Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wulfgram

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Sehr interessant:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Allgemein kann sich aber vorallem die abneigung der SL auf das Abenteuergefühl auswirken. Wenn er auf halbem wege merkt, dass das Abenteuer nichts für ihn ist
dann leidet die ganze Runde recht stark darunter.
auch kommt ein wenig darauf an ob er stur alles aus dem Buch so gemeistert hat.
Wie oben schon geschrieben, unsere SL hat Szenen rausgelassen oder angepasst um sie unserem Spielstil näher zu bringen.
Generell die Frage: Wieso konntet ihr so oft nichts tun? Waren die Proben zu schwer? Hat die SL die Szenen als gesetzt vorgelesen oder wie ?

Ansonsten, siehe Iona. Lies es selbst nochmal und mach die ein Bild von dem Abenteuer

2
Allgemeines / Re: HeinzCon 2017: Feedback
« am: 14 Mär 2017, 15:48:45 »
Och, "SeldomFound" scheine ich auch verpasst zu haben, Menno!

Tja, musst nächstes jahr wieder kommen, dann triffst du noch mehr von uns muhahahaha.

3
Auf der Heinz gekauft und nicht enttäuscht.

Ich habe noch bei weitem nicht alles gelesen sondern eher stichprobenartig Götter die ich interessant finde
oder zu denen ich noch kein richtiges Bild hatte.
Das was ich gelesen habe gefällt mir allerdings sehr gut bis jetzt.
Ich persönlich bin vorallem von der Struktur des Bandes sehr angetan. Jeder Kult hat 4 Seiten Text + 1 steriotypitsches bzw. passendes Bild.
Damit wurden alle fair/gleichmäßig behandelt. Sehr gut!

Kritik:
Ok mein eiziger Kritikpunkt ist ein sehr zweischneidiger.
Ich hätte es schön gefunden ein ganzes Pantheon (also z.b. alle tierkreiszeichen oder alle Seealbensötter oder ... oder oder)
mit den einzelnen Wechselwirkungen und (möglicherweise) Konflikten der Kulte in einem Band zu haben.
Hier habe ich jetzt sehr weit verstreute Kulte. Was ja aber auch ganz gut ist, da sonst wahrscheinlich nur 4-5 Pantheons platz gefunden hätten.
Jetzt brauch ich aber dann doch wahrscheinlich 2-3 Bücher für ein ganzes Pantheon.
Wie gesagt sehr zweischneidig.

Alles in allem aber ein gelungenes Werk.

4
Allgemeines / Re: HeinzCon 2017: Feedback
« am: 14 Mär 2017, 11:36:52 »
Ok kurz einiges von meiner Seite.

Die Con wird von Jahr zu Jahr teurer.
Damit meine ich nicht die Eintrittspreise sondern eher, dass ich jedes Jahr mehr geld bei euch ausgebe.  ;D
Sind wieder mit vielen Büchern, Würfeln und so nach hause gefahren.
Einzig mein Geldbeutel freut sich, das er schlanker geworden ist.

Ansonsten....
es ist immer wieder schön bei euch.
Die bekannten Gesichter, die unbekannten Gesichter. Viele schöne Diskussionen und Gespräche.
So langsam stellt sich aber ein platzmangel ein und das Rundenchaos hat dazu geführt das ich samstagvormittag sehr viel leerlauf hatte.
Ich hab die zeit letztlich gefüllt bekommen aber naja.

Dieses Jahr war für chillen angesagt. Ich hatte diesmal nichts vorbereitet. Das gibt es dann nächstes jahr wieder.

5
Begleiter? Welcher Begleiter? ;)
Etwa der, der schon laaange ein Forenaccount erstellt haben wollte?


XD
ach, der schreibt doch sowieso nix. Darum übernehme ich das einfach für ihn.
Aber ja, ist der gleiche wie letztes Jahr

6
Ich mach das einfach mal wie jedes Jahr  ;D

Ja ich und mein Begleiter sind wieder interessiert.
Schniene hab ich auch fast so weit.

Und ja ich mache wieder gerne freiwillig den Frühstücksslot beim kochen.
Diesmal lass ich mir aber was anderes einfallen ^^.

