Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Нет ничего хуже, чем любить кого-то, кто никогда не перестанет тебя разочаровывать.  2021-2022-2023
2
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Gondalf am 17 Mai 2021, 19:04:20 »
Hi,

ja, dann meinst du die Aktionen für den Turn Tracker - Makros sind das nicht. Die sind auf dem SC-Bogen auch verfügbar, unter dem Reiter Einstellungen muss man sie dort aktivieren.

LG

Nee, nicht das grundsätzliche aktivieren, des Turntrackers (da war ich kurz verwirrt, habe es aber dann gefunden), sondern darunter:
Kampfhandlungen, Bewegungshandlungen usw.

Der Witz ist, ich habe das Ganze neu geladen, jetzt sehe ich die Handlungen.. hm.. möglicherweise ein Browserfehler oder ich muss mal zum Optiker.. :-D Sorry, hat sich wohl von selber geklärt.
3
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Loki am 17 Mai 2021, 18:30:03 »
Hi,

ja, dann meinst du die Aktionen für den Turn Tracker - Makros sind das nicht. Die sind auf dem SC-Bogen auch verfügbar, unter dem Reiter Einstellungen muss man sie dort aktivieren.

LG
4
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Gondalf am 17 Mai 2021, 18:25:20 »
Hi!

Der Standard Charakter Cederion müsste ja durch Kette und Schild +3 auf Vtd haben..

Ja, sollte er. Bei meiner Version des Kauf-Moduls klappt das auch.

Im Charakterbogen, die NPC haben ein paar Makros für die Handlungen, die SC aber nicht.
Kann man das anpassen, das scheint mir sehr praktisch? Ich habe jetzt das Krähenwassermodul aktiviert, zum testen. Daran liegt das nicht oder?

Was genau meinst du hier mit Makros? Meintest du damit den Turn Tracker?


Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja, das mit Cederion hatte ich im Nachgang gesehen, da ist sogar ein Tool-Tip, sehr cool.

Wegen der Makros (ich vermute mal, dass es welche sind) schau mal in den angehängten Screenshot oben: Charkterbogen_Handlungen.PNG
Der Attentäter hat da:  Laufen, Zielen, Atemholen. Übertragung in den Spieler Charakter wäre da echt praktisch.

Ich versuche das mal so einzubinden.
https://1drv.ms/u/s!AhMJdh-GFZqUga1IXCEPs1oLgiaALw?e=dEOT2g

Ich hatte mal testweise, Cederion und Arrou gegen 4 Attentäter kämpfen lassen.
Das klappt echt gut, geht im Grunde alles echt super von der Hand.
Ich werde da noch viel rumexperimentieren, aber ist schon klasse.


Ich habe mitbekommen, dass viele Leute Probleme haben mit Roll20.
Falls anderen hilft, hier mal eine Link Liste, mir hat da einiges echt geholfen um mich schnell zu recht zu finden.
Die Möglichkeiten sind ja echt riesig.



Tipps zu Roll20 - Deutschsprachig:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDtPlqOhq_JuUSmC0-KcgwFAVgQfM1Hbz

Roll20 Pro
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDtPlqOhq_Ju2-i4U9NarBLhrbnRkW2gy


Roll20 - Englisch von Roll20

Roll20 GM Overview: Learn the Basics!
https://www.youtube.com/watch?v=9ekQ3uLLqL8

Roll20 Tutorials and Guides - Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLTj75n3v9eTk1vtxxsxe4hHYfEKxHWC1A

Roll20 Tutorial: Master Series - Become a Master of Roll20

https://youtube.com/playlist?list=PL4ihyL-PTq4N5DRmy72zCqD1eQhnqaCTp

Roll20 DDynamic Lighting - Playlist.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTj75n3v9eTljjooh-nIr_LFAeHatTeI4

Easily Track the Duration of Spells & Effects in Roll20
https://www.youtube.com/watch?v=IArm4PYAIws&list=PLqhGF2nCu23n-chowLKGkn9IBsjEmztCF&index=2

