf618/die-hexenkonigin-trilogie-ein-deluxe-abenteuerband-fur-splittermond.html

Zitat
[09/04/2024 10:52]

Liebe Unterstützer*innen,

Es geht weiter mit dem Druck der Hexenkönigin. Für den Hauptband sind nun auch die fertigen Coverdaten an die Druckerei gegangen - der Innenteil ist bereits freigegeben. Und auch das NSC-Heft hat es zur Druckerei geschafft. Kurz vor der Freigabe der Softproofs sind der Bogen mit den Tokens und das NSC-Deck.

Auch wenn sich noch ein paar unerwartete Verzögerungen ergeben haben, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir im Mai alles an euch ausliefern können.

Liebe Grüße vom Uhrwerk-Team!
5
Produkte / Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Letzter Beitrag von Der Unhold am 10 Apr 2024, 09:49:01 »
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Auskunft! Dass das Buch nun gedruckt wird, ist ja schon mal eine gute Nachricht.
(was uns aber immerhin die Möglichkeit gab, noch einige Rechtschreibfehler zu finden und zu beheben).
Na schau an, hat die ganze Warterei dann doch noch ihr Gutes. Es freut mich ungemein, dass Fehler behoben werden konnten.
Und außerdem freue ich mich schon unholdhaft, endlich den neuen Roman in absehbarer Zeit lesen zu können! ;)
6
@Loki: Gerne
@Schattenklinge: Ich versuch's, kann aber nichts versprechen.
Vielleicht krieg ich ja wenigstens mal die Ortsbeschreibungen zu meiner Maskezug-Karte
( https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7792.msg152434#msg152434 )
fertig.
7
Shop-Anfragen / Re: Banden und Orden PDF - S. 5 komplett unleserlich
« Letzter Beitrag von MadMaex am 09 Apr 2024, 14:14:12 »
 Klar, ist ja auch ein tolles Buch :)
8
Produkte / Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Letzter Beitrag von Katharsis am 08 Apr 2024, 19:59:55 »
Hi. Der Roman wird nach jetzigem Stand in diesem Monat noch zum Druck gehen. Genauer kann ich das leider derzeit nicht eingrenzen, der gesamte Komplex "Druckerei" ist für mich derzeit noch nicht komplett nachvollziehbar und die Finalisierung des Coveraufrisses dauerte länger als erwartet (was uns aber immerhin die Möglichkeit gab, noch einige Rechtschreibfehler zu finden und zu beheben).
9
Produkte / Re: [Roman] Die Balade vom Froststein
« Letzter Beitrag von Der Unhold am 08 Apr 2024, 19:50:22 »
Guten Abend!

Es ist jetzt April und ich weiß immer noch nicht, wann das Buch endlich rauskommt!
Ich habe vor ca. einer Woche über das Kontaktformular bei Uhrwerk angefragt, aber leider bisher keine Antwort bekommen.
Also, wann wird denn das Buch endlich veröffentlicht?

Mit wartenden Grüßen,

Der Unhold.
10
Shop-Anfragen / Re: Banden und Orden PDF - S. 5 komplett unleserlich
« Letzter Beitrag von Katharsis am 08 Apr 2024, 18:40:44 »
irgendwie freut mich das, dass nach fast vier Jahren trotzdem noch Interesse an der Karte besteht  ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10