Alles weitere wenn bei uns mehr feststeht

MfG Wulfgram

7
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 01 Feb 2017, 08:59:54 »
Es gibt hunderte von Biersorten die nach den selben Schema hergestellt werden aber die Zutaten machen es doch aus und die Qualität. Wäre es nicht viel cooler von den Blogger Riesländer das er die Seidene Stadt als Herausforderung ansieht und eine bessere wandernde Stadt macht ohne die Geschichte eins zu eins zu kopieren.
Auch wenn ich finde, dass der Bier-vergleich etwas hinkt, stimme ich dir da zu. Letztlich kommt es auf Qualität und Geschmack an.
Ich hoffe vor allem auch, dass er nicht zwingend eine bessere wandernde Stadt macht, sondern feststellt, das er doch eine andere wandernde Stadt schreibt.
Das Grundszenario bietet ja doch genug möglichkeiten und ansätze wofür man Helden braucht und was es zu erleben gibt.

Meine kleine Hoffnung gerade.
Er macht mit dem Projekt wandernde Stadt weiter, findet Plots und Ideen die nicht in der seidenen Stadt zu finden sind und erweitert das ganze Setting.
Vielleicht kann man dann aus beiden Werken eine wirklich große lange Kampagne machen, in denen die Helden mit unglaublich viel zu tun haben  ;D




Zum eigendlichen Ursprungspost des Riesländers (den ich jetzt leider nicht gelesen habe)
Ich kann schon verstehen, wenn man in etwas viel arbeit steckt und dann gefühlt "aus dem nichts" ein Abenteuer kommt, dass dem eigenen sehr ähnlich ist.
Das man sich dann einfach mal auskotzen muss ist mir nur all zu gut bekannt. Es ist das Gefühl, dass viel Arbeit jetzt nutzlos geworden ist. Kann sehr deprimierend sein
Hab mich auch schon mit meinen freunden gestritten, weil ich das gefühl hatte, die hätten
mir Ideen für Plots und Storys "geklaut", was reichlich doof und kindisch von mir war.
Andererseits arbeitet er schon ewig an dem Projekt, wenn ich das richtig verstanden habe, und die Arbeiten an der seidenen Stadt waren jetzt auch kein Geheimprojekt vom Uhrwerk, also ja..... irgendwie eine merkwürdige Situation für alle.

Aber mal abwarten und Tee trinken.
Bin gespannt, zu welchem Ergbniss der Riesländer jetzt kommt.



edit: einige Fehler korrigiert

8
Allgemeines / Re: Mortalität in Splittermond
« am: 24 Jan 2017, 16:40:45 »
man da hab ich aber wieder was ausgelöst.

Kurzer nachtrag:
zum 1. Der sicherheitswurf hätte nicht gereicht, spieler hätte zumindest ne 9 würfeln müssen und das ist mit 2W10 doch wahrscheinlicher). Niemand hatte die liste für fallschaden im Kopf und die gesammte runde (sammt SL) waren doch sehr erschrocken über das ergebnis.

zum 2. Die Kletteraktion war auch schon so bei 12 Meter Felswand. nicht viel besser.

zum 3. das mit den NSCs hat die SL dazugelogen und ich wurde erst minuten später gerettet, also Rettung dank Meistergnade. Laut regeln wäre ich als einfach ertrunken.
Eigendlich war der hafen leer bis auch ein paar Gardisten vor denen wir geflohen sind und die dann eher die verfolgt haben die sie wegschwimmen sehen konnten.

War halt immer pech (und zu 1. halt etwas naiv von uns als spieler und sl bei einer der ersten Runden  ;) )

9
Allgemeines / Re: Mortalität in Splittermond
« am: 24 Jan 2017, 08:48:54 »
In Splittermond sind bei mir noch keine SCs gestorben. Wir sehen das aber auch eigendlich recht locker bei uns.
Durch einen einzelnen Würfelwurf stirbt bei uns keiner. Es kommt dann zu situaltionen wo die gruppe gemeinsam dem verunglückten helfen
muss und somit sich um andere sachen kümmern muss als z.B einen Feind verfolgen.

Hätten wir vollständig RAW gespielt wären bei uns glaube ich 3 SCs gestoregen.
Einer weil er bei der Athletikprobe gepatzt hat und somit nicht von Hausdach zu hausdach springen konnte (10 m Sturz und kein SC hätte es zeitlich geschafft ihn zu retten)
Eini zweiter beim Klettern (trotz zauber, kletterseil usw.)
und mein Char weil wir bei der flucht vom Schiff ins Hafenbecken gesprungen sind und ich beim Schwimmen gepazzt habe. Die anderen SCs haben
jetzt auch nicht so super werte geahbt als das sie mich auch noch hätten retten können. Wurde dann von ein paar NSCs bewustlos aus den wasser gezogen.

In Kämpfen war es schon recht knapp regelmäßig aber bis jetzt haten wir immer eine faire chance und dank Splitterpunkte hat das auch ganz gut funktioniert.