Anderes hilfreiches Zeug:


Token schnell bauen:

https://rolladvantage.com/tokenstamp/


Dungeon Painter Studio - Map Making Tool for your Roll20 & Fantasy Grounds D&D game

https://www.youtube.com/watch?v=PU2gS7HpMLw


Gratis Icons

https://game-icons.net/

Dungeon Generator und viel nützliches Zeug:
https://donjon.bin.sh/d20/dungeon/
5
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Sigi am 17 Mai 2021, 18:01:38 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
6
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Loki am 17 Mai 2021, 17:06:25 »
Hi.

Ich habe zu NSC und Kreaturen eine Frage. Ich würde deren Lebenspunkte (und so vorhanden Fokus) auch gerne auf den Token legen. Leider gibt es bei NSC und Kreaturen keine Lebenspunkte total  (und auch nicht beim Fokus). Finde ich die nur nicht, oder sind die vergessen gegangen?

Das Attribut lautet lpnscgesamt. Ich war damals leider nicht sehr konsequent bei der Benennung.

Eine zweite Frage wäre zum Übertragen von Kreaturen/Vertrauten. Gibt es eine Möglichkeit die Kreaturen aus Genesis ins Roll20 zu übertragen (insbesondere mit den Meisterschaften und Ausbildungen?)

Aktuell gibt es den Genesis Import nur für Spielercharaktere. Ein Generator für Kreaturen ist aber prinzipiell denkbar, wenn es da entsprechendes Interesse gibt. Aktuell scheint der Kreaturbogen aber wenig Verwendung zu finden. Ich weiß allerdings nicht, in welcher Form Genesis aktuell die ausgearbeiteten Kreaturen im Charakter JSON zur Verfügung stellt. Mein letzter (zugegebenermaßen alter) Kenntnisstand war, dass der Genesis-Kreaturenbaukosten nicht richtig funktioniert. Daher weiß ich aktuell nicht, ob es technisch möglich ist.

LG
7
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Sigi am 17 Mai 2021, 16:26:31 »
Hallo zusammen

erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit, es macht richtig Spaß mit dem neuen Bogen.

Ich habe zu NSC und Kreaturen eine Frage. Ich würde deren Lebenspunkte (und so vorhanden Fokus) auch gerne auf den Token legen. Leider gibt es bei NSC und Kreaturen keine Lebenspunkte total  (und auch nicht beim Fokus). Finde ich die nur nicht, oder sind die vergessen gegangen?

Eine zweite Frage wäre zum Übertragen von Kreaturen/Vertrauten. Gibt es eine Möglichkeit die Kreaturen aus Genesis ins Roll20 zu übertragen (insbesondere mit den Meisterschaften und Ausbildungen?)

Liebe Grüße
Sigi
8
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Loki am 17 Mai 2021, 15:19:05 »
Hi!

Moin,

vorneweg, sorry, wenn ich mal "blöde Fragen" stelle, ich bin nicht so wirklich regelfest, arbeite aber daran. ;D
sind die Rüstungsmodi oder Größenklassen (Varg -2 Vtd, Zwerg +2, Gnom +4)  bei Verteidigung schon drinnen? Oder muss ich die selber bedenken?

Jetzt bin ich enttäuscht - das sind ja gar keine blöden Fragen. ;-)
Das ausgewählte Volk hat Einfluss auf die Größenklasse und diese hat Einfluss auf die Verteidigung - das sollte automatisch so klappen.

Der Standard Charakter Cederion müsste ja durch Kette und Schild +3 auf Vtd haben..

Ja, sollte er. Bei meiner Version des Kauf-Moduls klappt das auch.

Im Charakterbogen, die NPC haben ein paar Makros für die Handlungen, die SC aber nicht.
Kann man das anpassen, das scheint mir sehr praktisch? Ich habe jetzt das Krähenwassermodul aktiviert, zum testen. Daran liegt das nicht oder?

