Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wulfgram

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
16
Finde es gerade auch ein wenig niederschlagend, das bei vielen doch was dazwischen kommt.

erstmal zu meinem Frühstücksangebot.
Ich würde am Samstag "French Toast" machen.
Das ist im grunde in Ei und Milch getränkter Toast der dann gebraten wird.
Kann man super mit süßem und herzhaftem Belag essen und ist dazu noch recht billig.

Da unsere Zahl nun mitlerweile auf 9 Man geschrupft ist ergiebt sich für mich ehrlichgesagt die Frage wie wir weiter vorgehen?
Man könnte zwei Spielrunden parallel veranstallten.
Können ja vor ort die Leiter auslosen, wenn sich keine finden  ;)
Zum anderen mache ich jetzt etwas, was ich eigendlich vermeiden wollte aber beim derzeitigen Stand... naja.
Am Samstag ab 14:00 ist in Braunschweig, ganz in der nähe, das Brot und Spiele stadt. Eine kleine Rollenspielcon die unter anderem
von meinem Supportleiter organisiert wird.
Sollten wir also überhaupt nicht weiter wissen oder uns doch noch für ein paar stunden unter andere Leute mischen wollen, gäbe es da die
Möglichkeit. Ist halt 30minuten mit dem Auto nochmal.
http://b-u-s.wahnunsinn.de/neuigkeiten/

17
Jetzt noch etwas von meiner Seite.

1.)
Einer meiner Begleiter ist leider auch noch abgesprungen.
Es wird jetzt also nur Wulfram+1.

2.)
Gibt es mitlerweile eine Essensplanung?
Wenn nicht sollten wir uns da echt ran halten.
Ich schicke mein Frühstücksangebot dann entsprechend.

18
Für mich gehört die Surmakar (ebenso wie Die Schattenwand oder das Tiefdunkel) jetzt nicht zu den Regionen, die mich brennend interessieren (auf die ich quasi heiß bin 8)). Trotzdem freue ich mich für die jenigen, die ihre Freude damit haben werden.  ;)

ohhh the puns, they hurt.

Aber ja auch für mich nicht die interessanteste Gegend. Andererseits bin ich doch gespannt ob ihr es hinbekommt die Wüste spannend und
abwechsungsreich zu gestalten.

Beim Cover bin ich hin und her gerissen. Zum einen finde es sehr interessant, hätte es aber auf den ersten Blick nicht der Surmakar zugeordnet. Zum anderen finde ich das Cover recht dunkel. Gerade im oberen Bereich und das ist für mich ein ziemlicher Kontrast zum
Untertitel "Unter gleißender Sonne". Keine ahnung warum, finde ich nur ein wenig merkwürdig
Die Varge finde ich jetzt nicht so schlecht. Klar der Zeichenstil ist ein anderer als wir ihn von "Arrou" kennen, wodurch die natürlich erstmal etwas
merkwürdig wirken.

19
ok danke.

Frage mich gerade warum ich den nicht gefunden habe als wir am Spieltisch genau diese Situation hattem  :-\

Naja, mal sehen wie wir das dann bei uns regeln.

20
Bei uns am Spieltisch kam zu "Sammeln" vor kurzem noch eine andere Frage auf, die ich im Forum nicht gefunden habe.

Einer der SC hat bereits zwei NSCs mit dem Zauber "Furcht" belegt. Ein dritter NSC schafft es "Sammeln" anzuwenden.
Die NSCs dürften ihre Probe wiederholen um den zustand angsterfüllt loszuwerden, gegen die ursprüngliche Schwierigkeit.
Sie haben aber nie eine Probe abgelegt. Die Quelle ist der Zauber.

Wie sieht es da aus?
Kann man mit "Sammeln" dem Zauber "Furcht" engegenwirken und wenn ja gegen welche Schwierigkeit?

21
Ich versuche dieses Jahr wieder ein Abenteuer mitzubringen.
Ich hoffe ich habe bis dahin mein Abenteuer für den Wettbewerb fertig, dann kann man es testspielen.

Ansonsten werden auch Brettspiele und so mitgebracht.

Was das kochen angeht, biete ich mich wie immer im Frühstücksslot an.
Bringe vorallem auch mein Espressokocher mit.

