Die Welt, Seite 107, Der zersplitterte Staat:
Von einem Bürgerkrieg zwischen General Wu in Inani, Prinzessin Yis Mentoren in Sentatau und den von Triaden beherrschten Städten des Ostens kann aber keine Rede sein: Trotz der Dreiteilung eint die gemeinsame Identität das Volk. Ganz gleich, welcher Provinz man entstammt und wessen Herrschaft sich der Provinzherrscher gerade beugt, ein jeder fühlt sich Zhoujiang zugehörig.
(Hervorhebung durch mich).
Im Zhoujiang-Band ist von einem "bürgerkriegsähnlichen Zustand", oder oft eindeutig von einem Bürgerkrieg die Rede. Der Begriff fällt mehr als dreißig Mal, ist also sicher kein Zufall. Beispiel: Seite 65:
Zhoujiang ist von einem Konflikt zerrissen, der zwar immer wieder als echter Bürgerkrieg aufflammt, mitunter aber auch nur im Hintergrund lodert
Selbst der Klappentext für den Zhoujiang-Band weisst auf den Konflikt hin, ohne ihn allerdings explizit "Bürgerkrieg" zu nennen.
Natürlich war der Zhoujiang-Band (2017) Jahre später dran als der Weltenband (2014), aber bei einer Neuauflage des Bands könnte man das berücksichtigen.