Was genau meinst du hier mit Makros? Meintest du damit den Turn Tracker?

Ach ja, was stellt Ihr den bei den 3 Tokenbars ein? Gibt es da einen Standard, den Ihr nahelegen würdet.. die Vorgefertigen NPC in Krähenwasser haben da "IPNSCGesamt 40/40" müsste das nicht Lebenspunktensc oder Lebenspunktensc_v 0/40 sein, die erste Zahl ist ja, was man verloren hat oder?

Ich trage da Lebenspunkte und Fokus ein. Das dritte Feld wird soweit ich weiß manchmal für Splitterpunkte benutzt. Ich würde sagen, welches Attribut man verwendet, ist Geschmackssache und hängt davon ab, ob man einen Lebenspunkte-Pool haben will, den man reduziert oder ob man eine leere Leise haben will, die man nach und nach mit Schaden füllt.

LG
9
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« Letzter Beitrag von Gondalf am 17 Mai 2021, 14:43:30 »
Moin,

vorneweg, sorry, wenn ich mal "blöde Fragen" stelle, ich bin nicht so wirklich regelfest, arbeite aber daran. ;D
sind die Rüstungsmodi oder Größenklassen (Varg -2 Vtd, Zwerg +2, Gnom +4)  bei Verteidigung schon drinnen? Oder muss ich die selber bedenken?
Edit: Rüstungsmodi, sehe ich gerade. :-D Die sind da.. Größe wohl nicht.
Der Standard Charakter Cederion müsste ja durch Kette und Schild +3 auf Vtd haben..

Im Charakterbogen, die NPC haben ein paar Makros für die Handlungen, die SC aber nicht.
Kann man das anpassen, das scheint mir sehr praktisch? Ich habe jetzt das Krähenwassermodul aktiviert, zum testen. Daran liegt das nicht oder?
Der Turntracker bei SC ist jetzt unter Einstellungen, ok, musste man kurz suchen, tut aber.  :D

Ach ja, was stellt Ihr den bei den 3 Tokenbars ein? Gibt es da einen Standard, den Ihr nahelegen würdet.. die Vorgefertigen NPC in Krähenwasser haben da "IPNSCGesamt 40/40" müsste das nicht Lebenspunktensc oder Lebenspunktensc_v 0/40 sein, die erste Zahl ist ja, was man verloren hat oder?
10
Allgemeine Regelfragen / Re: Fertigkeitswerte von Kreaturen
« Letzter Beitrag von Aphrazil am 17 Mai 2021, 14:01:12 »
Es ist tatsächlich so gedacht, dass man damit nur bestehende Fertigkeiten verbessern kann.
Tiere haben eben nicht alle Fertigkeiten automatisch und eine weitere Fertigkeit ist dann etwas wert. Diese, ich sage mal speziellen Fertigkeiten, wie Jagen, Darbietung etc., bringen auch neue Optionen. Da ist es auch in den Baukasten Modulen eingepreist ob neue Fertigkeiten „freigeschaltet“ werden.

Als Hausregel kann man sicher auch sagen, dass mit der Abrichtung neue Fertigkeiten „hinzugekauft“ werden können, aber es macht Kreaturen halt noch etwas universeller und damit stärker. Aber als gamebreaking würde ich es jetzt auch nicht empfinden.

Hier hätte ich noch eine Nachfrage: Unter "Feinschliff" (Bestienmeister Seite 59) steht "Attribute und Fertigkeiten haben immer mindestens einen Wert von 0."
Ist damit nicht die Aussage verbunden, dass Kreaturen grundsätzlich über alle Fertigkeiten verfügen - nur eben mit dem Wert 0? Von daher würde sich die Frage nicht stellen, ob sie mittels der Abrichtung "verbesserte Fähigkeiten" gesteigert werden können.
Seiten: [1] 2 3 ... 10