22
Allgemeines / Re: Nach dem Tod, neuer SC in Gruppe
« am: 04 Aug 2016, 13:59:05 »
Wulfgram:
Zitat
wenn ich eine runde mit 250 EP habe, wo ich meinen Spielern über die Zeit 2 Relikt, 1 Ansehen und vielleicht noch Kontakte gegeben habe dann bekommt der neue Charakter erstmal nix

D.h., wenn Du Resourcen vergibst, dann werden die nicht mit EP gebunden? Ok, wenn das innerhalb der Gruppe bleibt, stört es vermutlich keinen. Aber (überspitzt aufgezeigt) ein Char mit 50EP und nur den Startressourcen ist doch mit einen Char mit 50EP und 8 zusätzlichen (erspielten) Ressourcen nicht mehr vergleichbar, mal davon abgesehen, das 8x7EP = 56EP den zweiten Char auf HG2 heben würden.

Ja. wenn ich meiner gruppe Reliktwaffen finden lasse oder sie durch Taten Ansehen erlangen bekommen alle diese Punkte ohne EP dafür zu bezahlen.
Wenn jemand separat noch Ressoucen haben will muss er sie kaufen.
Außerdem habe ich ja auch geschrieben, dass der neue Charakter von mir immer die Chance bekommt diese Punkte aufzuholen.
Das ist halt meine Philosophie dabei und in meiner Runde klappt das ja auch.

Und mein beispiel ist ungefähr so tatsächlich gerade in einer Runde gewesen, ungefähr 250 Ep und 3 bis 4 erspielte Ressoucenpunkte.
Allerdings ist keiner der Charaktere gestorben. Es gibt allerdings Spieler die für die Folgekampagne den Charakter wechseln wollen.

edit:
Ja man kann es natürlich auch so sehen, das man Ressoucen mit EP bindet. Aber in einer anderen Kampagne (in der ich spiele) fehlen uns gefühlt  die ganze zeit EP für Fertigkeiten :-D
und wenn wir dann auch noch die Ressoucen eingeziehen würden, wären schon sehr weit im nachsten Heldengrad und stark unterpowert.

Aber wie gesagt, das ist glaube ich auch ein teil Spielpfilosophie und Gruppenkonsens

23
Allgemeines / Re: Nach dem Tod, neuer SC in Gruppe
« am: 04 Aug 2016, 09:57:12 »
Bei unseren festen Runden gilt im Grunde immer, alle SCs haben exakt die gleichen EP.
zumindest was die Fertigkeiten und Attribute angeht kann sich dann keine benachteiligt fühlen.

Was Ressoucen-Punkte als Belohnung angeht, gibt es zumindest bei mir keine Anpassung.
wenn ich eine runde mit 250 EP habe, wo ich meinen Spielern über die Zeit 2 Relikt, 1 Ansehen und vielleicht noch Kontakte gegeben habe
dann bekommt der neue Charakter erstmal nix. Im Spiel erhällt er allerdings die Möglichkeit nachzuziehen.
Ausrüstungsanpassung gibt es auch nur "leichte" nach absprache.

24
Als jemand der das Asiensetting in SpliMo einfach großartig findet, freue ich mich jetzt schon riesig auf den Band.
Ja das mit den Triaden im Teasertext ist mMn auch etwas ungünstig geschrieben (auch wenn alle Händler im grunde doch Verbrecher sind  ;D )

Hat eigendlich schon jemand gesagt das das Cover wieder großartig ist ? Nein? Ok.
Ich finde das Cover wieder großartig. Sehr dynamisch mit passender Symbolik und Farbgebung. (auch wenn hier wieder eine Andeutung der Triaden fehlen  :P )
Frage mich gerade, sollen das im unteren Bereich zwei Armeen sein, die sich gegenüberstehen ? würde ja passen oder ?

25
Allgemeine Regelfragen / Re: Handhabung der SG und SL-Würfe
« am: 30 Jun 2016, 12:35:31 »
Im allgemeinen bin ich sehr offen, was meine Würfelwürfe angeht.
Als SL gebe ich exakt an was Phase ist, damit meine Spieler selbst abschätzen können wie sie reagieren.
Also bei Angriffen z.B. " Ich bin 8 Punkte über deiner VTD, also 2 Erfolgsgrade"
Die verteigigung der Gegener wird auch schon beim ersten Angriff angesagt, da die Spieler meist sowieso nach eins zwei Angriffen den
VTD-Wert erraten können.
Bei Fertigkeiten auch immer direkt den Zielwert, damit mir meine Spieler auch direkt ansagen können, wieviele Erfolgsgrade sie haben.

Gifte: (siehe Avalia)
das ist für mich einfach selbstverständlich, gerade weil man als Spieler so viele Möglichkeiten hat das Ergebnis einzuwirken.

Einzige Ausnahme ist alles was mit Heimlichkeit zu tun hat.
Bei Hinterhalten oder wenn NSCs lügen sage ich nicht den Zielwert an, sondern beschreibe einfach nur das Ergebnis wenn die Spieler gewürfelt haben.

