Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - qivis

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15
31
Kampfregeln / Re: Nach dem Überrachungsangriff
« am: 28 Jul 2016, 09:49:38 »
Einem nicht-sichtbaren Schützen könnte man einen Taktischen Vorteil gewähren

32
Diese Sytemanpassung würde "echte" Priester auch zu einer Rarität machen, da nur Zauberkundige Priester werden können (oder zumindest den Vorteil nutzen können). Oder sollte man ergänzen, dass durch eine Priesterweihe ein späterer Zugang zu Magie möglich wird?

33
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 16 Jul 2016, 19:18:43 »
Durch Zielen bekommst du bei Zaubern eine zusätzliche Möglichkeit, diese hinauzuzögern, ganz ohne Meisterschaft.
Die Aktion "Zielen" kann man nicht mit Zaubern machen.
Das gilt nur für Fernkampfangriffe mit Schusswaffen oder Wurfwaffen, aber nicht für Zauber.
Siehe dazu auch diesen Thread, wo es darum geht: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4428.0

Du brauchst also doch eine Meisterschaft und du kriegst auch keinen Bonus, weil Zielen eben nicht geht bei Zaubern.
Ähm ja, eigentlich sollte mein Beitrag auch in dem verlinkten Thema stehen und erläutern, warum Zielen bei Zaubern das Balancing beeinflussen kann, wenn es denn einfach per Hausregel möglich gemacht wird :D Keine Ahnung, wie der hierhin geraten ist o.o

34
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 14 Jul 2016, 19:08:48 »
Durch Zielen bekommst du bei Zaubern eine zusätzliche Möglichkeit, diese hinauzuzögern, ganz ohne Meisterschaft. Das ist neben dem Bonus auf die Probe ein weiterer taktischer Vorteil, z.B. wenn der Gegner wider Erwarten doch noch nicht in Reichweite ist.

35
Was ich an Beruhigen so schade finde, dass es eine Minute dauert, also im Kampf total unpraktisch ist. Ein verbessertes Beruhigen auf Schwelle 2, das die Dauer auf ein paar Ticks verkürzt, kam mir da auch schon in den Sinn …

36
...
Was ich etwas vermisst habe: wie sieht eigentlich eine typisch selenische Burg aus? Welche Form hat ein typisches Dorf? Was ist die typisch vorherrschende Bauweise?
Dies alles hat man absichtlich offen gelassen.
Das muss aber ja nicht jedem gefallen ^^

37
Sehr schön :) Danke!


Kann man damit rechnen, dass für zukünftige Abenteuer das Material sofort zum Download da ist?

38
Magieregeln / Re: Meisterschaft gezielter Zauber
« am: 04 Jul 2016, 13:51:03 »
Wenn ich eine neue Runde startete, würde ich wohl gezielte Zauber zusätzlich als allgemeine Magiemeisterschaft einführen, die dann aber nur in der jeweiligen Schule gilt. So bleibt dem Kampfmagier der Vorteil, dass er sie nur einmal lernen muss.

Hm, alternativ fällt mir da gerade eine etwas andere Meisterschaft ein:
Zielen
Nach Ablauf der üblichen Ticks für die Fokussierung und Bennenung des Ziels, kann der Zauberer entscheiden, die Fokussierung um 3 Ticks zu verlängern, um den Malus für "Schüsse ins Kamfgetümmel" zu ignorieren.

39
Kampfregeln / Re: Sprungangriff
« am: 26 Jun 2016, 15:36:20 »
Ich würde die Heimlichkeitsprobe (stark) erschweren im Zusammenhang mit Vorstürmen, aber sonst sehe ich kein Problem.
Und wie sieht aus, wenn ich zusätzlich noch Leisetreter nehme? Damit fallen ja alle Mali für Laufen und Sprinten weg.
Klingt sinnvoll

40
Kampfregeln / Re: Sprungangriff
« am: 26 Jun 2016, 13:00:54 »
Ich würde die Heimlichkeitsprobe (stark) erschweren im Zusammenhang mit Vorstürmen, aber sonst sehe ich kein Problem. Auch beim Sprung nicht, da sogar eine freie Bewegung von 2 Meter für Vorstürmen reicht

41
Magieregeln / Zauber verzögern
« am: 25 Jun 2016, 15:46:11 »
Ich weiß, dass das Thema irgendwo schonmal angesprochen wurde, werde allerdings mit der Suche nicht fündig und glaube, es war auch mehr beiläufig, glaub ich.

Wenn ich einen Zauber verzögere, bin ich dann weiterhin in der kontinuierlichen Aktion des Fokussierens? Sprich: Kann mein Zauber immer noch unterbrochen werden, durch einen Angriff etwa?
Ich tendiere zu Nein, der Zauber ist fertig fokussiert.

Was kann ich parallel zum Verzögern machen? Darf ich nur Laufen oder sind andere (Re-)Aktionen wie "Zauber identifizieren" oder Aktive Abwehr denkbar?
Letztens ließ ich spontan das Zauber identifizieren zu. Nachdem ich die Meisterschaft aber jetzt nochmal im Wortlaut gelesen habe, bin ich da nicht mehr so sicher. Letzlich ist es wohl eine Frage, wie sehr ich mich konzentrieren muss, um die fokussierte Magie aufrecht zu erhalten.

42
Kampfregeln / Re: Zusätzliche Kampfhandlungen
« am: 22 Jun 2016, 21:37:23 »
Laut Kasten S. 171 sollte dasErzeugen eines taktischen Vorteils nicht weniger als 15 Ticks dauern. Allerdings geht es da auch mehr um anhaltende Vorteile, hm.

43
Kampfregeln / Re: Meisterschaft: Riposte [Klingenwaffen]
« am: 19 Jun 2016, 23:56:07 »
b) würd ich sagen

44
Beim Monsteraufsatz Tollwütig/Berserker (S. 169) fehlt in der Tabelle der Veränderungen bei VTD das Vorzeichen.

45
Gegenstände
Gesegnete Strukturgeber
Ich denke dabei weniger an portable Strukturgeber, sondern mehr an Schreine/Heiligtümer, an denen die Lorakier sich durch ein kleines Gebet die Gunst eines Gottes erhoffen. So zum Beispiel Händler, die vor einer langen Reise den entsprechenden Gott um Unterstützung bitten und "Ausdauer stärken" erhalten. Oder die Krieger, die vor der großen Schlacht beten und von ihrem Gott eine Steinhaut erhalten. Gezaubert wird an diesen wie mit einem gewöhnlichen Strukturgeber, nur dass die Magie nach Priesterregeln gehandhabt wird (Patzertabelle, Fokus vom Gott). Außerdem, da dort primär gebetet wird, kann die Probe statt mit Arkaner Kunde auch mit Geschichte & Mythen oder Redegewandheit abgelegt werden.
Denkbar wären natürlich auch postive/negative Umstände wie gottgefälliges Verhalten.

edit: Sorry, gerade gesehen, dass es nicht um Gegenstände geht. Schade eigentlich :D Ich lass es trotzdem stehen vielleicht gefällt es ja doch :P

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15