Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Abenteuer und Kampagnen / Re: Anschlussabenteuer - Im Rücken des Feindes
« Letzter Beitrag von Garro am 21 Jan 2025, 22:51:25 »
Deus ex Machina habe ich nie gesehen oder gespielt.
Aber eine von mir beschriebe Szene habe ich selbst als Spieler erlebt und fand sie auch sehr interessant.
Dein Vorschlag lieber Rostam hat aber auch etwas für sich.   ;)
2
Abenteuer und Kampagnen / Re: Anschlussabenteuer - Im Rücken des Feindes
« Letzter Beitrag von Rostam am 20 Jan 2025, 15:19:06 »
Zu 5: wenn du einen Kampf, als Abschluss der Verfolgungsjagd Machen möchtest, würde ich eine Ruine oder ein zerstörtes Dorf nehmen. Vielleicht auch eine verlassene Wehrstation, die Helden verschanzen sich und im Augenblick vor der Niederlage eilt eine Abordnung von angehenden König Berengar Alfonsis zur Hilfe.

Ein Deus ex Machina-Erlebnis ist oft frustrierend, weil es fast egal ist wie man im Kampf performt. Würde also eher dazu raten es umgekehrt zu machen. Die Gruppe trifft in einer Ruine auf eine Abordnung Berengars, die im Begriff ist zu verlieren, und die Gruppe rettet sie! ;-)
3
Spielersuche / Re: Online-Gruppe sucht Mitspieler
« Letzter Beitrag von ghost_of_darkness am 20 Jan 2025, 12:23:20 »
Sie haben Post  ;)
4
Abenteuer und Kampagnen / Re: Anschlussabenteuer - Im Rücken des Feindes
« Letzter Beitrag von Garro am 20 Jan 2025, 10:57:24 »
Sehr schön überlegt.
Auch ich kann nur sagen das man als Spielleiter die Spieler nie unterschätzen darf. Spieler wissen ja nicht was du als Spielleiter weißt und gehen manchmal mit Ideen an die Aufgabe auf die man nie im Leben kommt.

Zu 5: wenn du einen Kampf, als Abschluss der Verfolgungsjagd Machen möchtest, würde ich eine Ruine oder ein zerstörtes Dorf nehmen. Vielleicht auch eine verlassene Wehrstation, die Helden verschanzen sich und im Augenblick vor der Niederlage eilt eine Abordnung von angehenden König Berengar Alfonsis zur Hilfe.

Vielleicht gefällt dir diese Idee.
SteffChris du hattest am Anfang geschrieben:
 

Wie ihr lesen könnt, hab ich nur grobe Ideen. Vor allem aber habe ich recht wenig Erfahrung. Sowohl in der Welt von Lorakis als auch in der Welt des Schreibens. Meine Angst vor allem ist, dass mein Abenteuer zu platt und kurz wird. Also schießt gern mit euren Ideen und Anregungen los und ich schau mal, was ich daraus machen könnte. Danke euch!
Auch wenn du meinst du hast wenig Erfahrung im Schreiben und in Lorakis, finde ich gar du ein gutes Abenteurer geschrieben.
Also weiter so
5
Spielersuche / Re: Online-Gruppe sucht Mitspieler
« Letzter Beitrag von Akira am 20 Jan 2025, 10:19:55 »
Hallo!
Hätte Interesse. Habt ihr noch einen Platz frei?
Freue mich über eure Rückmeldung
6
Spielersuche / Suche Splittermond-Gruppe (online oder bei Tübingen)
« Letzter Beitrag von Akira am 20 Jan 2025, 10:17:57 »
Hallihallo,
ich heiße Samuel und bin 23 Jahre alt. Vor drei Jahren hat sich meine Gruppe aufgelöst und deswegen suche ich jetzt nach einer neuen. Ich habe 2 Jahre Splittermonderfahrung als Spieler und habe einfach Lust auf Abenteuer. Wenn ihr noch jemanden für eure Runde sucht oder eine neu gründen wollt bin ich dabei. Ich könnte mir vorstellen auch Mal den Spielleiter zu machen, wenn das gewünscht ist. Habe allerdings gar keine Erfahrung als Spielleiter.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich über deine Nachricht.
7
Ankündigungen / Re: Quo Vadis Splittermond - September 2024
« Letzter Beitrag von Takur am 19 Jan 2025, 22:23:41 »
Meine Stimme hättest du (auch wenn ich mich frage, ob es nicht umgedreht besser klappt: erst der Regelband, dann die Kampagne). ;D Ich weiß allerdings nicht, ob die SpliMo-Redax momentan die Kapazitäten dafür hätte. Ich fürchte... :'(

8
Ankündigungen / Re: Quo Vadis Splittermond - Dezember 2024
« Letzter Beitrag von Lethos am 19 Jan 2025, 20:24:23 »
Ich denke, das PDF ist einfach noch nicht fertig. Die PDFs kommen dann in den Shop, wenn sie auch sofort gekauft werden können. (Bei ihnen gibt es keine Vorbestellung. Und die Zeitangaben bei Vorbestellungen sind nicht immer 100% garantiert und werden auch nicht unbedingt wöchentlich aktualisiert.)