26
Anfang August, sobald der Wettbewerb losgeht :)

Super. Also über einen Monat in dem ich schon Plotideen und Skizzen anfertigen kann, nur um sie letztlich alle nicht zu nutzen  ;D

Nur Spaß. Aber damit ich tatsächlich die Möglichkeit mit meinen Freunden ein wenig Brainstorming zu betreiben
und mir Input zu meinen Ideen zu holen

27
Freitag frisch an Werk mit neuen Ideen.

Meisterschaft: Stilles Gebet
Magieschule: Allgemein
Schwelle: ?
Wirkung: Der Prister ist in der Lage sicher die Kraft seines Gottes herbeizurufen ohne dabei immer die Litaneien aufsagen zu müssen.
Der Abzug für Zaubern ohne Formel beträgt für ihn nur noch -3 anstatt -6.



Meisterschaft: Mit aller Macht
Magieschule: Allgemein
Schwelle: ?
Wirkung: Der Charakter ist in der Lage in schwiergen oder gefährlichen Situation mehr Kraft in seine Zauber zu legen um deren Wirkung hervorzurufen.
Bevor nach dem Kanalisieren aber vor der zauberprobe kann er sich entscheiden, die Kosten des zaubers um +1V1 (bzw. +1V1K bei kanalisierten Zaubern) zu erhöhen um somit einen Bonus von +x auf seine zauberprobe zu erlagen.

Bin mir nicht sicher ob man noch den Passus "Genauso wie bei Verstärkungen könn diese Kosten nicht durch Erfolgsgrade reduziert werden"
hinzufügt, da dieser Sonderfall wohl sehr sehr selten wäre.



Stärke: Göttlicher Splitter (1)
Wirkung: Der Mondsplitter des Charakters ist von göttlicher Macht berührt.
Wenn der Splitterpunkte ausgibt um einen Bonus auf eine bevorzugte Magieschule seiner Gottheit zu bekommen,
wird dieser Bonus um +2 erhöht.

Was mich hier ballancetechnisch stört ist allerdings, das die götter unterschiedlich viele bevorzugte Magieschulen haben.
Weiß aber auch nicht ob das so sehr ins gewicht fallen würde.
Zusätzlich die Idee, dass bei nicht-Priester-Charakteren ein Schutzgott gewählt werden darf.

28
Also spontan...
Stärke: Starker Glaube, reduziert die Auswirkungen von Glaubenskrise (behebt aber nicht den Zustand)
Geht sicher auch als Meisterschaft für Entschlossenheit.

Zwei Leute mit ähnlichem Gedankengang  ;D
Nur wenige Minuten auseinander
Andererseits ist dieser Vorteil auch irgendwie naheliegend für Priester  ::)

29
Ohhh ich hab noch einen.
Da bin mich mir aber nicht sicher ob man das als Stärke oder lieber als Meisterschaft für Entschlossenheit nimmt.

Name: Stark im Glauben.
Wirkung: Der Charakter hat einen festen Glauben an seinen Gott bzw. an die Macht der Götter.
Er kann eine Stufe des Zustands Glaubenskriese ignorieren.

30
Tatsächlich hätte ich da eine Idee für eine Meisterschaft.  ;D
Hatte schon überlegt die in einen der Sammelthread schreiben
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob soeine Idee schon im Magieboard steht

Fertigkeit: Geschichte & Mythen
Schwelle: 2
Name: Bekannte Macht (was besseres fällt mir nicht ein)

Der Priester kennt sich mit den Kräften seiner Gottheit/Kultes gut aus und kann sich daher leichter vor fremden Zaubern mit der selben Kraft
wehren. Er erhält einen Bonus von +2 auf die Widerstandswerte wenn er das Ziel eines Zaubers aus der entsprechenden Magieschule ist.
Bei der Wahl der Meisterschaft muss eine Magieschule ausgewählt werden, die von der Gottheit bevorzugt wird.
Diese Meisterschaft kann mehrmals erworden werden. Einmal pro bevorzugte Magieschule der Gottheit.



Ob man die noch umschreiben kann, damit sie auch für "profane" Charaktere gilt, weis ich nicht.
Man könnte einen Passus einsetzten der sagt: bei Charakteren ohne die Stärke Priester, muss beim ersten erwerb ein "Schutzgott" des Charakters
festgelegt werden.
Auch hab ich keine Ahnung ob das ballancetechnis ok ist. Ist ja auch nur Brainstorming  ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15