Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kräutersud (Seite 129): Die Schwierigkeit des Krauts wird auf einen anderen Wert addiert. Damit ergeben sich Schwierigkeiten von 40+.
Dagegen ist es bei Kräutertee (Seite 130) der Schwierigkeits-Modifikator
2
Charaktererschaffung / Re: Wie viel kostet eine Fylgja als Kreatur?
« Letzter Beitrag von Anastasija am 30 Sep 2022, 16:23:52 »
Ich habe mir jetzt überlegt die Fylgja über die Ressource Mentor abzubilden. Das passt imho gut zu ihrer Rolle als Beistand und Ratgeber. Und die zusätzlichen Splitterpunkte können auf diese Weise auch berücksichtigt werden.
3
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« Letzter Beitrag von Belfionn am 29 Sep 2022, 15:06:41 »
Wollte nur gucken, ob hier jemand aufmerksam mitliest.  8) ;)

Danke!
4
Charaktererschaffung / Re: Wie viel kostet eine Fylgja als Kreatur?
« Letzter Beitrag von Rostam am 28 Sep 2022, 17:33:49 »
Ich würde es auch eher als Belohnung bzw. Als Storyelement einbauen (aus SL-Sicht). Und als Spieler entsprechend meinen SL fragen.

Eventuell lässt es sich auch über Glaube abbilden? Quasi "dauerhaft" geblockt Glaube X?
5
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Letzter Beitrag von Celeb am 28 Sep 2022, 08:53:27 »
Moin an die Entwickler,

ich und bestimmt auch viele anderen würden sich bei neuen Version tierisch über eine kleine Liste der Änderungen und Neuigkeiten freuen. Früher habt ihr das hier im Thread gemacht. Würde mich freuen wieder mal was von euch zu hören!
6
Charaktererschaffung / Re: Wie viel kostet eine Fylgja als Kreatur?
« Letzter Beitrag von Scythe am 28 Sep 2022, 01:21:50 »
Hmm, als Stärke hätte ich es trotzdem nicht bezeichnet. Da es aber keine dressierbare Kretur ist, wie wäre Gefolge? Beim Gefolge werden auch nicht alle Fertigkeiten vollständig angegeben und bei diesem Gefolge handelt es sich eben um etwas, was dem Spieler vor allem Splitterpunkte gibt.
Als Kosten schlage ich 14 EP vor, falls die Menge an Hilfestellungen minimal ist. Falls der Begleiter teilweise eine größere Rolle spielt oder vlt sogar bei Proben unterstützt, so würde ich 21, also Stufe 3 Gefolge nehmen.
7
Charaktererschaffung / Re: Wie viel kostet eine Fylgja als Kreatur?
« Letzter Beitrag von Sturmkorsar am 28 Sep 2022, 00:09:03 »
Eventuell kann man das auch als Belohnung geben. Du hast dich besonders heldenhaft in diesem Abenteuer verhalten und daher gewährt dir die Fylgja unter bestimmten Umständen ihre Unterstützung. Vielleicht auch als Unterstützung für die gesamte Gruppe, damit nicht einer einen großen Vorteil gegenüber den anderen hat.
Und wenn es nicht mit EP gekauft wurde, kann es jederzeit wieder weggenommen werden.
8
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« Letzter Beitrag von Sturmkorsar am 27 Sep 2022, 23:11:38 »
9
Charaktererschaffung / Re: Wie viel kostet eine Fylgja als Kreatur?
« Letzter Beitrag von Anastasija am 27 Sep 2022, 22:32:13 »
Danke für eure Antworten.

Die Spielleitung in unsere Runde liegt bei mir, ich bin nur mit mir selbst nicht einig, was angemessen ist.
Ich war mir auch unsicher, ob die Fylgja eher als Ressource oder als Stärke zählen soll.
Die Kosten müssen aber mMn höher als 14 EP sein, da der Mehrwert größer ist als nur die beiden Splitterpunkte. Und das lässt sich über Stärken nicht darstellen.
Kreatur fand ich am naheliegendsten als Ressource. Aber es stimmt natürlich, dass die Bestienmeister-Regeln zur Dressur und Abrichtung auf Fylgja nicht anwendbar sind.
10
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« Letzter Beitrag von Belfionn am 27 Sep 2022, 22:13:29 »
Seiten: [1] 2 3 ... 10