In 2024 waren die Druckwartezeiten oft sehr lang (bis Q4 zumindest) - daher kamen die PDFs oft so viel früher. Hoffen wir, dass das 2025 besser wird.
Es gab in der Vergangenheit aber auch schon "gleichzeitig" oder "wenige Wochen Unterschied".
9
Ankündigungen / Re: Quo Vadis Splittermond - September 2024
« Letzter Beitrag von Garro am 19 Jan 2025, 12:07:54 »
Mir wäre es ja lieber, wenn stärker auf Kampagnenbände für die noch "unthematisierten" Gebiete fokussiert würde:

Kintai, der Jaguardschungel, das Tiefdunkel...vielleicht auch Kungaitan. Kurz und gut, v. a. Sachen die nicht so "Vanilla" sind (also v. a. "europäisch" geprägt, was ja für gefühlt 80% der Fantasy das Vorbild ist).

Na ja, wenigstens die Stormlandinseln sind ja (mittelfristig?) auf dem Plan. Und der Geisterband kommt immerhin im nächsten Jahr raus

Hallo zusammen, 
Ich weiß das das hier nicht der Aktuelle Thread ist ( steht ja ach September dran) aber ich muss Takur nochmal unterstützen. Ich bin auch der Meinung das es mehr Abenteuer vom Süden bis Osten von Lorakis geben sollte.
Vielleicht kann man so etwas auch kombinieren, sprich Als Start eine Kampagne und im Anschluss einen kleinen oder auch großen Regionalband.
Was meint ihr?
Gruß Garro
10
Abenteuer und Kampagnen / Re: Anschlussabenteuer - Im Rücken des Feindes
« Letzter Beitrag von Takur am 19 Jan 2025, 11:02:21 »
Das sind tolle Ideen, finde ich!

Wenn ich noch ein paar weitere einwerfen könnte:

Zitat
- Der König besitzt den Schlüssel zu der Truhe in der die Krönungsinsignien verwahrt sind
- Die Abenteurer sollen also die Krönungsinsignien der Garde des Königs überbringen. (Diese werden den Schlüssel dabei haben, um ihre Identität zu bestätigen?)
Man sollte sich noch überlegen, warum man nicht einfach die Kiste aufbricht. Ich meine Holz (selbst eisenbeschlagen) sollte nicht unüberwindlich sein. Selbst wenn es spezielles Material ist (vielleicht sogar magisch verstärkt), man sollte niemals die Helden unterschätzen. "Meine" Helden kämen sicherlich auf diese Idee. ;)

Ich sehe mehrere Möglichkeiten:
- Die Truhe hat einen "Sicherheitsmechanismus" - wird sie gewaltsam geöffnet, wird ein verankerter Zauber aktiviert, der das Innere zerstört
- die Truhe selber - als Aufbewahrungsort der Kron-Insignien, ist schon an sich selber ein (wenn auch weniger bedeutsames) Objekt der Legitimität, die man nicht einfach zerstört/Das feierliche Öffnen der Truhe ist teil der Krönungszeremonie o. ä.
- es sind schon zu viele "garantiert echte" Insignien "gefunden" worden. Die Übergabe in der Originaltruhe erhöht die Glaubwürdigkeit

Zitat
- Die Abenteurer werden gebeten die Krönungsinsignien zu überbringen. Die Garde bleibt zurück und wird versuchen die Verfolger aufzuhalten.
Alternativ rückt die Garde ab, um die Feinde wegzulocken, da diese annehmen würden, dass die Garde nun das Artefakt hat.

zu 6.:
Natürlich könnte es sein, dass die Gegner (o. andere "interessierte Parteien") am Zielort ebenfalls präsent sind und ihre Möglichkeiten sehen.
Das könnte ein Diebstahlversuch sein, Erpressung, sogar ein Überfall, falls das Artefakt nicht mit größerer Bedeckung in der Stadt unterwegs ist - wenn es zum Beispiel öffentlich präsentiert wird o. ä.
Oder der Gegner organisiert eine Schmierkampagne und behauptet (am besten indem man jemanden Respektiertes vorschiebt - ob der nun ein Verräter ist oder manipuliert wurde), dass die Insignien eine Fälschung sind.
Seiten: [1] 2 3 ... 10