Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: HEINZCON 2023 11.+12.03.2023 Köln
« Letzter Beitrag von Der Lustige Glücksvarg am Heute um 10:59:16 »
Klasse - und auch noch bei mir um die Ecke.
Ist gebucht. Vielen Dank.  :)
2
Fehlersammlungen / Re: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von Wandler am 27 Jan 2023, 18:04:08 »
Die Summen der Änderungen der Fertigkeiten ergibt üblicherweise 0 - also sollte Beherrschungsmagie +2 stimmen.
Priester ist eine "Neutrale" Stärke - sie kommt mit 0 Punkten daher.
Also ist Priester eine zusätzliche Stärke, denke ich.

3
Fehlersammlungen / Re: Patalis und Elyrea: Sammlung von Fehlern
« Letzter Beitrag von SchmidtWL am 27 Jan 2023, 14:22:47 »
Silberschatten

S. 108 - Patalis
Beherrschungsmagie +3
vs.
S. 110 - Die Götter
Beherrschungsmagie +2

Welcher Wert ist den nun der Richtige?

S. 108 - Patalis
Stärken: zusätzlich Priester
vs.
S. 110 - Die Götter
Stärken: Priester

Heißt zusätzlich das man jetzt 3 Stärken bei der Ausbildung bekommt, oder bleibt das bei 2 wie beim Ränkeschmied?
4
Allgemeines / HEINZCON 2023 11.+12.03.2023 Köln
« Letzter Beitrag von Gregorius am 26 Jan 2023, 21:56:45 »
Vom Samstag 11.03.2023 bis Sonntag 12.03.2023 findet in Köln endliche wieder eine Heinzcon statt. https://www.heinzcon.de/

Habe gerade Ticket und Zimmer klar gemacht und bin schon gespannt, wenn ich alles treffen werde. Die DreieichCon im November `22 war ordentlich besucht, der Samstag sogar ausverkauft, weil endlich mal wieder ein richtige Con in Rhein-Main. Von der HeinzCon in Köln erwarte ich mir nicht weniger.

Auch wenn hier im Forum nicht mehr so der Punkt abgeht (alle auf Discord unterwegs?) dachte ich, ein Thread kann nicht schaden.

Bis bald auf der HeinzCon.

5
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Letzter Beitrag von Wandler am 26 Jan 2023, 17:20:40 »
Ich lasse die Fragestellung (wie sollen die Fraktionen aussehen, und wie sieht es mit der Geheimen Fraktion und der Natur von Lugiens Grab aus) noch bis Montag offen.

Ich will nichts übereilen, nicht jeder hat jeden Tag Zeit  :D
Um das Projekt aber nicht im Sande verlaufen zu lassen versuche ich etwas Momentum zu erhalten, auch wenn das nicht so wie zu Anfang des Jahres laufen kann.

Nächste Schritte danach: Beschreibung der Fraktionen und Festlegung der Natur von Lugiens Grab - und das Schnüren von Arbeitspaketen.
6
Allgemeine Regelfragen / Re: Ist Alchemie (noch) nutzlos?
« Letzter Beitrag von DrEvil am 24 Jan 2023, 19:44:36 »
Was haltet ihr denn von folgender Ergänzung meines Kompendiums (bei dem es ja eine feste Wirkung gibt)?

Infektionswurf bei giftigen Alchemika

Verheerend: Das Gift zeigt keinerlei Wirkung; außerdem baut der Betroffene eine Immunität auf, die seinen Körperlichen Widerstand gegen dieses Gift innerhalb der Situation kumulativ um 2 erhöht (max. +6).

Misslungen: Das Gift wirkt nicht.

Knapp misslungen: Das Gift kann seine Wirkung nicht richtig entfalten, macht dem Betroffenen aber zu schaffen: Er hält 1W6 Betäubungsschaden.

Gelungen: Das Gift entfaltet seine Wirkung.

Herausragend: Das Gift entfaltet seine Wirkung; außerdem ist das Immunsystem des Betroffenen derart überfordert, dass er 1W6 Betäubungsschaden erleidet und für 15 Ticks einen der folgenden (kumulativen) Zustände erhält: benommen 1 oder erschöpft 1 oder lahm.
7
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Letzter Beitrag von Zauberfeder am 23 Jan 2023, 20:58:31 »
Ich habe versucht ein paar der früheren Ideen in diesem Thread mit in meine Ideen zu der geheimen Fraktion zu integrieren:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
8
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Letzter Beitrag von Wandler am 23 Jan 2023, 17:33:11 »
Na dann hier mal mein Vorschlag zur Thematik um Lugien und die geheime Fraktion:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sehr schöne Idee. Hier ein paar mögliche Weiterführungen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Gibt es weitere Ideen, möglicherweise vollkommen andere?
9
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Letzter Beitrag von Rostam am 23 Jan 2023, 16:47:23 »
Na dann hier mal mein Vorschlag zur Thematik um Lugien und die geheime Fraktion:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zu Klären bei meinen Input wären auf jeden Fall noch:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Für letztere Frage hätte ich auch einen Lösungsvorschlag:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
10
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Letzter Beitrag von Wandler am 22 Jan 2023, 18:56:12 »
Ich habe so das Gefühl dass einer der nächsten Schritte die Festlegung sowohl der Geheimen Fraktion als auch der Natur von Lugiens Grab sein sollte. Sie können eng miteinander verwoben sein, lose miteinander verknüpft - oder vollkommen unabhängig voneinander. Die Natur von "geheim" bedeutet natürlich dass die Diskussion als SPOILER verlaufen sollte.

Was haben wir für Lugiens Grab:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Was haben wir für die Geheime Fraktion:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Über diese Zusammenstellung abzustimmen wird schwierig - hier fehlen auch die Mittel in diesem Forum.
Deshalb würde ich vorschlagen dass Ihr die gewünschten Kombinationen, vielleicht mit ein paar Hinweisen und Ausführungen zu Spielideen oder einer Abenteuerlandschaft hier als SPOILER hinterlasst.

P.S.: Sollte ich einen Vorschlag vergessen haben - bitte ebenfalls "anhängen"!
Seiten: [1] 2 3 ... 10