Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Belias

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Charaktererschaffung / Re: Relikt und Paarwaffe
« am: 17 Nov 2019, 10:09:04 »
Vielen Dank. Deine Vorschläge klingen gut und ich leite es mal an den SL weiter. ;)

2
Charaktererschaffung / Relikt und Paarwaffe
« am: 17 Nov 2019, 01:43:38 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal erkundigen, ob das Merkmal Paarwaffe als Relikt für jede der beiden betroffenen Waffen 2 Reliktpunkte benötigt (also nur für das Merkmal auf zwei Kriegsbeilen 4) oder ob dies für das Waffenpaar nur einmalig angerechnet wird. Ich tendiere zwar dazu, dass ich 4 Reliktpunkte dafür verwenden muss, aber innerlich hoffe ich darauf, dass ich falsch liege und es lediglich 2 in Anspruch nimmt.

Danke im voraus.

3
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 29 Mai 2016, 16:55:30 »
Hi,
das stimmt wohl. Muss ich beim Regeln lesen übersehen haben. Ich schreibs mal auf die ToDo-Liste, falls ich irgendwann nochmal die Muße habe und mich ans Framework setze. ;)

4
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 21 Jan 2016, 14:02:36 »
So, es gibt ein kleineres Update.

Änderungen:
- Ein Fehler, der bei nicht schwächlichen NSC-Tokens dazu führte, dass die Wundabzüge nicht ordentlich verwendet wurden, wurde behoben
- Es gibt nun sowohl für SL (verwendbar für NSCs und PCs unter Tokenverwaltung) als auch für die Spieler (unter Marker) eine Abwartenfunktion, mit der man ein Token aus der Tickreihenfolge entfernen und beim aktuellen Tick wieder eingliedern kann.

Downloadlink: https://goo.gl/WyNOn8

5
Magieregeln / Kann man sich in einen Menschen verwandeln
« am: 21 Jan 2016, 11:46:27 »
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es möglich ist (und falls ja wie), dass man sich beispielsweise als vargischer Verwandler in einen Menschen verwandeln kann. Bei der Meisterschaft "Bevorzugte Gestalt" steht, dass man sich in eine "Tierart, kann aber auch eine andere Art humanoider Wesen sein" verwandeln kann. Jetzt konnte ich mit Kleintierform, Tierform und Bestienform aber nur Zauber entdecken, die explizit darauf verweisen, das Wesen beinhaltet, die in die Kategorie "Tier" bzw. bei Bestienform auch "Bestie" fallen. Brauche ich somit wirklich einen Grad 5!!!-Zauber in Form der Fremden Gestalt, ob mich in einen Menschen zu verwandeln?

Die Suchfunktion und das GRW hat da irgendwie nichts ausgespuckt, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.


Edit: Hat sich just in diesem Moment erledigt, als ich bei den Meisterschaften weitergelesen habe. Sorry  :-\. Es geht mit "Freiheit der Form".

6
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 08 Nov 2015, 14:27:01 »
Habs gerade nochmal getestet und bei mir scheint es zu gehen. Vielleicht sollte er schauen, ob der Gegner "Schmerzimmunitaet" hat. ;)

7
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 20 Okt 2015, 16:39:59 »
Hi, ich bin mir über das Chaos im Code bewusst, allerdings wäre ich dir trotzdem dankbar, wenn du mir solche Fehler mitteilst. Zumindest werde ich Sie dann beheben. :)

8
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 19 Okt 2015, 17:48:38 »
Es gibt ein neues Update auf V1.51.

Enthalten sind neben kleinen Bugfixes folgende Punkte:
- Einige passive Meisterschaften (Arkane Geschwindigkeit, Sprinter, Blitzreflexe) werden nun automatisch berücksichtigt
- Einige neue Waffenmerkmale aus dem MSK (Exakt und Kritisch) werden, sofern eingetragen, ebenfalls automatisch beim Schadenswurf verwendet