10
Einen Zweifler kann man ja immer positiv überraschen  ;D

Ich mag solche Bücher (also auch in anderen Systemen) immer besonders, um zu schauen ob Sachen die ich nicht auf dem Schirm habe Interesse wecken könnten. Da ist eigentlich immer was dabei, was man vorher dröge fand und nach mehr Infos dann doch ziemlich cool. :)

Ja es ist eine weitere sehr spezielle Beschreibung der Spielwelt bzw. ein Aspekt dieser Welt.
und ich stimme dir voll und ganz zu. Was man an Charakter- und Plotideen aus diesen Büchern ziehen kann ist schlicht nicht vorhersehbar.

Naja kommt Heinz kommt Rat.  ;)
Vielleicht kaufe ich es mit auf der Con, wenn es bis dahin erschienen ist

11
Ohhh sehr cool und nach dem Götterband auch sehr zeitnahe.

*schaut die Kulte durch*

und schon muss ich feststellen, das ich mit den meisten garnicht soviel anfangen kann.

Bis auf Hekaria und Myuriko ist da jetzt nicht so viel bei, worum ich mich reiße.

naja letztlich werde ich ihn wohl kaufen (aus blanker neugier und sammelwut)
Aber mal sehen.
Einen Zweifler kann man ja immer positiv überraschen  ;D

Ansonsten: Keine Vangara? buuuh! :P
Genau. Keine Vangara? die hab ich auch noch auf meiner Liste von Kulten die interessant und vielschichtig sein können.

Nun, Vangara-Kulte dürften recht unterschiedlich ausfallen... und durchaus Pläne verfolgen, die besser verborgen bleiben.
Genau deswegen fände ich den Kult/ die Kulte interessant

12
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 11 Nov 2016, 11:06:05 »
Ich bin tatsächlich noch an einem Projekt dran.

Es ist eine kleine Geschichte, die aber zugleich auch ein Plotaufhänger.
Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig.
Möchte das letztlich zweiteilen.
teil 1. soll halt die geschichte sein.
teil 2. das dazu gehörige Abenteuer.

Hoffe eigendlich das das alles am Wochenende fertig wird.

13
Produktbewertungen / Re: Splittermond: Die Götter
« am: 20 Okt 2016, 10:35:47 »
So zeit für meinen Senf.

Im großen und ganzen finde ich das Buch gut gelungen.
Die texte die ich bisher gelesen habe gefallen mir sehr und auch Artworks sind sehr schön.
Auch die etwas "comic-hafteren" artworks sind mMn sehr stimmig.

Es ist vorallem auch schön zu sehen, wieviele Ideen aus dem Brainstorming übernommen wurde.

Die neuen Monster/Monsteraufsätze sind interessant und zugleich sehr variabel. Halt eher Werteschablonen, bei denen Darstellung in SL-hand liegt.

Zu Glaube bin ich noch etwas zwiegespalten. Zum einen finde ich die Idee sehr schön kann aber noch nicht die direkten Auswirkungen für unsere Runden vorhersagen. auch bei einigen Stärken und Meisterschaften muss ich noch sehen wie die sich auswirken bzw wie nutzbar sie sind.
Und als jemand der übersichtliche Charakterbögen mag hier ein mein ganz persönliches rumgemotze. Ich muss Glaube jetzt separat auf den unteren rand meines Bogens schreiben, weil es keine freien Felder für zusätzliche Recoussen gibt  ;D


Meinen Vorrednern muss ich in einem Punkt widersprechen.
Das der Fokus auf die Götter eher gering ausfällt war mMn zu erwarten. Dafür sind es einfach zu viele Götter.
Wenn man jedem Gott eine halbe Seite widmet kann man damit allein ein Buch füllen.

mein Fazit: 1!

14
Kurze Frage:

Mein Begleiter hat bei unserer Abreise seine Thermoskanne draußen stehen gelassen.
Ist die jemandem aufgefallen und wurde mitgenommen?
Wäre ganz cool wenn er die irgendwie wiederbekommen könnte.

MfG Snorre

15
Bitte nicht falsch verstehen.
ich sehe das B&S als Notlösung, wenn wir nicht mehr weiter kommen oder frust haben oder alle bock auf sowas.
Primär soll das eigendlich das Forentreffen bleiben.

Und getränke:
Wasser und Softdricnks auf kommision fnde ich super.
Kaffee (Espresso) und Milch müssten wir dann noch so kaufen.

Seiten: [1] 2 3 ... 15