Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Danke fürs Posten, ich habe dem ganzen gerade mal einen eigenen Eintrag gewidmet, damit es schnell wiederfindbar ist und damit ich etwas habe, das ich dann bei Updates einfach editieren kann ;)
2
Ankündigungen / Aktueller Produktplan
« Letzter Beitrag von Katharsis am Heute um 09:52:46 »
Hallo zusammen,

anbei eine Übersicht der derzeitigen Produktplanung. Die dort genannten Termine sind erstmal vor allem interne Zielmarken, ob die so eingehalten werden können, lässt sich genauer sagen, wenn die Termine näher rücken. Zudem gibt es auch ein paar Dinge, die in dieser Liste jetzt noch nicht auftauchen, da der derzeitige Status noch in Klärung ist. Bei Fragen zu einzelnen Produkten versuchen wir aber natürlich, die zeitnah und transparent zu beantworten.

Hexenkönigin Deluxe – Die Daten für den Kampagnenband und das NSC-Heft haben es endlich zum Drucker geschafft und wir warten gespannt auf News zur Lieferung.
Die Ballade vom Froststein – Der nächste Splittermond-Roman, geschrieben von David Grade. Auch dieses Projekt ist fertig und wartet noch auf einen Cover-Aufriss.
Gefährliche Gezeiten – Das Abenteuer befindet sich gerade in der Redigatur. Parallel wird die Illustrationsplanung finalisiert. Geplant ist eine Veröffentlichung zur Eulencon im Mai.
Frynjord-Miniregionalband – Die Arbeit wurde wiederaufgenommen. Momentan werden vorhandene Texte geprüft und die Illustrationsplanung ist in den Anfängen. Die Veröffentlichung ist bislang für Ende 2024 geplant.
Kettenrasseln – Die Kampagne soll von Einstiegsregeln auf Vollregeln konvertiert und neu veröffentlicht werden. Sie befindet sich gerade zur Abnahme in der Regelredaktion. Eine Veröffentlichung ist für dieses Jahr geplant.
Geisterwelten – Die Arbeit ist in vollem Gange. Der aktuelle Textbestand wird gesichtet und alles Relevante wird für Welt- und Regelredaktion aufbereitet – es erwartet euch eine neue Ebene im lorakischen Kosmos! Geplant ist die Veröffentlichung zur SPIEL 2024.
Einstiegsbox Erweiterung – Der Abenteuerband befindet sich gerade zur Prüfung bei der Regelredaktion. Das Soloabenteuer ist fertig und wurde bereits den Patreons zur Verfügung gestellt. Es fehlt noch die auf Mertalia und die Abenteuer abgestimmte Weltbeschreibung. Auch für die Einstiegsbox Erweiterung ist eine Veröffentlichung noch 2024 geplant.
Diversity PDF – Aktuell sind die erfolgreichen Teilnehmenden dabei, den Beitrag ihrer gewählten Gegenstücke zu illustrieren bzw. beschreiben. Geplant sind 6 NSC, die als PDF veröffentlicht werden sollen.
Nachdrucke– Geplant sind momentan (erratierte) Nachdrucke für "Die Magie" und "Jenseits der Grenzen".
3
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die aktuelle Lage und wie es weiter geht
« Letzter Beitrag von Zauberfeder am 28 Feb 2024, 18:36:37 »
Danke für die Zusammenfassung. Das Wichtigste in Kürze. Das kann gerne so bleiben, auch wenn im März wieder Quo Vadis auf Twitch geben soll.
4
Abenteuer und Kampagnen / [Ausarbeitungen] Nacht über Tannhag
« Letzter Beitrag von Sindaja am 28 Feb 2024, 15:08:24 »
Nachdem ich gefragt wurde, ob ich meine Dorfausarbeitung über Tannhag teilen kann, hänge ich hier mal meine kleine Dorferweiterung an und noch Ideen für den Weg zum Turm. Eher Spielleiter-Info würde ich sagen. Verrät potentiell ein paar kleine Dinge aus dem Abenteuer.
5
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die aktuelle Lage und wie es weiter geht
« Letzter Beitrag von Gwydon am 28 Feb 2024, 12:16:38 »
Die angekündigte Übersicht ist jetzt auf der Homepage, enthält auch einige Punkte zu Splittermond!  :)

Hier entlang!
6
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Stewie am 27 Feb 2024, 23:58:54 »
ja ich schau nochmal in die einstellungen.
7
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Hohlucksam am 27 Feb 2024, 23:41:30 »
Mit den Bildern sieht der Text viel schöner aus. Und bei der Kleineren Auflösung werden einige Makel nicht sichtbar. Z.B. der zweiköpfig wirkende Gnu im Hintergrund.

Pater Domenicus und das Piratenschiff sehen viel besser aus, super Arbeit, Belfionn!

Ich glaube, bei Flagge 2 lässt sich mit mehr Bildbearbeitung etwas brauchbares machen. Wenn man die Faust um c. 30 Grad dreht, sodass sie statt von unten aus der unteren linken Ecke kommt, und den Kreis entfernt.

D.0.2.2 Das sieht aber immer noch wie eine Schuppenrüstung aus, was bei einem Drachling sehr ungünstig ist. Das wirkt verwirrend, ist es eine Rüstung oder seine eigenen Schuppen? Falls es mit einer Kettenrüstung nicht klappt, wären Bild D.0.6 oder D.0.8 besser.
8
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Wandler am 27 Feb 2024, 21:35:12 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

Wikicode kostet immer hart überwindung.. aber ja es gehen jetzt pro publikation beliebig viele pdfs, einfach mit , trennen (über formular gehts noch nicht)

also:

|Downloaddatei=Leinwand 2023 - Lugiens Grab (Mit Illustrationen).pdf,ohne illustrationen.pdf, ein weiteres.pdf,...

2.5 bis 3 MB wäre toll, dadurch würde das PDF nicht extrem groß, aber noch als eine Datei zu handhaben.
Eine Trennung in "Regionalband" und "Kampagne" ist zwar vorstellbar, aber es ist eigentlich ein großes Ganzes.
9
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Letzter Beitrag von Stewie am 27 Feb 2024, 19:58:48 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

Wikicode kostet immer hart überwindung.. aber ja es gehen jetzt pro publikation beliebig viele pdfs, einfach mit , trennen (über formular gehts noch nicht)

also:

|Downloaddatei=Leinwand 2023 - Lugiens Grab (Mit Illustrationen).pdf,ohne illustrationen.pdf, ein weiteres.pdf,...
10
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die aktuelle Lage und wie es weiter geht
« Letzter Beitrag von Wandler am 27 Feb 2024, 16:38:43 »
Aus dem Splittermond-Discord, Kanal "# news":

Zitat
Daniel | Uhrwerk Verlag — 27.02.2024 um 11:39 Uhr
Hier leider schonmal die Info: Da hier alle am Kränkeln sind, muss auch der für heute Abend geplante Stream nochmal ausfallen. Ich stelle euch spätestens Morgen aber eine Übersicht unserer Projekte auf die Website, damit ihr im Bilde bleibt. Und im März sind wir wieder zum gewohnten Tag, zur gewohnten Zeit für euch da. 🤧 🧡  Dann wahrscheinlich mit einem Splittermond-SPEZIAL... :happyheinz:

Anmerkung: Datum angepasst.
Seiten: [1] 2 3 ... 10