Downloadlink:
https://goo.gl/1murTa

9
Hi, erstmal danke für deine Mühe und es steht die natürlich frei Mods für ne entsprechende Version zu schreiben, was sich allerdings mit ner ändernden Versionsnummer als sehr schwierig herausstellen kann, da sich ja so einiges an den Makros und somit der Lib:Funktionen ändern kann mit einer neuen Version. Ich kann ehrlich gesagt noch nicht sagen, ob ich Mods ins Framework miteinbauen werde,  da ich es dazu "kontrollieren" müsste um zu sehen, was es macht und ob es möglicherweise Inkompatiblitäten mit zukünftigen Versionen (aktuell gibt es z.B. schon ne Version 1.51 in der es ein paar Änderungen und Neuerungen gibt und es wäre schwer die von dir vorgenommenen Änderungen zu übernehmen. Ich müsste sie quasi neu schreiben) hervorrufen könnte. Zu der von dir geschriebenen Mod kann ich nur sagen, dass ich die Motivation, dass du du auch Verstärkungen und die Wirkung von Zaubern eintragen kannst, nachvollziehen kann. Das Problem ist, dass es im Charakterbogen eben aus Platzgründen problematisch werden kann. Das hast du ja auch schon gemerkt, wie es scheint und es in ein <span> integriert. Das Problem ist nur, dass es damit keine konsequente Linie mehr verfolgt und man normalerweise nicht damit rechnet, dass es Mouseoverevents im Chat gibt und dass sie in diesem Fall eben die Wirkung des Zaubers preisgeben, weswegen du vermutlich auch mit ner Farbänderung gearbeitet hast. Allerdings sieht es deswegen eben optisch etwas unpassend aus. Ich hoffe ich klinge nicht zu nörgelich und kann ansonsten nur danke für die Arbeit und die Absicht mich zu entlasten sagen.

Ich werde auf jeden Fall den Thread im Auge behalten und mir von Fall zu Fall Gedanken darüber machen. :)

Ach übrigens die Änderungen in den meisten Makros konnte ich nachvollziehen, ich konnte lediglich nicht die Änderung in "blattWaffe" finden.

10
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 10 Okt 2015, 16:19:13 »
Hi, für den Moment ist ehrlich gesagt keine Ausrüstungsverwaltung geplant. Ich benutze dafür meist ne Textdatei und bin eigentlich ganz zufrieden damit, da sich die Ausrüstung und das Geld ja eh andauernd ändert. :)

11
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 09 Okt 2015, 19:02:54 »
Wer weiß das schon? ;)

Keine Ursache. ;D

12
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 09 Okt 2015, 17:26:35 »
Stimmt, vielen Dank für die Info. Du hast recht. Habs gefixt und werde es so bald wie möglich veröffentlichen. Leider muss ich da vorher aber noch auf etwas warten, bevor ich das tun kann. Ich hoffe dennoch, dass es in den nächsten Tagen passieren wird. Solange empfehle ich, dass ihr das Token doppelklickt und bei Properties unter Heldengrad eine 2 eintragt. Das müsste reichen, damit alles angepasst wird.

13
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 27 Sep 2015, 20:33:50 »
So es gibt eine neue Frameworkversion (1.5).

Neben ein paar kleineren Bugfixes, gibt es nun als "größere Neuerung" NSC-Charakterbögen inkl. Editor und Würfeloptionen, bei denen die Merkmale, sofern entsprechend eingetragen, berücksichtigt werden (z.B. sorgt Schwächlich, sofern es als "Schwaechlich" eingetragen wurde (Umlaute sind nach wie vor ein Maptoolproblem), dafür, dass das Token nur drei Gesundheitsleisten hat.).
Damit man ein Token als NSC verwenden kann, muss man es doppelklicken und rechts oben im Dropdownmenü NPC anwählen. Danach ist es möglich es mit "NSC-Charakterbogen" (Mehrfachauswahlen ohne Impersonate sind möglich) und "NSC editieren" (Keine Mehrfachauswahl, aber es muss ebenfalls nur angeklickt und nicht verkörpert werden) aufzurufen. Wichtig ist hierbei, dass man kein Token dafür verwendet, was bereits zuvor schon als Spielercharakter befüllt wurde und umgekehrt. Das wird unweigerlich einen Fehler verursachen.


Download: https://goo.gl/W9QOzF

14
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 11 Sep 2015, 16:16:55 »
Der Aufwand als solcher wäre minimal. Ich dachte bisher, dass es sich nicht lohnt, weil man ja eh nur um die 5 Splitterpunkte hat, aber ich vergaß die hg und ich hörte, dass Mondstahl auch die Punkte beeinflusst. Von daher baue ich es ein und mache in der Editieroberfläche dabei ein Feld für Modifikatoren. Danke für euer Feedback.

15
Fanprojekte / Re: Maptool-Framework für Splittermond
« am: 11 Sep 2015, 16:02:42 »
Oh, ich habe es gerade nochmal nachgelesen und du hast völlig recht. Ich dachte, dass das nicht geht. Dann habe ich die Abfrage wohl umsonst eingebaut. Ich nehme Sie dann mal wieder raus und ab dem nächsten Release kann man dann auch über den Grundwert hinaus Splitterpunkte erhalten.

Seiten: [1] 2 3 ... 6