Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Abenteuer und Kampagnen / Der Schrecken aus dem Eis - mit Wächterbundcharakteren
« Letzter Beitrag von Nephilim am 25 Jul 2021, 15:58:36 »
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich würde gerne eure Scharmintelligenz nutzen und euch um Hilfe bitten.

Hallo Liebe Forengemeinde,
ich würde gerne eure Scharmintelligenz nutzen und euch um Hilfe bitten. Ich leite für meine Gruppe bisher selbst gestaltete Abenteuer für eine Gemeinschaft aus Mitgliedern des Wächterbunds, die auf der Feste Drakenhorst stationiert sind. Nach einigen Abenteuern haben sie sich etabliert und sind mittlerweile erfahrene Wächter mit gutem Ruf beim Bund und im Umland. Aktuell sollen sie ein gefährliches Artefakt nach Schattenfels bringen, weil die dortigen Drakenwächter bei der Zerstörung helfen müssen. Ein nettes, kleines Abenteuer, um im Herbst auf Schattenfels anzukommen.
Ein wesentlicher Teil beim bisherigen Spiel war die Finsternis und wie man Diese bei befallenen Menschen, Tieren und Pflanzen erkennen kann. Wir haben einen Probenmechanismus entwickelt, welcher bei Erfolgsgraden mit höher werden Wahrscheinlichkeit verrät, ob Finsternis vorliegt oder nicht.
Wenn sich meine Spieler hier rumtreiben: Bitte NICHT lesen. Auch anderen Spielern, die das Abenteuer spielen wollen, würde ich abraten, weiterzulesen. Die Elemente, die Spannung erzeugen, würden hier verraten werden.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vielen Dank und viele Grüße
Neph
2
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Letzter Beitrag von taranion am 25 Jul 2021, 00:03:24 »
Der Issue-Tracker im BitBucket ist extra dafür eingerichtet worden.
3
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Letzter Beitrag von Candorac am 24 Jul 2021, 20:35:30 »
Auch vielen Dank von mir für diese tolle Arbeit.

Habe aber eine kurze Frage:
Wenn man Bugs oder Probleme bemerkt sollte man die hier eintragen oder doch besser über den "Issue Tracker" im BitBucket?
4
Produkte / Re: Splittermond - Die Regeln, dritte Auflage (und die Errata)
« Letzter Beitrag von Neruul am 24 Jul 2021, 17:58:18 »
Hallo Wandler,

danke für deine Antwort.

Dann werde ich mein Geld erstmal in andere Splittermond-Produkte investieren (Geisterband, Arkuri-Südarkuri, Frynjord, Kartensets für NSC/Wiedersacher)
6
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« Letzter Beitrag von ShadowAsgard am 24 Jul 2021, 15:51:31 »
Vielen Dank dafür. Ich liebe deine Arbeit.

Wie kann man dich am besten unterstützen?
7
Produkte / Re: Splittermond - Die Regeln, dritte Auflage (und die Errata)
« Letzter Beitrag von Wandler am 24 Jul 2021, 13:26:38 »
Hallo Neruul,
ich habe von keiner Neuauflage des Grundregelwerks "Die Regeln" gehört.
Die erratierte dritte Auflage des PDF ist kostenlos verfügbar, sie entspricht der Taschenbuchauflage (2. Printauflage, siehe Link unten).

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6072.msg127815#msg127815

Neu aufgelegt wurde ja die Einsteigerbox und die dazugehörenden Regeln haben sich wohl deutlich geändert (ich selbst habe keine Erfahrungen damit).

Es gibt verschiedentlich Aussagen der Redaktion dass eine große Überarbeitung des Regelwerks auf sich warten lassen wird.

Claudia 13.08.2020 beim Steam Tinkerer Podcast (siehe auch meinen Post darunter der bestimmte Themen ausweist).
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=74.msg145709#msg145709

Belfionn 04.10.2020
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7392.msg146384#msg146384

Ich selbst nutze die dritte erratierte Auflage des Grundregelwerks als PDF.

8
Produkte / Splittermond - Die Regeln, dritte Auflage (und die Errata)
« Letzter Beitrag von Neruul am 23 Jul 2021, 15:06:14 »
Im Produktplan war neben einigen interessanten Regionalbänden auch die überarbeitete dritte Auflage des Grundregelwerks im Gespräch.

Wird man die dritte Auflage bereits "von aussen" (anhand des Buchrückens) erkennen? Oder befindet sich die Nummer der Auflage weiterhin "im" Buch?

Gibt es zwischen der zweiten und dritten Auflage neue Errata/Fehlerkorrekturen?
Werden diese als PDF verfübar sein?

Wird die PDF des GRW auf die dritte Auflage aktualisiert werden?

Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße

Neruul
9
Charaktererschaffung / Re: Charakterbau: Patalische Gladiatorin
« Letzter Beitrag von Neruul am 22 Jul 2021, 21:40:56 »
Schonmal danke für Eure Antworten.

Caran und Vangara behalte ich schonmal im Hinterkopf. Besonders Caran klingt interessant, vielleicht merke ich, dass meine Gladiatorin im Lauf des Spiels auch mal Heimlichkeit steigert um u.a. die Meisterschaften "Schmutzige Tricks", "Schwachstelle ausnutzen" und "Hinterhältiger Angriff" zu lernen.
Vielleicht tritt sie im Laufe der Zeit solch anspruchsvollen Gegnern in der Arena gegenüber, dass sie auf solche Tricks zurückgreifen "muss".

Vordan behalte ich auch mal im Hinterkopf, vielleicht erleuchtet uns dort ebenfalls der Patalis/Elyrea-Band. (Die Infos in "Diener der Götter" werde ich mir auch nochmal anschauen).
Und Vordan stand immernoch in einer engeren Auswahl als z.B. Lyxa
10
Charaktererschaffung / Re: Charakterbau: Patalische Gladiatorin
« Letzter Beitrag von Zauberfeder am 22 Jul 2021, 19:24:12 »
Splittermond ist sehr wenig dogmatisch, was die Verehrung der Götter angeht. Kult und Ausprägung des Glaubens können von Land zu Land, Region zu Region und wiederum auch zwischen unterschiedlichen sozialen Schichten unterschiedlich ausgeprägt sein.
Ein Beispiel ist die Verehrung Vangaras, die im Wächterbund eher als Wächterin gegen die Finsternis in Selenia eher als silberne Söldnerin gesehen wird. Eventuell wäre diese Göttin ja auch eine Option. Insbesondere, wenn ein Start in der Arwinger Mark geplant ist, wo es einen Einfluss verschiedener Strömungen dieses Glauben geben wird. Zum Kult der Vangara gibt es etwas im Download Bereich der Splittermond Seite.
Auch Vordan könnte durchaus passen, der Kult setzt eher hohe moralische Ansprüche und ernsthaftes Bemühen voraus, als einen hohen sozialen Stand.
Ansonsten würde ich mich nicht zu sehr an den bevorzugten Magieschulen, die bei einer Gottheit angegeben sind, orientieren, sondern diese eher als Anregung nehmen und Dinge die nicht ganz so gut passen, eben abwandeln.
Es spricht nichts dagegen, dass irgendwo in Patalis es einen Isgar-Kult gibt, der noch besser zu Deinen Vorstellungen passt, als das, was im Kanon steht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10