Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020?
« Letzter Beitrag von Kreggen am 17 Sep 2019, 21:25:15 »
Patric hat im Workshop auf der Niederrheincon gesagt, dass Uhrwerk wohl keine Kombi-Tickets mit Übernachtung anbieten werden.

Ah. Gut zu wissen. Also Hotel buchen! Danke !
2
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020?
« Letzter Beitrag von koppelschoof am 17 Sep 2019, 21:06:40 »
Patric hat im Workshop auf der Niederrheincon gesagt, dass Uhrwerk wohl keine Kombi-Tickets mit Übernachtung anbieten werden.
3
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Letzter Beitrag von Cathy am 17 Sep 2019, 20:00:49 »
Eigentlich braucht es keine Neuauflage. Nur die Abstürtze wenn man einen Charakter mit Tieren erstellt hat in einer anderen Version als die man aktuell benutzet, sind blöd. Und das man keine Abrichtungen eintragen kann.( oder nur durch vor und zurück springen).
4
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020?
« Letzter Beitrag von Kreggen am 17 Sep 2019, 19:44:26 »
Hat mal jemand die Eintrittspreise mit Einzelzimmerübernachtung von 2019 auf dem Schirm? Eigentlich hab ich mal wieder Lust drauf, aber nur mit Einzelzimmer ...
5
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Letzter Beitrag von Lethos am 15 Sep 2019, 20:41:36 »
  • Unterstützung für beschwörbare Wesen bzw. Golems

Da ich mir gerade einen Beschwörer anschaue: Dafür! (Denke gerade darüber nach, wie ich den Baukasten als "Excel/Calc"-Dokument bauen kann; nicht vollständig (dafür müsste man "programmieren"); aber zumindest die Werte-Gerüste nach Baukasten (plus die Optionen/Varianten, die sich aus den "verstärkten" Zauber und den Meisterschaften in Arkane Kunde und pro Magieschule ergeben.)

Wenn man dann aus dem "Baukasten" Kombinationen basteln/speichern (als Vorlage) kann, die man dann unter "Kreaturen & Gefolge" (ggf. als eigener "Bereich") verwaltet und korrekt über die Zauber/Meisterschaften lernt (also: aus den Vorlagen in sein persönliches Portfolio übernimmt) - und die beim Drucken noch die Meisterschaftsboni drauf bekommen... das wäre natürlich ein Traum.  :)
Plus, dass die Kreaturen, die schon "Beschwörbares Wesen" haben, auch gleich als Vorlagen auftauchen, wenn man einen Zauber/Meisterschaft lernt.

  • Vielleicht den Druck nochmal umgestalten - oder mehr nach Charakterausprägung optimieren

Aktuell sind es viele Seiten, teils mit viel freier Fläche - wenn man das "kompakter" hinbekommt, wäre natürlich super. (Zumindest für Druckversionen; als PDF auf dem Tablet ist es nur etwas mehr "wischen".)
So ein Auto-Layout ist aber schwierig - jedes Element muss sich in der Größe anpassen und die Umbrüche auf die Seiten müssten "sinnvoll" sein. Würde ich eher auf die "wenn noch Zeit ist, jemand besondere Lust darauf hat oder besonders kompetent ist" Liste setzen.

  • Vielleicht soetwas wie eine Datei, die man von seinem SL bekommt und die man via Drag&Drop auf den geöffneten Charakter ziehen kann und dadurch eine Abenteuerbelohnung bekommt (mit korrekt gesetztem Abenteuer, Datum, EP-Belohnung, etc.). Wobei das ein ganz neues Fass aufmacht, nämlich das der Spieler-SL Interaktion - darum geht es mir in diesem Thread eigentlich weniger.

Oh, da könnte man viel machen. ;)
("Kopie an SL schicken"; "Spezielle Optionen von SL genehmigen lassen"; "Übersichtstabellen von Werten für SL erzeugen"; ...)

Gruß + danke für alle die Arbeit!

Philipp
6
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Letzter Beitrag von Lethos am 15 Sep 2019, 20:28:19 »
Ein Export nach HTML wäre super.

Bei mir tut es der PDF-Export sehr gut:
Ich habe den auf Handy/Tablet dabei. Und wenn man wollte, könnte man das PDF auch auf eine Webseite/Dropbox/... packen - die meisten Browser unterstützen PDFs heute ja auch direkt.
7
Spielersuche / Re: Neue online Runde Spieler und Spielleiter willkommen ;-)
« Letzter Beitrag von Cathy am 14 Sep 2019, 09:41:49 »
https://discord.gg/BCGEVf
Hallo einsteigen ist jeder Zeit möglich. Ich müsste den Charakter nur bis vier Tage vor dem nächsten Spieltermin haben da ich Stadtlegende und  Karte noch aktualisieren muss. Spieltermine und Charakterbau findest du auch unter den link. Wenn du noch Fragen hast melde dich.
8
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Letzter Beitrag von taranion am 13 Sep 2019, 16:58:39 »
Freie Generierung geht nur indirekt, in dem man immer das Modul 'frei Erschaffen' wählt, den Assistenten beendet und dann die Punkte, die man andernfalls durch Module bekommen hätte, verteilt.
9
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« Letzter Beitrag von Jeong Jeong am 13 Sep 2019, 16:53:33 »
Die freie Generierung ohne die vorgefertigten Module fände ich super (oder kann Genesis das mittlerweile schon)?
10
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
« Letzter Beitrag von Morgunin am 13 Sep 2019, 15:29:15 »
Kann ich so bestätigen. Alles prima.  8)

Habe außerdem kürzlich mit Kreditkarte direkt bezahlt und das hat, genau wie Vorkasse per Überweisung prima geklappt. Geht alles prima ohne Paypal.
Seiten: [1] 2 3 ... 10